Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von h3llr4is3r, 26. August 2012 .

  1. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi!

    Ich bin hier langsam am verzweifeln, deswegen frage ich jetzt mal hier.
    Ich möchte gerne einen kleinen CS-Server laufen lassen.

    Die Ports habe ich ganz normal über die Port-Forwarding-Funktion in meinem Router freigegeben. Der Server wird nur im Netzwerk gefunden und ja, sv_lan steht auf 0.
    Komischerweise hat gestern Abend noch alles funktioniert, sprich er wurde im internet gefunden und wir haben zu 10. drauf gespielt. Als ich dann heute mittag den Server gestartet habe wird er auf einmal nicht mehr gefunden. Alle Ports werden auf canyouseeme.org mit "connection refused" oder "connection timeout" angezeigt. Die Windows Firewall ist aus, kein Antivirenprogramm am laufen. Hier nochmal meine Settings:

    Bild
     
  2. 26. August 2012
    AW: Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

    Hat der DHCP Server dir vll ne andere Lan-IP zugewiesen?

    Stell mal auf statisch um und stell sicher, dass der Port auch auf deine "statische" IP eingestellt ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. August 2012
    AW: Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

    Ney, DHCP hab ich jetzt mal ausgemacht. Auch mit der festen eingestellten IP das selbe Problem
     
  4. 26. August 2012
    AW: Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

    Ja, Schon mehrmals. Hat auch nix gebracht.
    Das komische ist einfach, dass der Port 27016 Listening ist, ich aber wenn ich den Port sniffe nur ein "Connection timed out" bekomme. Wenn der Port dicht wäre, müsste ja "No Route to Host" kommen, oder?
     
  5. 26. August 2012
    AW: Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

    Sonst noch irgendwelche Software wie Norton oder McAfee drauf?

    Sowas wird ja bei "fertiggeräten" schon mit vorinstalliert.

    Macht allerdings auch keinen Sinn, wenns schon ging
     
  6. 26. August 2012
    AW: Portfreigabe bei Fritzbox 7112 funktionier nicht

    Seltsam... habe grade mal die 5 ports die der server wirklich benötigt rausgeschrieben und dann per upnp die freigaben eingerichtet. Keine Ahnung warum, aber jetzt gehts. Scheint wohl irgendwie mit der Fritzbox-Software zusammenzuhängen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.