Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von momastieref, 21. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2007
    moin moin,

    folgendes problem:

    wenn ich meine portable festplatte ( WD Passport 60GB ) am rechner angeschlossen habe startet mein rechner nicht, sondern bleibt nach dem bios kramms bei nem schwarzen bildschirm hängen, im bios hab ich nichts gefunden von wegen booten und so ( board ASUS A7n8x-e deluxe ), kann mir jemand sagen wie der rechner auch mit angeschlossener festplatte hoch fährt !? was das problem ist !?

    mfg Torben D.
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    Mußt mal im BIOS nach schauen, ob unter Bootoptionen USB als erstes steht!
    Wenn ja alles weg machen und nur booten von der Festplatte einstellen!
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    bisl blöt ausgedrückt, aber das meinte ich mit dem bios kram, also im bios ist alles richtig
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    Starte doch ohne die USB-Platte und häng se erst danach dran, wenn Windows schon hochgefahren ist. Vielleicht spuckt Windows n Fehler aus, was mit der Platte sein kann.

    MfG R0B1N H00D
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    die platte wird dringend benötigt, da sind alle meine daten drauf, und das ist mir zu umständlich immer ab und wieder ran, und ne fehler meldung giebt es nicht
     
  6. 22. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    Hast du die platte an einem USB Hub oder geht die direkt über USB in den Rechner? Ansonsten bleibt dir wohl keine andere Wahl als sie aus und an zuschalten wenn er hochfährt.

    Mfg
    mouZeKilla
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    am panel vorne, aber mit dem saft kann das ja nichts zu tun haben
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: Portable Festplatte verhindert Boot vorgang ????

    steck die mal hinten dran und schau da mal nach...vieleicht gehts dann...und schau im bios nochmal nach den boot devices, stell einfach alle auf HDD ein und dann gehts...ich hatte das bei meinem Sockl A System zu seiner Zeit mal ´das der nicht gestartet hat wenn usb geräte angeschlossen waren, speziel eingabe geräte...da war irgendwas im *****...mobo eingeschickt un dann gings wieder...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.