Portfolio

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Casso, 2. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2006
    Hi,

    ich habe mich mal dran gesetzt und ein neues Design erstellt. Wie man unschwer erkennen kann ist das Design im, von mir bevorzugten, 2D Stil gehalten und sticht nicht durch diverse 3D Highlights, Effekte oder Anteile hervor. Viel dazu sagen kann ich auch net mehr, weswegen ich mal kurz auflisten was für die Beobachtung, sowie die Kritisierung wichtig ist:

    • Bei den "FeaturedWorks" und "FeaturedLinks" gibt es mal mehr und mal weniger transparente Bilder. Das soll den "Mouse Over Effekt" darstellen. Erst werden die Bilder transparent angezeigt und sobald man mit der Maus drüber fährt werden sie mit 100% Farbe dargestellt.
    • Die drei Formen mit den Bildern oben Rechts sollen als Header fungieren. Ich hatte keine Lust einen "normalen" Header zu verwenden, weswegen ich diesen in drei Teile unterteilt habe. Wie ich finde, eine schöne Idee.
    • Der Balken mit den beiden Pfeilen (neben dem Content Bereich) soll den Scrollbalken darstellen. Ich habe dies eingebaut, da ich nicht möchte das sich das Design weiter nach unten ausweitet, wenn der Content mehr Text enthält als in die Box passt.

    Naja, mehr gibt es nun nicht mehr zu sagen!
    Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt nicht mehr allzuviel zu kritisieren. Kritisiert aber bitte so wie ihr es immer tut, und nehmt keine Rücksicht ob mir die Kritik passt oder nicht, denn was bringt es mir das fünf Leute sagen es sieht gut aus, und es den anderen Usern nicht gefällt ... hoffe ihr wisst was ich meine!

    //edit:
    Sorry wegen dem Bedankomat!
     
  2. 2. August 2006
    Die Idee ans ich finde ich sehr gut und auhc nicht allzu schlecht umgesetzt.
    Aber die Farben wirken meiner MEinung nach zu Matt und wenn du schon so einen Header machst solltest du auch den Schriftzug im gleichen Winkel neigen mit dem gleichen Fluchtpunkt dnen so wies im Moment ist siehts strange aus.
    Außerdem find ch die Navi hässlich und lagweilig.

    6/10
     
  3. 2. August 2006
    die idee ansich ist relativ gut! wenigstens mal nicht so eine 0815 portfolio page! aber die umsetzung ist nicht mein fall, da hättest mehr draus reissen können,.. die farbwahl gefällt mir absolut nicht... auch sonst spricht mich wirklich nicht viel an.. ich würde neuanfangne, sry das ich es so hart sage.. aber das ist mein geschmack mfg
     
  4. 2. August 2006
    Kein Problem!
    Das Design ist schon etwas älter, aber ich hab einfach mal gedacht das ich es hier zeige.
    Mittlerweile kann ich auch gar nicht mehr dran weiterarbeiten, da ich die .psd Datei ausversehen gelöscht habe. Hätte ansonsten noch ein paar Highlights und einen leichten 3D Rahem eingebaut.
    Aber wayne .. shit happens!

    Mal schauen wann das nächste kommt
     
  5. 3. August 2006
    jop, kannst ja noch nen paar mehr layouts von dir posten.. ich mag die 3D artworks in Photoshop.. zumal ich sie selber leider noch nicht kann
     
  6. 3. August 2006
    Kann ich leider noch nicht, da dies mein erstes vollständiges war.
    Wollte mich aber nachher vllt. noch an einen neuen Wbb Style setzen. Sobald mir eine Idee einfällt, werd ich ihn erstellen und hier dann zeigen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.