Portscan von nem Pub :-(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.Ripley, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2007
    Hi, Leute

    Ich hab gerade ein wenig Muffesausen... Ich hab das hier im Bereich gepostet. Sollte dies der falsche Ort sein, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.

    Folgende Sache :

    Aus privaten Gründen habe ich bestimmte urheberrechtsgeschütze( Dateien ) von einem Pub geladen. Im Gegensatz zu der Mehrzahl der hier im Board angebotenen Pubs stand dieser in der EU , genauergesagt in Frankreich.

    Ich hab also mit annähernd Fullspeed von dem netten Pub geladen; urplötzlich schlug meine Sygate Personal Firewall Alarm, dass eine gewisse IP-Adresse mich angepingt hatte. Sekunden später lief ein Portscan auf meinen Rechner nach den Ports 3880, 3881 und noch 2 anderen, die mir aber entfallen sind...
    Ein Backtrace führte direkt zu besagten französischen Non-deletable Pub.


    Ist das normal oder habt ihr sowas schonma erlebt ? Was könnte ein Security-Root, der Warez auf seinem Server entdeckt, mit dem Scannen dieser Ports erreichen ? Oder war das evt. auch wer/was anderes ?

    Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll... ?
    Besteht Grund zur Sorge ?
    Die Aktion hat mir ganz schön den Schweiß austreten lassen.

    Ein leicht verängstigter Ripley
    Konstruktive Beiträge werden belohnt !
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    Also Port 3880 und 3881 haben denke ich mal damit nix zutun.

    Schau halt ob die Files noch da sind, wenn nicht, dann hat der Admin sie gelöscht und ich denke mal dann versucht im Log deine IP zu tracen.


    greetz
     
  4. #3 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    du hast angst vor nem port scan o_O =)
    Evtl. hat der pub backtrace oder sowas
    Oder nen Prog das die Ports von den connected ips durchecked
     
  5. #4 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    Nach gut 1 1/2 Stunden wenigstens mal einer, der antwortet ^^
    ( Nach 2 nichtssagenden sinnlosen Bedankungen... )
    Bewertung haste :)

    Joh, denke ich auch.
    Der Ftp Zugang ist mittlerweile gespeert. Man kann also annehmen, dass der Admin die Files gelöscht hat. An sich ist das ja relativ normal.
    Aber warum hat er mich gescannt ?
    Und sollte man in diesem Falle eine leichte Paranoia kriegen, wegen evt. Hausdurchsuchungen in nächster Zeit ?

    [EDIT]
    Nein, eigentlich nicht...
    Aber sonderbar ist es ^^
    Ist mir noch nie passiert bisher. Und ich hab ja schon gut 5 oder 6 h an dem Pub geleecht bis plötzlich meine Firewall Alarm schlug.
    Und von solchen Backtrace-Programmen, welche spezielle Ports durchscannen hab ich auch noch nie gehört ^^
     
  6. #5 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    WIeso sollte er nicht
    er hat das gute recht seine ips zu scannen die connecten
    verrückt machen würd ich mich nicht ziemlich unwahrscheinlich das da was passiert...
     
  7. #6 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    Achso, verzeihe ^^
    Wollte dich nicht in irgendeiner Art angreifen.

    Mhh, wie war es denn bei dir ?
    Welche Ports hat er bei dir gescannt ?

    [EDIT]
    Joh, die anfänglicher Angst lässt auch langsam nach. (Auch wenn der Pub in Frankreich war... )
    Nur komisch, dass er speziell diese Ports gescannt hat.
     
  8. #7 23. Januar 2007
    AW: Portscan von nem Pub :-(

    Eigentlich ist es "s..." egal wo der Pubs steht, dass mal als erstes.
    Passiert, ab und zu mal, dass der Admin was checkt, aber zu ich
    würde mal 99 % der Fälle, löscht er den Stuff und killt den ano Port.
    Der Auffand dich anzuzeigen ist sehr hoch und deswegen auch nicht
    so rentabel, dass es sich lohnen würde. Ich persönlich wurde schon ca.
    5-6 mal gescannt, bis heute sitz ich imma noch hier und leeche weiter
    Mach dir mal keinen Kopf, da passiert sicherlich nichts, wobei ich auch
    sagen muss, dass die Franzosen geile Pubs haben wo ich auch einige
    Stros hatte bzw. hab.

    bb. master80
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Portscan nem Pub
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.202
  2. Portscan beim leechen

    HansMoleman , 24. Januar 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.383
  4. [Java] Fast Portscanner

    Mr. Mouse , 23. Oktober 2007 , im Forum: Projekte / Codes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.142
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    719