Ports freischalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HKZonda, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2006
    Hi Leute habe da nen kleines problem ^^
    unzwar
    habe ich DSL 2+ (16ooo) mit dem Arcor DSL WLAN MODEM 200
    möchte nun Ports freischalten für das spiel Tibia um meinen eigenen Server zu öffnen
    weiss auch wie nur das problem ist
    ich weiss nich was bei Ip adresse kommt also welche ip weiss nicht

    hoffentlich is hier jemand der den gleichen router hat und sich gut auskennt

    dank im voraus
     
  2. 25. März 2006
    hi, ja da kann ich dir helfen!

    so, du gibst jetzt mal in der adressleiste "192.168.2.1" ein (ohne ") und meldest dich dann dort an (normalerweise ist der code 0000). So , dort gehst du auf sowas wie "nat -einstellungen" oder virtueller server (probier maln paar aus, biste wo ankommst, wode ports freischalten kannst)

    Dort hst du dann 2 moeglichkeiten, einen tcp und einen udf port freizuschalten. Ich empfehle beide freizuschalten. So, nun braust du deine portnummer, die du eigentlich selber rausbekommen musst, sowie deine ip-adresse. Um die rauszubekommen geh auf start --> ausfuehren--> "cmd" eingeben--> "ipconfig" eingeben... Dan steht oben deine Ip- Adresse. die letzten drei ziffern brauschte, die musste auch noch eingeben...


    Versuch das erstmal...

    viel glueck!
     
  3. 25. März 2006
    Dazu währe eine feste IP empfehlenswert wenn mehrere Leute in deinem Netzwerk sind.
    Sonst kann es passieren, dass du jedes mal eine andere interne Adresse hast und die Weiterleitung wieder nicht klappt.

    Also wenn mehrere Leute -> feste IP geben unter Netzwerkverbindungen


    Greets - RS
     
  4. 2. April 2006
    naja ist 192.168.1.1
    habe nun gemacht muss die ports 7171 freischalten hab ich getan so siehts aus
    http://img90.imageshack.us/img90/4630/unbenannt5oq.jpg
    nun wenn ich mein Server starte und einloggen will kommt Connection Refused das heisst Server ist offline obwohl er online ist
     
  5. 2. April 2006
    ich hoffe ich kann dir helfen


    hier 2links
    -


    da steht wie man ports einstellt und weiterleitet

    bei fragen ich gucke gerene weiter was ich so finde
     
  6. 2. April 2006
    mhhh nein sorry kriegs nicht gebacken
    ich muss 7171,3306,70 die müssen frei sein
    eine ist für die accountpage eine dafür das die bei mir einloggen können
    nur irgendwie klappts nicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.