polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Nitro, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    seid gegrüsst!

    ja wie schon im titel steht, bin ich von den bullen im auto angehalten worden und musste nen urintest machen. der fiel leider positiv auf thc aus und dann gings gleich ab ins krankenhaus zum blut nehmen... dabei oder so hatte ich nichts.
    ich komme aus bayern und war (bis ich angehalten wurde) täglicher bongraucher seit über einem jahr... hab mir bisher in sachen drogen oder andere sachen noch nichts zu schulden kommen lassen. zum zeitpunkt der kontrolle war ich nüchtern. ca 26 std. zuvor hatte ich das letzte gekifft
    ich hoffe der bluttest wiederlegt, dass ich zum zeitpunkt der kontrolle nüchtern war was bei meinem konsumverhalten aber nicht sehr glaubwürdig ist.

    hat schon jemand erfahrungen damit? was wird alles auf mich zukommen?

    danke, 10er is drin!
     
  2. 2. September 2006
    die einzige erfahrung die ich gemacht hab ist das dieses kack gerät wo man reinpustet einen scheißdreck ist.
    es gibt überhaupt nicht wirklich den wirklichen wert wieder.

    und das mit dem kiffen denke ich würde rauskommen.
    da muste glaube ich schon was länger nicht gekifft haben.
    zumindest wenn sie sehr genau und gezielt suchen.
     
  3. 2. September 2006
    abend

    also wenn du ü18 bist und im besitze einer fahrerlaubnis, dann kann durchaus probleme mit stva geben. also kleiner aufbaukursus in ner fahrschule etc.. hat nämlich mal ein kumpel von mir machen müssen. ansonsten sehe ich darin kein problem. und ich gehe mal davon aus, dass du zum ersten mal aufgefallen bist. von daher kann es sein dass das ganze niedergelegt wird.

    gruß
     
  4. 2. September 2006
    jo bin natürlich über 18 und (noch) im besitz einer fahrerlaubnis.
    wie gesagt, ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ich aus BAYERN komme, denn hier ist nämlich alles etwas anders als in restdeutschland. dank *****loch beckstein!

    thx für die antworten
     
  5. 2. September 2006
    Wenn dein Bluttest mehr als 1,0 Nanogramm THC pro Millimeter ergibt, bekommste auf jedenfall Streß wegen Führens eines Fahrzeuges unter Wirkung eines berauschenden Mittels.

    Schätze mal Bußgeld und Fahrverbot, wie das mit Nachschulung aussieht weis ich nicht. Und das Nanogramm kannste auch noch ewig nach dem kiffen haben. Bei den einen baut sichs schneller ab, bei den anderen langsamer.
     
  6. 2. September 2006
    denkt ihr ich bekomm ne gerichtsverhandlung? und wie lange fahrverbot?
     
  7. 2. September 2006
    abend nochmal

    also gerichtsverhandlung 100pro keine. also wenn dies wie geschrieben nicht niedergelegt wird. dann höchstens eine kleine anzeige, die sich auf ein bußgeld + evtl aufbauskurs etc., beläuft.

    gruß
     
  8. 2. September 2006
    Da gabs was mit nem Jahr nachweisbar ohne Drogen...

    Cannabiskonsum ohne Bezug zum Straßenverkehr, also sprich du rauchst nicht während der Fahrt, hast aber was im Blut, zieht mehrere ärztliche Gutachten nach, die du alle selber löhnen musst. Wenn du während dem fahren unter Drogen stehst biste deinen Schein gleich los.

    So, wenn der Arzt jetzt feststellt, dass du regelmäßig Drogen nimmst, biste deinen Schein ebenfalls ratzefatz los. Wenn der allerdings keine Beurteilung geben kann, sprich du laberst nur Gülle und er wird nicht schlau aus dir, kommste zur MPU und die wird richtig teuer, bevor du da rangehst wärs nicht schlecht wenn du nachweisen könntest, dass du ein Jahr lang clean bist. Wenn du die nicht bestehst => Führerscheinentzug.

    Wenn der Arzt feststellst, dass du lediglich ab und zu was einschmeisst, gibts da noch einige andere Kriterien, z.B. ob du eine Persönlichkeitsstörung hast oder ob du Fahren und Drogen nicht trennen kannst, ob du in Zukunft weiter Drogen nimmst. Falls da ja dabei rauskommt => MPU

    Kurze Rechnung:

    MPU ungefähr => 300€ bis 400€

    Vorbereitende Maßnahmen wie z.B. Psychologengespräche und soweiter => ebenfalls 300€ bis 400€

    Und falls du dann die MPU bestehst musst du noch zur Nachschulung die mit weiteren 300€ zu Buche fällt.

    Rechne also mit 1000€ aufwärts. Die lassen sich da nicht Lumpen und machen das gründlich... Kann auch ordentlich schief gehen sowas. Ich weis allerdings auch nicht ob meine Daten aktuell sind. Kannste nur abwarten was passiert...
     
  9. 3. September 2006
    Aufjedenfall ist Weed bzw. Dope 4 Wochen nach dem einnehmen nachweißbar, egal ob mit Schweißtest, im Blut oder im Urin. Ich glaube du kriegt zwar eine Anzeige, aber die müsste fallen gelassen werden, weil du nüchtern warst und nichts dabei hattest.
     
  10. 3. September 2006
    meines wissens wird deine probezeit um 2 jahre verlängert wenn du noch in der probezeit bist, dein führerschein wird min 6 monate weg sein und eine nachschulung werden sie dir denke ich auch noch drauflegen...ach übrigens den bluttest machen sie im normalfall nur dann wenn sie im urin was finden, den nachweis haben sie ja mit dem urin, der bluttest wird gemacht um zu sehen ob du regelmässig konsumierst, wenn das der fall ist (wie es bei dir ja leider ist) könnten da schon ein paar probleme auf dich zukommen, aber nur was das fahren anbelangt, mehr kann dir eigentlich nicht passieren wenn du nichts dabei hattest...
    Ich hoffe ich täusche mich nicht, wie gesagt, das ist mein wissen ^^
    viel glück!
     
  11. 3. September 2006
    ich wurde auch mal angehalten und hatte ca 25h nichts mehr geraucht. urin war positiv blut negativ. glück gehabt^^

    aber was is wenn se da noch was sehen weis ich nich
     
  12. 3. September 2006
    hi
    ich hab sehr schlechte erfahrung gemacht wurde mit 18j an der grenze angehalten und wurde erwischt seit dem hatte ich keine führerschein mehr machen können jetzt bin ich 23 j und nestes jaht in april darf ich wieder ein machen und ich musste eine mpu (600€) machen duchgefahlen jetzt zur zeit muss ich nachweise führen duch orin kontrollen beim gesundheisamt eine kontrolle kostet 100€ in gesammt acht mal aber egal balt darf ich mal wieder fahren!!!


    ich hohe du muss das nicht machen viel glück
     
  13. 3. September 2006
    Ich würde sagen du kannst nur hoffen,dass Bayern immer noch humaner in Sachen Drogen ist als die anderen Bundesländer.Aber wenn du "Positiv"bist,wird der Pappendeckel weg sein.
    MfG jogibär
     
  14. 3. September 2006
    lol bayern ist alles andere als human in solchen dingen....

    trotzdem dürfte dir nichts passieren - der urin test dient nur dazu zu sehen ob du potenziel drogen im blut haben könntest (also ab und an mal was rauchst) - der bluttest wird in deinem fall höchstwahrscheinlich negativ sein, ist in der regel 12-18std nachweisbar´

    fazit: mach dir keinen kopp
     
  15. 4. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    danke für die große hilfe

    ich hab mich mal auf der bayerischen bullenseite schlau gemacht. meinen schein bin ich grundsäztlich einen monat los, hier ist egal ob man über oder unter 1 nanogramm ist.

    ich halte euch auf dem laufenden und poste hier wenn die bullen mir geschrieben haben, also bitte nicht closen
     
  16. 5. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    Also wenn du Pech hast wird dir der Führerschein entzogen, kommt hald drauf an wieviel im blut war... Des is wie beim Alkohol! Aber sonst dürfte nichts auf dich zukommen, weil der Konsum is ja nich illegal!
     
  17. 6. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    falls es zur mpu kommen sollte viel spaß
    MPU durchfallsquote 81%
    beim 2. mal 63%
    beim 3. mal 41%
     
  18. 6. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    Hier schau dir mal die seite an da steht alles was du wissen musst
    hab auch en problem in der art


    Die Aussicht auf einen Verlust des Führerscheins wegen Cannabiskonsum bringt die Szene in Aufruhr.

    http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm
     
  19. 6. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    Ist nicht sooo schlimm , mein Kumpel wurde gemustern und da wurde auch THC endeckt de hat daruafhin gesagt ach dieser Joint der war auf nem Geburtstag vor 2mon dann haben die auch nichts gesagt .... Und bei der Polizei da kommts echt nur darauf an wen du erwischt hast ob du dich gescheit verhalten kannst und lass dir einfach keinen Bären von denen aufbinden und sag einfach die Wahrheit sagste denen einfach gestern auf einer Party habe ich an einem Joint gezogen oder sowas in der Art dann werden die auch nichts Großartiges machen denke ich ...
     
  20. 6. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    @figaro10

    falls es zur mpu kommen sollte, wie lange dauert es bis cih die machen kann ?

    bin auf fuehrerschein-cz.de - de beste bron van informatie over fuehrerschein cz. Deze website is te koop! gestoßen, jetzt is nur die frage ob man über 1000 eu für nen gültigen neuen führerschein ausgibt oder geld für die mpu^^

    für alle kiffer die auto fahren und denen es noch nicht so ergangen ist wir mir würde ich raten so einen zu machen, is bestimmt gut wenn man einen in der hinterhand hat^^
     
  21. 6. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    ich würde sagen du hast von der kontrolle generell nix zu befürchten! das können die ja nachweisen wie lange du nicht gekifft hast! evtl probs mit verstoß gegen das betäubungsmittel gesetzt! obwohl ich sagen würde, dass du sagen kannst, dass du nicht mehr gekifft hast seit dem unfall oder so! was sie ja auch wiederrum nachweisen können!
     
  22. 7. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    2 Freunde von mir sind ungefähr 3 Quartale ohne Führerschein unterwegs gewesen.

    Sorry für die Miteilung
     
  23. 7. September 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet




    tja anfängerfehler
    urintest is freiwillig ,immer verweigern, dann nehmen die dich zu 90% nicht zum Bluttest da
    a) eventuell negativ (bullen zahlen dann 500€)
    b) zu stressig einfach so


    Bluttest zeigt nur ca 12 Std an, also haste Glück gehabt.
    MPU is easy musst nur aufpassen der Psychologe is gar ned mal so dumm^^


    Mfg
     
  24. 13. Dezember 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    so!

    nach fast 16 WOCHEN erhielt ich gestern einen anruf von den bullen, ich möge doch am nächsten tag vorbeikommen...

    heute wurde mir dann auch das blut ergebnis gezeigt: 36,8 ng/ml thc carbonsäure (abbauprodukte)

    vom ordnungswiedrigkeitenverfahren wurde abgesehen da ich kein (aktives) thc im blut hatte. um die 36,8 ng wird sich jetzt die führerscheinstelle kümmern. und die werden mich wohl als dauerkiffer einstufen...

    falls jemand was mit den carbonsäurewerten anfangen kann und mir genaueres vorgehen der führerscheinstelle erläutern kann, bitte posten!

    thx!

    ich melde mich sobald es etwas neues gibt
     
  25. 16. Dezember 2006
    AW: polizeitkontrolle und positiv auf thc getestet

    wenn du n bluttest machen musst und gefahren bist ham die cops dich am *****.dann kriegste denk ich ne anzeige,weil du zu dem zeitpunkt thc im blut hattest und nicht fahren durftest, entweder wird wieder fallen gelassen oder dein lappen is erst ma für ne weile weg und aufbauseminar is ahc nich grade billig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.