Poltern an der VA

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chieftec, 19. Oktober 2009 .

  1. 19. Oktober 2009
    Hi Leute,

    an meinem Megane habe ich am WE die Dom- und Wälzlager vorn gewechselt.

    Danach habe ich während der Fahrt (bei Unebenheiten) ein Poltern an der VA festgestellt.

    Als ich eben nochmal kurz draußen war merkte ich, wenn ich mit einer hand oben im Motoraum am Domlager fühle und mit der anderen Hand das Auto runterdrücke, merke ich ein knacken/poltern in der hand am Domlager.

    Falsch zusammengebaut?

    Danke :]
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    moment ... *shake shake* meine klauskugel sagt: ja

    Wenn das Poltern vorher nicht da war, liegt es wohl daran das du ein Fehler gemacht hast ???
    Haste vielleicht was kaputt gemacht ??
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    Hast du das Domlager auch sicherlich richtig drauf gesetzt und auch wieder richtig festgezogen?
    Domlager machen gerne mal Geräusche.
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    vor allem wenn sie falsch moniert und/ oder nicht richtig angezogen sind...
    und da es davor nicht da war kanns zu 99% nur an deiner reperatur liegen.

    wenn du dir nicht sicher bist ob du einen fehler ausschließen kannst kommst wohl an der werkstatt nicht vorbei
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    wenn man sie richtig in die fassung gebracht hat machen sie eigentlich keine geräusche ?(


    @threadsteller

    sitzen die denn richtig in der aufnahme ??
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    Das ist schon klar..Das war auch eher auf die Aussage bezogen, wenn man sie falsch einbaut, machen sie gerne Geräusche oder aber halt wenn sie ausgelutscht sind.

    Das heißt man baut sie auseinander und verbaut wieder die alten Domlager..Macht man wenn die recht alt sind auch nicht. Aber er hat sie ja gewechselt.
     
  7. 23. Oktober 2009
    AW: Poltern an der VA

    oder irgendwas anderes am fahrwerk, wenn du das ganze federbein rausgenommen hattest...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.