Ports freigeben...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Macke00, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2007
    Hey zusammen
    ich habe mal wieder ein problem, und zwar wie ich bei mir ports freigebe
    ich habe einen T-Sinus 1054 DSL, in dem router habe ich die bestimmten ports geöffnet.
    dann habe ich in der windows firewall auch die bestimmten ports geöffnet die ich haben will,
    aber nach einem portscann sagt er mir das sie immer noch zu sind ...
    als antivirsoftware benutze ich Avast 4.7 Home habe da schon nachgesehen ob da auch irgendwas mit ports steht aber da ist nichts.
    was muss ich noch machen damit die ports offen sind ?
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    MFG Macke00
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    hm... wie hast du dich gescannt? bist du dir sicher das du bei deiner windows firewall und deinem router die ports offen hast?

    Windows firewall einstellungen -> port freischalten
    Code:
    Öffnen Sie Windows-Firewall. 
    Klicken Sie auf der Registerkarte Ausnahmen auf Port. 
    Geben Sie in Portnummer die Portnummer ein, die hinzugefügt werden soll. 
    Wählen Sie TCP oder UDP aus. 
    Geben Sie in Name einen Kurznamen für den Port ein, der an seine Verwendung erinnert. 
    Klicken Sie auf Bereich ändern, um anzugeben, welche Computer den Port verwenden können. 
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: 
    Sollen Verbindungen von jedem beliebigen Computer zulässig sein, wählen Sie Alle Computer (einschließlich der im Internet) aus, und klicken Sie dann auf OK. 
    Sollen nur Verbindungen vom lokalen Subnetz zulässig sein, wählen Sie Nur für eigenes Netzwerk (Subnetz) aus, und klicken Sie dann auf OK. 
    Möchten Sie eine benutzerdefinierte Liste festlegen, wählen Sie Benutzerdefinierte Liste aus, und geben Sie eine durch Kommas getrennte Liste von IP-Adressen, Subnetzen oder beidem ein.
    Anmerkungen
    
    Klicken Sie zum Öffnen der Windows-Firewall im Startmenü auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Windows-Firewall. 
    Sollten Sie sich wegen der Portnummer oder der Verwendung von TCP oder UDP nicht sicher sein, lesen Sie in der Dokumentation oder auf der Website für das Programm oder den Dienst nach, für das bzw. den Sie einen Port hinzufügen möchten. 
    
    
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    Also wenn du einen Router hast würde ich generell erstma die Windows Firewall aus machen. Stört meistens nur und bringt auch nicht mehr, da du schon den Router hast. Dann würde ich nochmal den Portscan durchführen.
    Bist du sicher das du bei deinem Router den Port richtig freigegeben hast? Also z.b. an deine IP-Adresse weitergeleitet hast und nicht an eine von einem anderen Pc oder so.
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    das problem hatte ich auch!!!

    das liegt daran, wenn kein programm an dem port horcht oder läuft (warten auf ein ereignis), dann sind die immer automatisch geschlossen und die meinsten portscanner erkennen dies nicht und sagen einfach, dass er geschlossen ist.

    welche programme sollen denn an dem port laufen???

    nice day!!!
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    also in meinem router ist alles richtig freigegeben, habe mir dazu mehrere tutorials angesehen.
    windows firewall habe ich jetzt auch ausgemacht. ich will die ports für verschiedene programme und onlinespiele freigeben
     
  6. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    oder kann ich nicht irgendwie alle ports freigeben oder öffnen?
    das hab ich auch schonma gehört das das geht
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...



    hast du eine firewall bei deinem router dabei? denn reinteoretisch könntes du wenn du nicht einen server machen willst.. einfach alles outgoing zulassen und incomming eig. alles abdrehen.

    dan kannst du fast allse machen auser halt server, und mache programme/spiele brauchen vl auch einen inbound port aber das steht normal eh in der beschreibung
     
  8. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    ja ne firewall habe ich im router aber die habe ich meistens aus
    aber ich gucke mal
     
  9. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    so habe im router nachgesehen aber habe sowas wie "outgoing zulassen und incomming eig. alles abdrehen" nich gefinden
     
  10. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    Sind auch die richtigen Ports freigeben (TCP und/oder UDP)?

    Hast du deinen PC in den Router-Einstellungen auch "Übernommen"? (Findet man normal über den Menü-Punkt "Budget", falls dieser nicht Vorhanden ist -> Firmware Update)
     
  11. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    kannst mir mal einen screen geben wie das bei dir ausschaut wenn due die firewall am router einstellen willst (leider hat jeder hersteller andere einstellungen und ich hab ned alle im kopf) alle wichtigen werte kannst du eh schwärzen.
     
  12. 5. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    so das is das firewall-menü hab ja normalerweise die firewall aus =P

    Bild=down!
     
  13. 6. Dezember 2007
    AW: Ports freigeben...

    omg.. da kann man ja so gut wie garnix machen... hm vl find i no was
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.