Port 21 geht nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DjDope, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2006
    Seit gestern geht auf einmal mein Port 21 (FTP) nicht mehr, bei FTP-Progz kommt immer Connection Failure und Torrents Leechen oder so geht auch nicht.

    Mit CMD/netstat -a hab ich mal geschaut, da steht kein Port21 als benutzt drinnen, hab auch ein Port-Scan-Tool verwendet aber auch das sagt das mein Port21 nicht verwendet wird.

    Weiß jemand woran das liegen kann und/oder wie ich das richten kann?
    Hab WinXP


    MFG, Dj



    PS: Es eilt ein bisschen weil ich OC Uppen wollte hier fürs Board mit jemanden zusammen ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. August 2006
    Ähm.. outgoing oder andersrum?
    ersteres wär mal ordentlich mysteriös und zweiteres..
    PortForwading?
    UPNP?

    Bescherib dein problem mal genauer.
    Direkt erreichbar ist theoretisch keiner meiner ports, trotzdem kann ich anfragen senden und FTP/http geht auch bei "stealth"ports.
     
  4. #3 20. August 2006
    Also, ich hab gestern abend versucht mit WS-FTP auf meinen legalen Webspace zu kommen. Da erscheint jedoch nur:

    Die Adresse und IP ist sicherheitshalber geändert ;)

    Ich dachte das liegt einfach mal wieder am Server, also hab ich mir nichts dabei gedacht.
    2 Stunden später mach ich ein Torrent an (das auch über Port 21 läuft am TS-Tracker) und kann auf einmal nicht mehr zum Tracker connecten.
    Ich hab nachgeschaut ob andere Webspaces per FTP erreichbar sind, aber überall kommt nur Connect failure.

    Port forwarding wird zwar über meinen Router gemacht, jedoch nur Ports über 38k , also Port 21 ist alles Ok. Und bis gestern lief ja alles ganz normal.

    Installiert hab ich in den letzten 24 stunden nur:
    Catan
    SolveigMM AVI Trimmer


    Ich hab keine ahnung an was das liegen könnte, ich hab nirgends was geändert
     
  5. #4 20. August 2006
    Hi,

    hast du eine firewall oder so vielleicht könnte da das problem liegen...

    mfg strippi ?(
     
  6. #5 20. August 2006
    Gestern mittag ging noch alles und ich hab nichts geändert (wie z.B. Firewall) und auch nur die beiden Progs installiert die oben stehen ;)


    EDIT: Ich hab den Rechner natürlich auch schon neu gestartet...

    EDIT2: Ich habe keinen zugriff mehr auf die Windows-Firewall (die deaktiviert ist), kommt nur eine Fehlermeldung das aufgrund eines unbekannten Problems die Firewall-Einstellungen nicht angezeigt werden können, über das Sicherheitscenter ist es das selbe, kann es vielleicht damit zusammenhängen?

    EDIT3: Fehler gefunden, im Router war "SPI" aktiviert um gegen DOS-Atacken zu schützen (das war aber immer aktiv), als ich es jetzt deaktiviert habe ging mein Port21 wieder.....
    auch nach einem erneutem aktivieren des "SPI" geht der Port noch, ist also ein Fehler am Netgear-Router
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...