Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von secanon, 16. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2011
    Sers RR,

    Da meine Schwester in etwa 2 Wochen einen Vortrag über ihren "Umwelt-Campus" halten muss, hat sie mich gebeten Andere zu fragen, was sie den an ihrer FH/Uni verändern würden bzw. was ihnen gefällt. Für jeden Ansatz/Vorschlag/Beitrag wäre sie/ich dankbar

    Thema des Vortrags: "Wie kann ich den Campus verändern?"
     
  2. 16. März 2011
    AW: Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

    Also naja bin jetzt erst seit dieser Woche an ner Hochschule aber generell kann ich schonmal sagen, das Essen schmeckt mir nicht.
    Klar es ist schwierig fuer so viele Menschen immer was Gutes zu machen aber naja da nehm ich sogar lieber Brot von daheim mit.
    Was ich als sehr schoen empfinde ist das grosse Gelaende, mit viel Gruenem.
     
  3. 16. März 2011
    AW: Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

    -Bei uns reichen oft die Stühle in den Seminarräumen nicht für alle Personen aus
    -Mensaessen schmeckt wirklich nicht gut

    + die meisten Profs sind gut vorbereitet und motiviert
     
  4. 16. März 2011
    AW: Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

    ++ Campusuni mit viel Grünfläche und nem kleinen See.

    + Genügend Parkplätze, gute Verkehrsanbindung

    + Nette Menschen, motivierte Mitarbeiter etc.

    + Viele Restaursnts o.ä. rund um die Uni.


    +/- Mensaessen nicht so toll, aber sehr billig. Gut für die, die es sich nicht leisten können, jeden Tag zum Essen zu gehen. Ich ziehe zweiteres aber definitiv vor.



    - Die älteren Hörsäle sind echt hässlich und haben kaum/keine Fenster. 3 Stunden ohne Pause da drin und alle Motivation für den Rest des Tages ist hinüber. Im Audimax hat man nichtmal Sonnenlicht...

    - Durch viele veschiedene Fakultäten gibt es viele Internetadressen, viele verschiedene Ansprechpartner, für die selben Angebote verschiedene Anbieter etc.
    Im Endeffekt also eine viel zu dezentralisierte Organisation. Es dauert einfach ewig, bis man wichtige Informationen zusammenhat.
     
  5. 17. März 2011
    AW: Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

    + die meisten gebäude recht nah bei einander konzentriert, trotz stadt-campus

    - komplett-sanierung aller toiletten wär mal super

    mfG
     
  6. 17. März 2011
    AW: Positive/Negative Aspekte eurer FH/Uni?!

    ok ihr spricht schonmal viele wichtige Punkte an. Also hauptsächlich:

    • Sauberkeit
    • Essen
    • Organisation
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.