Polzeizugriff auf Providerserver

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von d4-ve, 22. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2008
    Hi
    mir hat neulich einer gesagt, dass die polizei jetzt das recht hat auf die providerinformation zuzugreifen.
    alsod as sie zum beispiel meine Ip und datentransfer etc. überwachen können.
    es soll laut ihm dieses jah, im januar irgendwann, in kraft tretten.

    bitte sagt mir das er falsh liegt:angry:
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    sag mal...wo lebst du den??^^

    schonmal was von " vorratsdatenspeicherung " gehört??

    -.-
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    Das stimmt schon , aber Ich sag dir wenn du nicht zu viel runterlädst , also nicht so an die 5 gb am tag , dann fälst du der polizei auch nicht auf und die machen sich keine mühe deinen fall weiter zu bearbeiten.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    Also so gesehen wen ich noch nichtmal 1gb am tag sauge erwischen die mich also werden den fall nicht weiterverfolgen?
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    kommt natürlich wieder darauf an, mit welchem system man zieht...
    torrent?emule? oder doch per bearshare P)

    die letzten zwei würde ich dir nicht raten^^
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    Ich denke, es kommt darauf an was du runterläds.
    Wenn du irgendwelche Dokumente für die Herstellung von Bomben und der gleichen runterläds, dann
    kriegen sie dich dran.
    mfg
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    ich denk das kann hier langsam mal geclosed werden. is nämlich schon in Kraft....

    bitte closen
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    das dürfen die erst dann machen wenn schweine fliegen und das biene maja lied rückwärts im schlaf singen können
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    Vorratsdatenspeicherung dient der Terrorprävention.

    Wenn du im Raster der Terrorfahndung bist, dann darf die Polizei weit mehr, als nur gucken, auf welchen Seiten rumsurfst ( aber das können sie jetzt 6 Monate lang ) Das hat nichts mit der Anzhal deiner KLicks aufm Monitor, dem Mondstand, der Corioliskraft oder deiner Downloadmenge zu tun...


    Dass hier keiner mal aufklärt.... es besteht eh noch Klärungsbedarf von der Medialen Seite her. Aber wahrscheinlich wissen die auch noch nicht genues..


    Das Gesetz ist in Kraft, die Umsetzung dauert bei z.b. TCom und 1&1 bis mitte - ende des Jahres.

    MfG
    F.

    ~closeable~
     
  10. 26. Januar 2008
    AW: Polzeizugriff auf Providerserver

    wORD Close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.