Ports öffnen im fremden W-Lan?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jeffo, 11. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2009
    Hallo Leute,

    habe ein Problem und zwar bin ich zurzeit in einem W-Lan drinnen und surfe darüber auch.
    Nun meine Frage, kann ich irgendwie Ports öffnen oder offene Ports nutzen ( dafür müsste ich ja erstmal wissen ,welche frei sind :baby: ).

    Wär echt klasse wenn mir jmd antworten könnte.


    BW´s gehen raus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Wenn du dich mit dem WLAN verbinden kannst, weil es offen ist
    solltest du auch zugriff auf den Router bekommen.

    Meistens ist das die http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1 ...

    Dort erscheint meistens ein Fenster wo du dich einloggen sollst.
    Schreib mal rein welcher Router das ist, steht auch meistens irgendwo da.
    Dann kann ich mal die Standard-Benutzerdaten posten, eventuell klappen die!
     
  4. #3 11. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Ähm das Wlan war geschützt, aber hab mich da ein wenig damit erkundigt und nun zugriff.
    Gibt es nicht sowas wie ein Port-Sniffer oder so? Muss mal gucken ,was für nen Router die haben ,vlt hab ich ja glück und es ist nen pw loser fritz.box ...
     
  5. #4 11. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    :rolleyes: du meinst nen port scanner. Und das bringt der nicht viel, da der an eine lokale IP gebunden ist, es seidenn du stellst diese dann Manuelle ein.
     
  6. #5 11. März 2009
  7. #6 11. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Jau, da wollte ich auch nachgucken^^

    @ HaloP, welchen Port willste denn geöffnet haben?
    Ist unwarscheinlich, dass das schon der Fall ist ..

    geh in die Routerconfiguration und versuch dich einzuloggen ..
     
  8. #7 11. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    ich empfehle im übrigen UPNP, sollte dein Problem lösen :rolleyes:
     
  9. #8 31. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Würdest du mir das vlt mal genauer erklären?
    Kann mir jemand paar Standartports sagen die offen sind ?^^

    2) wie komme ich in routerconfig ohne zu wissen was für einen er hat?

    3)ich hätte gern port 6885 frei ... ist aber eig egal welcher ...
     
  10. #9 31. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Hey,

    dafür musst du die Standardgateway des Routers in die Adresszeile deines Brwosers
    schreiben.

    Wie bekomme ich die Standardgateway raus?
    1) Windowstaste + R und "cmd" eingeben
    2) in die Kommandozeile "ipconfig /all" eingeben
    3) richtige Verbindung suchen und ablesen =)

    Nach dem du die Adresse in den Explorer geschrieben hast, die Passwörter ausprobieren...

    Gruß LuIgI
     
  11. #10 31. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Ja die IP hab ich ja bereits .. aber ich kenns pw nicht und auch kein benutzerkonto...
    von daher könnt sich das als schwierig herausstellen.

    Keiner mehr ne Idee?
     
  12. #11 31. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    Versuch mal auf 192.168.178.1 zuzugreifen, und übers ggf. vorhandene GUI die Ports freizuschalten.
     
  13. #12 31. März 2009
    AW: Ports öffnen im fremden W-Lan?

    1. Hat er den Gateway bereits (und die von dir genannte IP ist lediglich ne recht häufig vorkommende der Fritzbox, da könnte er auch einfach auf fritz.box zugreifen)
    2. Kommt er auf die GUI, hat aber keinen Zugriff, da Passwort davor

    @HaLoP: Was isses fürn Router? Bekommste das irgendwo angezeigt? In diesem Fall könnte man wohl Standardpasswörter ausprobieren. Ansonsten haste wohl eher Pech gehabt.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ports öffnen fremden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.164
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    695
  3. Kampfsportschule eröffnen

    Mr.Xtreme , 21. September 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.620
  4. Ports öffnen

    dernoob , 22. September 2009 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.383
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    584