[POST] Nachsendeantrag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 28. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2011
    ich wohne mit meinen eltern in einem haus zusammen, ich und mein vater haben den gleichen vor und nachnamen. nun wollte ich zur post gehen und einen NACHSENDEANTRAG stellen, damit meine post nicht an meine wohnadresse geschickt wird, sondern zu einem freund nachhause. welche briefe kommen dann wohin an?

    Polizei und Behörden benutzen ja nicht immer die deutsche post sondern auchmal ein kleineres unternehemen, kann es dann sein, das solche briefe zu meinen eltern geschickt werden anstatt an die adresse meines freundes?

    wie ist es bei briefen die als empfänger...

    abdullah hamet
    ausgedachtestraße 1
    12345 Ort

    ...stehen haben, werden die dann an die adresse geschickt oder an die meines freundes? ich möchte dass die komplette post die an mich adressiert ist, an eine andere adresse geschickt wird, da meine briefe OFT GEÖFFNET bei mir landen. gibt es noch andere möglichkeiten?
     
  2. 28. März 2011
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    Das Problem ist wenn du und dein Vater Max Müller heißen woher soll die Post wissen wer du und wer dein vater ist?
     
  3. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    Drogen im Straßenverkehr - RR:Board

    Wie cool.

    Meinste er wirds nicht irgendwann raffen, dass du deinen Lappen erneut verloren hast, wenn du auf einmal ein Jahr nur noch mitn Fahrrad unterwegs bist?

    Ansonsten einfach mal bei der Post anrufen und nachfragen. Polizei- und Gerichtsbriefe kommen hier bei uns immer mit der City-Post. Wenn es sowas in deiner Stadt auch gibt, ruf da halt auch nochmal an.
     
  4. 28. März 2011
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    Überleg doch mal, woher soll die Post bitteschön wissen für wen der Brief nun gedacht ist? Und woher sollen deine Eltern beim Erhalt der Post wissen ob jetzt du oder dein Vater gemeint ist. Du kannst mal zur Post gehen und mit denen sprechen. Irgendwas wird denen schon einfallen und dann erfährst du auch ganz genau was möglich ist in deinem Fall

    Danke Crack
     
  5. 28. März 2011
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    Möglich wäre noch deinen Namen zu ändern beim Bestellen oder sonstige sachen mit dem zusatz J.

    Hans J. Müller....
    so weiß auch dein Vater das es für dich ist....
     
  6. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    ich fahre auch ohne lappen zur arbeit, da scheiss ich drauf!

    desgwegen frage ich euch ja, war gerade bei der post die meinten das ist nicht möglich, genau aus dem grund weil wir den selben namen haben. meint ihr wenn ich zum einwohnermelde amt gehe und denen sage, dass ich jetzt bei einem freund wohne in einer wg sozusagen dann ändert sich ja meine adresse, aber in wirklichkeit bleibe ich noch 3 monate zuhause wohnen und ziehe dann erst um, dann kommt die post doch zu meiner neuen adresse? kann man das machen? wir natürlich alles im mietvertrag geregelt wir tragen mich noch dazu ein
     
  7. 28. März 2011
    AW: [POST] Nachsendeantrag

    Das mit dem Ummelden sollte klar gehen. Zeit genug haste ja auch noch, da die deutsche Justiz ja generell immer etwas langsamer ist. Ob sich die ganze Action dann lohnt, ist die andere Frage.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.