Ports für eine IP Sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackDeath, 13. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2010
    Hallo Luetz,

    hab ne kurze frage, undzwar habe ich hier in meinem Home netz einen Speedport W 900V.

    Dort gibt es halt eine Option, bestimmt Ports für eine IP im Netz zu sperren.

    So ich habe jetzt den Auftrag meine MUM (die hat kein peil von dem ganzen IT kram), das ich meinem Bruder die Ports von WOW und anderen Spielen wie CS 1.6 Sperre, jedoch weiß ich diese nicht.

    WoW hat zwar welche z.B. 6112 oder noch einen, aber diese gehen nicht.

    weiß uzfälligerweise einer diese Ports ? die man sperren müsste, damit WoW nicht mehr "connecten" kann ?

    MfG
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    3 sek google... schon hat man ergebnisse
    obs alle sind kp, kamen genug results

    [WOW] Welche Ports benutzt WOW? - ComputerBase Forum

    3724, 6112, 6114
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    Immer diese WOW zocker aber wenn der eine Proxy Benutzt dann Trickst der dich aus über Offene Ports also 21 oder 80 oder 443 aber diese kannst nicht sperren sonst kann der nix runterladen bzw Inet oder SSL

    MFG
    amdking
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    so schlau ist der net ...

    wenn man den ganzen tag only wow zockt dann weiß man sowas net =)
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    Dafür sitzt er dann den hole Day hier und macht sich über das Thema Port's entsperren schlau, fängt an zu hacken (also bildet sich weiter etc.), wird verhaftet und bääämm ^^
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    also entweder machst du das wirklich über iptables, was aber ausgehebelt werden kann, oder du stufst deinen Bruder in der Administration seines PC's herunter und installierst Programme die wow und/oder andere games sperren.

    du musst ihn aber herunter stufen, da er sonst das Ding deinstalliert, das Programm ändert oder einen anderen weg findet mit extra Progs, etc.

    zudem kannst du dann die games deinstallieren und er kann sie nicht mehr ohne Berechtigung installieren.

    aber einfach nur die Ports blocken... hilft halt nicht auf Dauer...
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Ports für eine IP Sperren

    Das soll ja auch n bisl unauffällig sein, wie gesagt der jung hat keine Ahnung außer vom zocken xD
    und mit sachen Netzwerktechnik hat er sowieso kein Peil.

    hab jetzt einfach mal den Port für seine IP im router gesperrt und es geht .... er kann sich zwr einloggn *g* weil geht ja übers HTTP ingame aber er kann auf dem loginservr von WOW kein realm auswählen was iwie schon bitter ist *g*

    naja er hat gerade WoW deinstalliert und neuinstalliert aber er wird ja eh net draufkommen, das ich dem das gesperrt habe, da ja der rest geht @ internet etc
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.