Portable PHP-Webserver

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von blackhack, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2007
    hi

    ich suche einen portablen php-webserver. also ein programm, das php parsen kann, ohne dass ich dafür was installieren muss. sollte nicht zu schwer zu installieren sein und nicht zu groß in der dateigröße.

    bewertung ist selbstverständlich.
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    naja komm schon, nen apache-webserver mit php zu installiern wird wohl nich so schwer sein, gibt ja genügend anleitungen dazu

    wenn garnix geht kannste dir ja XAMPP installiern
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    http://www.chsoftware.net/en/useware/wos/wos.htm?action=download
    Dürfte das sein was du suchst.
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    Der Klassiker: XAMPP Installers and Downloads for Apache Friends :]

    Irgendwas muss ja den PHP-Code parsen, Luft kann das normalerweise nicht.
    Also musst du wohl doch ein Programm wie xampp installieren.
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    darum geht es garnicht, sry wenn ich es schlecht beschrieben habe. auf meinem rechner habe ich einen webserver. ich brauche aber einen webserver, den ich nicht installieren muss, um es auf einem rechner auszuführen, an dem ich nichts installieren darf. und sollte klein sein, da ich es auf meinem usb-stick speichern muss.

    könnt ihr mir was empfehlen?
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    xampp kannst du auch auf nen USB Stick laden und von dort aus alles starten.
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    für xampp brauchst du ned mal adminrechte auf dem pc, habs hier, weil ich zu faul war das konto zu wechseln, in nem eingeschränkten benutzerkonto installiert und laufen ohne probleme
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    Apache und PHP mit relativen Pfaden kompilieren bzw. so hooken, dass das Apacheroot als Systemroot dargestellt wird.
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    hat jemand ne anleitung wie sowas geht? sollten außerdem maximal 550 mb sein.
     
  10. 13. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    10 Sekunden Google-Suche haetten diesem Forum eine dumme Frage mehr erspart...

    xampp usb stick - Google-Suche
     
  11. 14. Februar 2007
    AW: Portable PHP-Webserver

    EInfach XAMPP installer ausführen und als installations verzeichnis den USB-Stick angeben. Dann auf dem Rechner wo du es ausführen willst einfach nur die xampp-control starten und auswählen was du starten möchtest..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.