Port-Probleme mit Speedport

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Satoru, 12. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2012
    Hi Leute,

    ich habe hier ein kleines Port-Problem bei dem ich nicht weiter komme: Ich habe in meinem Netzwerk ein Ubuntu-Server 11.10 stehen, auf den ich den ownCloud Service installiert habe. Wenn ich jetzt von meinem iMac aus über den Browser darauf zugreifen will, gehe ich auf

    192.168.2.100/owncloud

    und komme dadurch auf meine Cloud. Wenn ich aber nicht über das interne Netzwerk, sondern über das Internet auf meine Cloud zugreifen will, nämlich über

    MeinServer.org/owncloud

    bekomme ich die Nachricht, dass die Seite nicht verfügbar ist. In meinem Speedport W 723V habe ich aber die Ports 80, 443 und 8080 auf meinen Ubuntuserver weiterleiten lassen. Im 3G Netz von meinem iPhone komme ich auf auf die Seite, und auch von meinem Büro aus, das Problem muss also ziemlich sicher an meinem Speedport liegen, weil ich mit keinem Gerät über den Speedport auf die Cloud komme.

    Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen kann?

    Viele Grüße,
    Satoru
     
  2. 26. März 2012
    AW: Port-Probleme mit Speedport

    Ich tippe auf ein Problem bei der DNS Auflösung bzw. der aktualität.

    Nutzt du deine IP Adresse oder einen dyndns service?
     
  3. 29. März 2012
    AW: Port-Probleme mit Speedport

    Ich verstehe das Problem nicht, mit dem Handy und im Büro kommst du von aussen drauf und von wo kommst du nicht drauf?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.