Poltik Referat: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Refreshed, 7. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2006
    HI Leute,

    ich muss ein Referat vorlegen über das Thema "Konsumieren um jeden Preis Frage: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse"
    kann mir jemand helfen? ideensammlung? anreitz?
    Wäre sehr dankbar

    mir fällt absolut nix ein :S
     
  2. 7. November 2006
    AW: Poltik Referat: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse

    Also für ein Referat wird es wohl nich ganz reichen aber besser als nix !
    Wir bestimmen unsere Bedürfnisse selbst, dies wird mit Angebot und Nachfrage geregelt !
    Große Nachfrage ---> hoher Preis
    Niedrige Nachfrage ----> niedriger Preis
    Es müssen auf dem Markt mehrere Angebot vorhanden sein, sodass es zu keinen Machtmonopolen oder Kartellen kommen kann !
    Dies nennt man die soziale Marktwirtschaft, hier können die Konsumenten selbst bestimmen der Staat kann sich nur inform von Rahmengesetze o.Ä. einmischen !
     
  3. 7. November 2006
    AW: Poltik Referat: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse

    Bedürfnis – Wikipedia

    schuelerlexikon.de

    Ontdek de WinstMethode | Eenvoudig online geld verdienen


    Da findest du einige Basics und Anregungen für dieses thema.....
     
  4. 8. November 2006
    AW: Poltik Referat: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse

    danke leute das is schonmal ganz gut!!

    Was würdet ihr denn dazu sagen, wie die Mode auf uns für ein Einfluss hat. Oder wie fern Beeinflusst uns: unser Freundeskreis , Eltern, Wohlstand, Medien Werbung, Vorbilder, Glauben, wie wir uns kleiden. was für ein einfluss hat das auf uns?
     
  5. 8. November 2006
    AW: Poltik Referat: Wer bestimmt unsere Bedürfnisse

    Das sind in der heutigen Zeit auf jeden Fall Faktoren, die mit in die "Bildung der Bedürfnisse" einfliessen. Als Beispiel ein Modedesigner:
    Er kreiert beispielsweise eine neue Hose, die toll aussieht. David Beckham findet sie im Beispiel auch ganz toll und einen Monat später laufen bestimmt einige Jungs mehr mit dieser Hose herum.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.