Popetown – Lachen statt rumhängen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dinoomi, 21. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Neue Sendung....Sendestart: 3.Mai auf MTV glaube ich...bin mir nicht ganz sicher aber glaube schon da ich die info von der mtv seite habe

    quelle

    paar bilder die ich finde die sendung am besten zeigen und beschreiben:

    {bild-down: http://www.mtv.de/popetown/pics.jpg}


    Bild
    {img-src: http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/popetown_jesus.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/jesusladen.jpg}

    Mich interessiert, was meint ihr dazu? findet ihr das OK? ich weiß nicht mich stört des irgendwie das die christliche religion dumm dargestellt wird, bin zwar ein heide oder atheist aber trotzdem finde ich es nicht ok wie mit religionen rumgespielt wirt dann im fernsehn wie hier bei tv dann...schreibt mal eure meinung bitte dazu


    gr. dinoomi
    ?( ?( ?(
     
  2. 21. April 2006
    ich finde man sollte das als satarie sehen und grundlage einer satire is nun mal respektlosigkeit!
    Und deswegen verstehe ich nich warum sich soviele gegen diese serie ausprechen...
    man sollte es einfach nur als unterhaltung sehen und nich gleich denken das MTV der statan is
     
  3. 21. April 2006
    habt ihr mal southpark geguggt???da gehts auch rund mit den religionen.
    Dennoch leben wir in einer demokratie mit meinungsfreiheit und deswegen soll dies auch gesendet werden sofern es ne jugendfreigabe bekommt.
    Nur weil das Christentum die groeßte religion im westen ist ,heißt das nicht das sie vor sowas gefeiter ist als der islam (siehe Team America - World Police)
     
  4. 21. April 2006
    also auf mtv und so kommen ja fast nur solche sendungen finde sie aber ganz gut..ich werd bestimmt mal reinschaun mal sehn ob es dann gut is ^^

    mFg Ripley
     
  5. 27. April 2006
    also mich stört es und meine mudda hat mir das gegeben
    siehe anhang
     
  6. 27. April 2006
    wie alucard schon sagt, southpark ist da auch nicht ganz unschuldig, die machen sich sogar noch über hungrige dritte weltkinder oder auch behinderte lustig - im fernsehn wurde alles schon durch den kakao gezogen! klar, dass popetown mit ihrer provokanten werbekampagne mehr ins auge sticht und sich außschlieslich aufs christentum spezialisiert hat..aber mal ehrlich wayne? wenn man streng gläubig ist kann ich schon verstehen wenn man sich daran stört, wenn nicht würde man sich ja auch auf eine gewisse art "strafbar" machen - ich bins nicht und deshalb stört mich die sendung auch recht wenig - gucken werde ich es aber wohl trotzdem nicht, denk nicht, dass es so der reißer wird
     
  7. 27. April 2006
    ich werde mir die Sendung ma angucken. Ist ja vllt. ganz lustig. Guckt euch doch ma South Park an da wird ständig der Kyle (JUde) wegen seiner Religion geärgert. Und der Tokken (der Schwarze) wird aufgrund seiner Hautfarbe fertig gemacht.... also ich hab nix dagegen wenn die Christen ein bissl doof dargestellt werden...man muss nicht immer alles so Eng sehen und man sollte auch mal ein wenig Ironischen Spaß verstehen.



    mfg
     
  8. 27. April 2006
    hehe
    Bei uns stand heute auch in der Zeitung, dass der CSU-Landtagsfraktionschef Joachim Herrmann gestern ne Strafanzeige gegen MTV wegen der Werbung für Popetown eingereicht hat, weil damit 'der christliche Glaube beschimpft' werde und die Werbung "völlig indiskutabel" wär...

    ich glaub jetzt guck und ich mir das mal an oder besorg mir mal die erste Folge im Netz...^^
    Aber ich denk auch, dass religiöse Satire schon mittlerweile nahezu Normal ist, auch wenn sie immer krasser wird und immer nur auf das Christentum abzielt, selten gegen das Judentum und seit neuesten wohl auch überhaupt nicht mehr gegen den Islam...
     
  9. 27. April 2006
    also ich finde es total lächerlich das sich soviele leute dafür einsetzten das diese sendung nicht gesendet wird...ich sehe das wie Mr.Crúz als satire denn ich finde in der heutigen zeit muss man das alles ein wenig anders sehen außerdem glaube ich nciht das diese sendung an das niveu von south park oder free for all herran kommt außerdem haben die meisten leute hier doch noch nichtemals eine folge gesehn & nur den trailer und die sollen sich mal nciht so anpissen...erst heisst es die leute ausm nahen osten würden spinnen wegen den karikaturen & jetzt gehen so einige Christen auch so ab wegen soner comic serie
    ich frag mich mittlerweile echt ob manche leute nix zu tun haben...finde es auch total albern mit dieser aktion stoppt popetown einfach lächerlich
    es gibt schon soviele andere serien die mit sicherheit viel krasser sind/waren da sollen sich die leute mal nciht so anstellen
    das beste beispiel sind doch die teletubbies da hat sich auch keine beschwert obwohl niemand der sendung zugestimmt hat
    also meiner meinung nach ist dieser ganze radau um popetown für die katz ich denke nicht das mtv die sendung auf grund dessen nicht senden wird
    nun werd ich mir auch am 3.mai die erste serie anschauen denke ich!
     
  10. 28. April 2006
    genau meine meihnung die sollen sich nich über allen scheiß so aufregen-.-

    sollens se es halt net schauen...
     
  11. 28. April 2006
    ich find man soll das nicht so ernst nehmen ist doch nur zeichentrick und die sagen auch das sie das nicht ernst meinen also was soll dann der ganze stress um beleidigung und so
     
  12. 28. April 2006
    wird doch schon rumgezigt ob wer gezeigt werden darf
    find ich schwachsin

    Pressefreiheit herrscht in DE

    wer keinen spaß versteht soll sich eingraben oder nach amerika auswandern
     
  13. 28. April 2006
    ich finds lustig.... soll die Kirche sich halt aufn Kopf stellen Also so seh ich das
     
  14. 28. April 2006
    auf de annern seite, würde der islam innen dreck gezogen gäbs nen anschlag.

    warum spielt man mit solchen heiklen themen?es ist nun mal öffentlich.aber ok ist, dass sie abstimmen lassen obs gesendet wird oder nicht

    greetz
     
  15. 4. Mai 2006
    Hab' mir die Sendung gestern mal angeschaut und fand sie gar nicht mal übel! Kann aber die Diskussion ein bissel verstehen (gotteslästerlich und so)! Mir gefällt's aber!!!

    Znow
     
  16. 4. Mai 2006
    habs mir gestern angeguckt und fands ok

    also so lustig waren die witze da nicht grad, konnte nur manchmal grinsen

    und übertrieben wars auch nicht, bin selbst katholik und fühlte mich nicht angegriffen und nicht verletzt
     
  17. 4. Mai 2006
    Also ich hab mir das ja gestern angeguckt.....für mich war das noch nichtmal ne Satire....
    Und so verarscht wird die Religion auch nicht. Das wird alles nur von MTV hochgepusht. Dem coolen "Undergroundsender"^^. Dieses ganze Gerede um nen Skandal ist doch nur um die Quoten hochzubekommen....

    mfg thymin
     
  18. 4. Mai 2006
    Ich habs gestern auch gesehen, und ich fands eigentl total schlecht. Net dass die kirche veralöbert oder wie auch immer wurde, dass fand ich gar net schlimm, aber ich find die folge einfach nur total schlecht ^^


    Witze die net witzig sind und jo .. war in der hälfte kurz davor abzuschalten weils so langweilig / öde war


    Und der Talk darum .. na ja ^^ jedem das seine ich brauchs net



    Okay die werbung Lachen statt rumhängen kann ich verstehen dass man deswegen en bischen aufregung maht die is schon sehr angreifend, obwohl ich persönlich das auch net so schlimm finde. Is halt komik

    Gruß, Ruge
     
  19. 4. Mai 2006
    eben. das einzige, was an der sendung aufgeregt hat ist die werbung, nicht die serie selber...und das war ja wohl eindeutig ne marketing-strategie von mtv

    mfg thymin
     
  20. 4. Mai 2006
    hab bisher noch keine einzige episode gesehen nur die vorschau ob ichs mir ansehen werde weis ich net bin eh dauernd am zocken werds wohl so nebenbei mitbekommen. ich versteh im allgemeinen auch nicht warum da so viel trouble drumm gemacht wird...ich weis is ne arrogante bzw. egoistische einstellung aber mir isses egal. ich glaube weder an gott noch an die kirche, könnte ein grund für mein mangelndes interesse sein.
     
  21. 4. Mai 2006
    habs gestern leider verschwitzt zu gucken
    hat es vllt jemand aufgenommen & würde es uppen?
     
  22. 6. Mai 2006
    is schon geuppt
    einfach bei anime&cartoons gucken in der movie section
     
  23. 7. Mai 2006
    Hab mir 5 mins angesehn , kein mal gelacht , einfach nur zu albern die sendung un zu beknackt.
    Ich finde es extrem lächerlich das sich leute wegen soner aufregen ,und dann ne diskussion auf MTV loooooooooooooool auf Mtv ich würde mich als politiker schämen zu sonem sender zu gehen....
    Wenn man die kathiolische Kirche verarscht finde ich das sehr gut da sie in meinen augen einfach viel zu konservativ stur und machtbessesen ist ....
     
  24. 7. Mai 2006
    für mtv hat sich die serie gelohnt
    3x mehr leute als normal haben am mittwoch abend mtv geschaut
    was ca 380000 waren ( http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14363 )

    da haben die kassen bei den jamba abzog abos geklingelt
     
  25. 7. Mai 2006
    MMMHHH!

    Fand nicht so klasse,hab kein einziges mal wirklich gelacht oder gelächelt^^
    ISt mir ein wenig zu übertrieben dargestellt,das ist keine Satire mehr sonder einfach nur Blödsinn!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.