Portable Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von sphere, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hey leute.

    ich habe letztens neue kopfhöhrer bekommen (skullcandy lowrider, gratis zum macbook).
    da ich sowieso gerne laut musik höre war mir das ganz recht. habe nun shcon im internet gelesen dass man die EU ipods mit nem jailbreak lauter machen kann. aber das will ich nicht.
    dann habe ich verstärker gefunden. mir ist schon klar dass ich keine großartigen klänge erwarten kann, schließlich sind die dinger auch echt klein (außerdem will ich dafür nich unmengen von geld ausgeben...)

    also hier erstmal daten zu den kopghörern (von ciao.de):

    Spoiler
    * Kabellänge: 1,20 m
    * Lautsprecher: 40 mm
    * Anschluss: 3,5 mm Klinkenstecker
    * Magnettyp: NdFeB (Neodym, Eisen, Bor)
    * Übertragungsbereich: 100 - 18000Hz
    * Impedanz: 32 Ohm
    * Belastbarkeit: 400 mW
    * Kabeltyp: OFC (Sauerstoffreies Kupfer)

    habe dann bei antag.de diese kleinen verstärker gefunden:

    Spoiler
    Preis: 24,99
    Daten:

    Frequenzbereich: 950 - 2400 MHz, dadurch digitaltauglich. Verstärkung, frequenzabhängig steigend: 16 - 23 dB. Max. Ausgangspegel: 108 dB µV. DC-Durchgang/22-KHz-tauglich. Stromaufnahme: max. 40 mA. Voll geschirmt.

    Technische Daten:
    Anschluss: F-
    Frequenzbereich: 950 - 2400 MHz
    Verstärkung: 23 dB

    Link: Hama SAT-Inline-Verst



    Preis: 31,99

    Daten:

    * Farbe: Weis
    * Für : iPod Classic / Ipod Nano 2G 3G 4G, Ipod Nano mit Videokamera 5G, Ipod Touch 2 , Ipod Touch 3 , Iphone , Iphone 2G, Iphone 3G, Iphone 3Gs
    * Mit Halteclip / Lautsterkäreglung / Vor - Zurück / Stop - Play
    * Ausgang Stärke / Impendenz 10-300 Ohms
    * klein und einfach zu bedienen

    Link: MaryCom E1 Kopfhörer Verstärker Bass boost in weis für: Amazon.de: Elektronik

    also meine frage: lohnt es sich so ein ding zu kaufen? (wie gesagt, ich erwarte keine meisterleistungen von dem ding, einfach ein bisschen lauter und etwas mehr bass.)
    und wenn ja: welchen der beiden, oder kennt ihr noch andere (vllt. bessere)?

    bw is normal, für jede hilfreiche antwort.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.