Polizisten sollen Dreijährigen entführt haben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C.R.E.A.M., 22. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2006
    Schwere Vorwürfe gegen die Dresdner Polizei: Vier Beamte sollen ein Kleinkind aus einer Tagesstätte mitgenommen haben, um die Mutter - eine Angolanerin - zur Ausreise zu bewegen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

    Dresden - Die Beamten sollen Anfang März den dreijährigen Jungen ohne Wissen der Mutter aus dem Kindergarten geholt haben, um so die Frau auf das Revier zu locken und sie abzuschieben. Angeblich soll ein Beamter der Angolanerin gesagt haben, wenn sie nicht komme, werde das Kind allein zurückgeschickt. Da die Mutter nicht erschien, wurde der Junge nach vier Stunden wieder in den Kindergarten gebracht.

    Die Familie ist nach dem missglückten Abschiebeversuch untergetaucht. Gegen die Beamten wird nun auch wegen Nötigung, Entziehung Minderjähriger und Hausfriedensbruchs ermittelt. Möglicherweise würden die Ermittlungen noch auf einen fünften Polizisten ausgedehnt, sagte ein Behördensprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP. Er sprach von einem Anfangsverdacht.

    Die Dresdner Ausländerbeauftragte Marita Schieferdecker-Adolph bezeichnete den Vorfall dagegen als Geiselnahme und kritisierte das Vorgehen heftig.

    Quelle: klick

    Wenn's stimmt, heftig... Kanns mir aber nich vorstellen 8o
     
  2. 22. März 2006
    Finde ich nicht gut von denen, es gibt ganz bestimmt noch andere Möglichkeiten.
    Die Mutter hat das wohl gewusst und hat das trotzdem riskiert, wenn ich die Mutter wäre würde ich das nicht machen, weil ich sicher sein kann das das gleiche mit mir passiert.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.