Polo 6N '97 Audio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von newcomer2k6, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    Hallo Leute,

    ich habe einen Polo 6N BJ 97 und heute sind meine Doorboards gekommen für die Lautsprecher. Der Durchmesser ist 16cm. Ein Kumpel hat mir zu dem System geraten: Axton Compo 16Cm AC26: Amazon.de: Elektronik

    Mein Radio ist ein Pioneer DEH-P4100SD.

    Gut, jetzt meine Fragen:

    - Ist das oben genannte System empfehlenswert?
    - Brauch ich einen Verstärker, wenn ja, gibt es einen kleinen?
    - Dämmmaterial sollte man schon in die Türen machen, oder?

    Ich will einfach nur ein wenig mehr sound im Auto haben. Habe bis jetzt nur die lächerlichen 10cm Standard lautsprecher auf dem Amartuerenbrett.... Die sollen dann durch die kleinen im o.g. System "ersetzt" werden und dann die tieftöner in die Seiten

    Eventuell will ich später auch ein subwoofer in meinen Kofferraum packen, aber momentan brauch ich den Platz.

    Hauptsächlich höre ich R'n'B und House.

    BW's gehen natürlich raus!

    Gruß
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Polo 6N '97 Audio

    Da wirst du leichte Probleme haben, wenn du die Hochtöner gegen die 8,7cm großen Lautsprecher tauschen möchtest, da du wegen der geringeren breite einen großen fehlresonanzkörper schaffst, der den Klang beeinflusst, auch wenn das bei Hochtönern geringfügig ist. An sich kannst du das so machen, aber vllt. wäre eine effektiviere Lösung, wenn du dir extrem hochtonlastige Lautsprecher mit 10cm Durchmesser kaufst, diese dann in die bereits vorgefertigten Löcher setzt und dann noch ein paar reine Tieftöner ins Doorboard, wofür du noch ne Endstufe kaufst.
    Aber wie gesagt, kannst du das an sich so machen wie du es dir vorgestellt hast, obwohl ich nicht so auf Axton stehe, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich wenig Erfahrung mit der Marke habe.
    Warte doch mal auf ein paar weitere Posts, vllt. hilft dir das noch etwas in deiner Entscheidung
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Polo 6N '97 Audio

    danke für deine Antwort.

    Wie kommst du auf die 8,7cm Lautsprecher?

    Also die kleinen hochtöner vom Axton system sollten dann da rein, wo die jetzigen VW lautsprecher sind. Ich hoffe das passt von der höhe.

    Mein Kumpel hat mir zu den Axton geraten. Der hat auch das gleiche System verbaut.
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Polo 6N '97 Audio

    Weil es Standart 8,7cm sind
    Wenn die dir bei ihm gefallen, dann nimm Sie.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.