Port 80 Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TripleM, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2006
    Hi,
    beim autodesk inventor, wird Port 80 wird auf Verfügbarkeit geprüft. dieser test schlägt bei mir aber immer fehl. muss ich da evt. was am router umstellen? oder gibt es was indem man den check umgehen kann?

    mfg
    MMM
     
  2. 15. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    naja, port 80 is relativ wichtig => HTTP
    sollte theoretisch bereits freigegeben sein, sonst hättest diesen beitrag ned verfassen können, trotzdem mal router config unter "port forwarding" checken.
     
  3. 15. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    ja schon klar das der wichtig ist, aber wenn der ja gesperrt wäre, könnte ich ja auch nix schreiben. aber das prog sagt, das es darauf nicht zugreifen kann.
     
  4. 15. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    dann wirds vielleicht von ner firewall am zugriff gehindert??!
     
  5. 15. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    hab jetzt noch an anderen rehcner die im netzerk sind versucht, und immer diese prob, an was könnte dfas noch liegen?
     
  6. 15. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    Also erstmal ist der Port 80 nicht wichtig. Den brauch man nur, wenn man einen Webserver daheim hat und will, dass andere auf den zugreifen können (das heißt eine Website anschaun, die drauf ist). Um im Internet zu surfen brauch man den nicht offenhaben. Genau so muss man auch nicht Port 21 freigeben wenn man etwas von einem FTP-Server lädt. Also wenn dein Programm ingendeinen Dienst über Port 80 anbeitet, z.b. ein Webinterface, dann musst du den wohl durchleiten (öffnen) an deinem Router.

    MfG derflooh
     
  7. 16. November 2006
    AW: Port 80 Verfügbarkeit

    kannst du nicht den port am programm ändern? das problem wird sein dass port 80 zu den sogenannten reservierten ports gehört, probiers am besten mal mit nem port über 100
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.