Portfolio Design *bitte anschaun*

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Harley, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2006
    Also das ist jetzt wohl das endgültige Design meines Portfolios. Das kommt jetzt dann zum Coder und dann gehts online.

    zum design an sich:
    -der name sedrenart kommt von srah.lady aber ich darf ihn benutzen.
    -die berreiche -neueste tuts, und top-angebote werden noch bissl schöner gemacht ich hatte jetzt die lust verloren.

    Hier versteckt es sich.

    -sachliche kritik ist erwünscht. unsachliche nicht.
     
  2. 27. Juli 2006
    mag ja dem einen oder anderen gefallen...allerdings sind da für mich zuviele draufgeklatsche muster drinne und dran Aber sonst gefällts mir..seitenaufbau ist gut gemacht und das logo gefällt auf ganzer linie

    mfG
     
  3. 28. Juli 2006
    hmm okay ich kann ja mal versuchen, das muster im Content-BG durchsichtiger zu machen, und das im ganz hintergrund vll auch...
    aber das mach ich wenn ich von der schule heimkomm.
     
  4. 28. Juli 2006
    negativ:

    - bg farblich mist
    - bg muster iwie nicht so der bringer
    - sedrenart typo nicht gut
    - raster mustern auf den content teilen
    - zu strange dots auf dem header

    ... joa ansonsten find ich's nicht schlecht ... aber wirkt durch die vielen muster zu überladen ... würd sagen etwas unter durchschnitt
     
  5. 28. Juli 2006
    Find die Seite ganz gut. Ist sehr schön anzuschauen. Header ist sehr gut ^^ Die Pixelmenschen passen ganz gut rein. Farblich passt die Seite gut. Nur die Aufteilung find ich nicht so gut. Links die 3 Kästen sind meinermeinung nach zuviel.
    >> Alles im allem ein sehr gutes Design !

    mfg mike
     
  6. 28. Juli 2006
    okay also ich hab mal die muster ein bisschen schwächer gemacht...

    welche version gefällt euch besser?

    Hier ist es...
     
  7. 28. Juli 2006
    Also ich fand des alte besser. Ohne die kräftigen Muster wirkt des alles so langweilig. in der ersten Version strahlte die Seite viel mehr.
    Aber ich würd des nehmen des dir am besten gefältl

    mfg mike
     
  8. 28. Juli 2006
    Klasse Seite!
    Was du auf jedenfall noch ändern solltest: Die menüpunkte oben müssen afu gleicher Höhe sein, sieht sonst echt komisch aus!
     
  9. 28. Juli 2006
    ups stimmt, das "über uns" ist ein bisschen nach unten gerutscht. wird geändert
     
  10. 28. Juli 2006
    also irgendwie, naja ich find es is ....hm ... nix?

    also mal sachlich:

    navi ÜBERM header

    das sedrenart links neben den header, hat das ne funktion? steht doch schon im header! soll dasn platzhalter sein? wenn ja, weg damit!

    was sollen die 2 pixelfiguren in dem nichtgepixeltem header? sieht unmöglich aus!

    der hintergrund macht mich ganz wuschig, garnich schön anzusehen

    die schrift is zwar lesbar auf dem hintergrund des contents, allerdings würd ich den fabton mehr von dem des hintergrunds abheben!

    fazit: mir gefällt es nicht besonders!

    bitte ned peröhnlich nehmen!
     
  11. 28. Juli 2006
    Nur mal im Vorraus: Ich hab keine Ahnung von GFX
    ABER: Muss denn jede Seite immer nach dem Gleichen "Header-Navi-Content" System aufgebaut sein?
    Das ist mal was anderes, und mir gefällt das echt gut..
     
  12. 28. Juli 2006
    also:
    -die navi überm header gefällt mir da...
    -das sedrenart links neben dem header gefällt mir da auch, und bleibt ebenfalls allerdings hab ich 2 effekte rausgenommen in der nächsten version die online kommt.
    -die pixelfiguren sind meine ersten die ich je gemacht habe, also deshalb natürlich nicht perfekt, da werde ich irgendwann mal bessere reintun. allerdings gefallen mir die da drin.
    -dann der content-bg wird schwächer gemacht ganz raus tue ich ihn nicht.
    -bei der schriftartfarbe kuck ich mal.

    naja also ich finde es ein bisschen engstirnig wenn man rumstresst nur weil die navi mal an nem ungewöhnlichen platz ist.
    ansonsten trotzdem danke für deinen comment.
     
  13. 28. Juli 2006
    natürlich MUSS sie nicht immer da sein, aber wenn man mal mehr text im content hat, verschwindet die navi schneller wenn sie so weit oben ist...

    wie gesagt ICH fände dasn bissl störend wenn die navi gleich verschwinden würde wenn ich 5 zeilen runterscrolle!
     
  14. 28. Juli 2006
    bei der seite wird nicht gescrollt werden, darum fällt der aspekt weg.

    //edit:
    habs mal n bissl überarbeitet...

    Hier ist die überarbeietete version zu finden...
     
  15. 28. Juli 2006
    also ich persönlich finde das design schon recht top, sieht alles sehr gut aus....!
    um nochmal auf O²BoOn zurück zu kommen, solte es vorkommen das soviel text im content ist das die navie verschwindet gibt es für sowas die ankerfunktion und man ist ganz schnell wieder oben ohne 5 mal rumzuscrollen.... :]
     
  16. 29. Juli 2006

    - muster von den content bereichen weg
    - sedrenart oben links weg
    - scannlines von der typo im header weg ...
    - header mehr im pixelstyle
    - copyright deckkraft min. 50% runter

    ... aber wird besser
     
  17. 29. Juli 2006
    Lass bitte das Muster wie bei der ersten Version, so war sie am schönsten!!!
    Gefällt mir sehr gut, bloß die "Menschen" im Header gefallen mir nicht so gut, aber das machst du schon.
     
  18. 1. August 2006
    Ein sehr sehr gutes Design, wenn man das mal so sagen darf. Gefällt mir sehr gut. Übersichlich ist es allemale. Aber...

    diese Menschen sehen nicht sehr gelungen aus.
    Sonst sehr gut!
     
  19. 1. August 2006
    eine ganz doofe frage, wo ist deine haupt content box? Also wo kommt der inhalt rein wenn ich z.b. auf "über uns" klick?
    In die box vom header oder ändert sich alles?

    kannste davon mal plz en bild posten wioe des aussieht...

    des design gefällt mir gut aber kannst du nicht des linke überflüssige "sedrenart" nach unten verschieben, oder ganz weg lassen...

    ansonsten wirklich cool

    //
    die box "die neuen tuts" hängt n paar pixel zuweit links
    //
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.