Polo 9n3 reparatur

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RGMC, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin leute.

    ich wollte eure einschätzung und eure meinung wissen wie hoch ihr diesen schaden an dem Polo findet.


    jeder mechaniker sagt mir i-was anderes und bei google wurd ich auch ned so schlau.

    Bild

    Bild

    Unfallbeschreibung: Frontschaden vorn rechts, kein Rahmenschaden, Aufprall ging außen am Lenksträger vorbei wie auf den Bildern zu sehen. Spaltmaße an den Türen ok ( Bilder ). Fahrer u. Beifahrerairbag ausgelöst.

    mir gehts nur drum, wie teuer die einzelteile sein würden. scheinwerfer. stoßstange, blech rechts + motorhaube und noch ne neue scheibe.


    ich hoffe man kann mir hier fachmännisch beraten

    lg
     
  2. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    ja die auch, beide
     
  3. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    Hast du den Unfall selbstverschuldet und musst das bezahlen? Wenn du die Preise für die Ersatzteile brauchst, würde ich einfach mal mit der Liste zu ner VW-Werkstatt gehen und Nachfragen, die schauen in ihren Computer und die Sache hat sich. Das wäre dann aber die teuerste Variante. Bis auf die Airbags wirst du aber auch alles auf dem Schrottplatz und eBay bekommen :]

    Hab eben bei eBay gesehen: Seitenscheibe (? oder ne Frontscheibe?) 25EUR, Motorhaube (unlackiert) 60-100EUR, Scheinwerfer 70EUR, Kotflügel (unlackiert) 45EUR, Stoßstange (unlackiert) 80EUR. Das sind meine eBay Nachforschungen ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit^^

    Hast du keine Vollkasko oder wenigstens Teilkasko?!
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    ich habe mit dem unfall nichts zu tun.

    ein privat anbieter verkauft diesen wagen. und ich wollt gucken ob sich das wirschaftslich lohnt^^

    wieviel kosten solche neuen airbags, weiß das jemand? denn preise im netz zu findne is auch schwer.

    sind solche angebote seriös?:

    Vw Polo 9N Armaturenbrett Lenkrad mit Airbag Airbagsatz | eBay
     
  5. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    lass die Finger von so einem Auto, du zahlst nur wie ein Schmied!

    1. Wenn die Airbags aufgehen, dann wars wohl kein Parkrempler

    2. Den sichtbaren Schaden zu beheben, ist meiner Meinung nach kein Problem, aber mit den Airbags musst du sauber blechen: 2 neue Airbags + Steuergerät und die muss dir der Fachmann einbauen...
    und Gurtstraffer müssen auch neue eingebaut werden.
    Dann viel Spass beim zahlen...

    Das Auto wird nicht umsonst wirtschaftlicher Totalschaden sein, dann rentiert sich das einfach nicht...

    mfg
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    ja denn gleichen gedanken hab ich auch.

    Vw Polo 9N Armaturenbrett Lenkrad mit Airbag Airbagsatz | eBay

    sind solche anbote serös? der würde mir auch für den preis die gürte mitgeben etc. was haltet ihr davon?
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: Polo 9n3 reparatur

    Bei der Grammatik würde ich denen nicht mal ansatzweise zutrauen, dass sie mit einem hochsensitiven Sicherheitssystem wie einem Airbag super toll umgehen können! Ist aber meine Meinung...Lass lieber die Finger davon!

    Und lies dir mal die Bewertungen durch...

    Hat auch bisher nur 95 Bewertungen...also wird es den Laden auch noch nicht all zu lange geben...wie ich schon sagte...Finger weg!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.