Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display
    6 mm Rollradius und 65.000 Farben

    Die Philips-Tochter Polymer Vision hat ihr erstes rollbares Farb-Display vorgestellt. Bislang konnte das Unternehmen seine extrem dünnen Displays nur mit monochromer Darstellung anbieten.

    Dünn genug, um eingerollt zu werden, ist das neue Farb-Display, das Polymer Vision als Prototyp auf der Konferenz der Society for Information Display (SID) vorstellte. Der Rollradius des Displays beträgt laut Hersteller 6mm.

    Bild

    Während das aktuelle Monochrom-Modell nur 16 Graustufen darstellen kann, bringt es das neue Farbdiplay auf rund 65.000 Farben. Allerdings geht die Farbenpracht zulasten der Auflösung, die liegt nur bei 127 Pixel pro Zoll. Das Monochrom-Display bringt es immerhin auf 254 Pixel pro Zoll.

    Wann das Farbdisplay auf den Markt kommen soll, verriet Polymer Vision noch nicht. Zunächst einmal steht für das Unternehmen die Markteinführung des Readius an, ein Handy mit rollbarem 5 Zoll großem Monochromdisplay.

    Quelle: Golem
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    erst0r =P

    hm dabei frag ich mich wofür so etwas nun wiede gut sein soll?
    wozu braucht man nen verbiegbares Farb-Display?
    wozu braucht man bitte schön nen rollbares Farb-Display für nen Handy?

    naya wers braucht bidde schön


    mfg Bizz
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    Der Sinn ist das man viel Display auf wenig Raum verstauen kann und es bei Bedarf herausholen kann, das gleich Prinzip wie bei Klappstühlen.


    MfG
    Hydrar
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    zeitung der zukunft
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    hm okay da habt ihr beide wohl recht hab ich garnicht so dran gedacht...
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    Ich finds cool! Wie die Entwicklung da fortschritte macht is echt geil mit anzusehen. Nja, rollbares Displa, dann hab ich in ein paar Jahren jeden Tag nen neuen Wandabschnitt für meinen Monitor^^ Heute hier, morgen da...
    Is ja auch nich so dass es nur darum geht dass der verbiegbar is sondern dass er auch noch saudünn und damit leicht is!
    Perfekt zum mitnhemen eben^^ Jau, da werden LANs noch viel gechillter wenn jeder seinen aufrollmonitor dabei hat^^
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Polymer Vision zeigt rollbares Farb-Display

    oder vielleicht einen180° TFT, den man einfach nur zusammen rollen muss und dann mitnehmen kann. So kann man endlich eine Videowand schaffen, die nicht per projektor dargestellt werden muss.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.