Port Scanns+PoP-UP(TUT gelesen)need Help

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von JohnnyO, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2006
    Hallo,

    Ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit PORT SCANNS rum und pop ups...
    irgend wer und auch mehrere scannen meine ports...(info habe ich gelesen).
    So meine eigendliche/n Fragen sind:

    Wie kann ich das verhindern mit dem PORTSCANNS blockieren,du user löschen so das
    die meine ip nicht mehr haben...oder wie auch immer.

    2.Ich habe mir ne Firewall runtergeladen (Sygate Personal Firewall prO) die
    verhindert nur meine POP_UP´S...aber der/die Port scanns bleiben...

    3.Verlangsamt die Firewall das Internet?(bei dsl3mbit kann es nicht länger d
    auern als wie bei 1mbit!).

    4.Welche Programme könn ihr mir entfehlen...die,die Pop-UP´S löschen und
    die PORT SCANN`S...da ich keine FireWall haben will...(denn sonst leggt es in cs1.6 )

    PS:10ner geht raus an jeden der mir helfen kann(wenn es auch geklappt hat)

    Mfg:Johnny
     
  2. 24. Mai 2006
    Portscans blockieren ? Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber sowas geht nicht ...
     
  3. 24. Mai 2006
    1. leg dir ne richtige firewall zur hand (norton) der macht auch dicht
    2. irgendwoher müssen die deine ip ja herbekommen (vlt. virus) da normal sich die ja ändert
    3. normal verlangsamt sie das internet nicht großartig... nur das halt kurz vor und nachm download bzw. uppload geprüft wird!

    also hm das musste wohl dann klappen
     
  4. 24. Mai 2006
    Man sollte dabei erwähnen dass Norton außer falsche Meldungen zu produzieren nicht zur Sicherheit des Systems beiträgt, sondern eher entgegengesetzt wirkt, da Norton selber als SYSTEM im Netzt hochrcht und somit eine gute Einstiegsmöglichkeit für Hacker bietet..

    [ironie]
    Also installier lieber Prorat , das ist für den Hacker wenigstens komfortabler (GUI/REMOTEDESKTOP), da ja nicht jeder mit einer Shell arbeiten möchte ^^
    [/ironie]
     
  5. 24. Mai 2006
    norton als gute FW? das ich nicht lache. sygate is schon gut! port scans kannste nich verhindern.
     
  6. 24. Mai 2006

    es war auch ein beispiel
    ich selber nutz auch mcaffe ...
     
  7. 24. Mai 2006
    Hinter einer anderen Welt lebe ich zwar nicht aber ich kenn mich mit dem Müll überhaubt nicht aus. -.-

    Viren habe ich...aber mein anti virus prog kann sie nicht löschen...

    Ich benutze AVG....das sollte ganz gut sein...er sagt nur mach mal WARNUNGEN:18

    dann wenn er fertig mit scannen is schaue ich mir den scann Report an..und gucke wo

    die Datein die er nicht öffen kann liegen(in welchen verzeichniss halt) dann versuche ich

    sie zu löschen klappt aber leider nicht!

    Die Datein waren alle versteckt schreibgeschützt und...ja ich habe sie hakt sichtbar und das

    schreibgeschützte weg gemacht hat aber nichts geholfen ich kann die datein immer noch

    nicht löschen -.-

    Also welche antivir progs. könnt ihr mir empfehelen...

    Mfg:Johnny
     
  8. 24. Mai 2006
    hatte auch mal son prob, mach dir kaspersky 6.0 druff, der macht den virus schon runter
     
  9. 24. Mai 2006
    holt euch ne anständige firewall (mcafee für anfänger und outpost für alle anderen XD)
    holt euch spybot&search + adaware
    holt euch wenns sein muss ein antivirprog (empfehle kaspersky)

    installeri alles

    startet euren PC neu

    währen des starts drück F8
    und startet mit dem abgesicherten modus

    lasst dann antivirenprogs und antispyware durchlaufen und alles entfernen.
    eventuell per hand checken, was faul ist, sieht man manchaml schon am namen!!!

    dann freuen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.