PosterXXL - Ware Zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2010
    Hey
    hab bei poster XXL was bestellt. das war dumm
    nach einer ewigen lieferzeit bekam ich dann das gewünschte produkt (eine bedruckte forexplatte)

    diese ist allerdings katastrophal bedruckt, viel zu dunkel etc...
    dass es nicht am bild liegt ist offensichtlich an nem kleinen beweißdruck den sie mir netterwise mitgeliefert haben auf der rechnung.

    gut, hab denen darauf hin gleich ne mail geschrieben dass es ja wohl so nicht geht.

    antwort war:


    das ist jetzt fast 2 wochen her, und ich hab ja eigentlich 2 wochen wiederrufsrecht ohne gründe.
    falls die mir jetzt nämlich sagen dass des an der falschen kalibrierung meines bildschirmes liegt (was nicht stimmt) dann bin ich am *****. 45 euro weg.

    hab ma bei denen bissl geschaut, bei der wiederrufsbelehrung steht folgender satz:

    http://www.posterxxl.de/agb?xxl_session=697a2c7e8d71ed5d067ebfaa1f0ca31e#Widerrufsbelehrung


    also heißt das ich bin eh auf kulanz von denen angewiesen?

    es ist wirklich nicht wiederzuerkennen das bild, ganze gesichter einfach schwarz etc...


    hoffe ihr könnt mir da helfen.

    14 tage frist läuft übermorgen ab.


    ps.: sry für die sprache, hab grad keine wirkliche zeit und bin n bissl auf 180 wegen dem verein da

    mfg Bw
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    Also es ist so das du von deinem Fernabsatzgesetz (2 Wochen) nicht gebrauch machen kannst weil es eine individualisierte Leistung ist, die extra für dich angefertigt worden ist.
    Allerdings ist die Ware mangelhaft, Sachmangel nach §434 BGB. Deswegen kannst Du, Nachbesserung, Neulieferung verlangen oder vom Vertrag zurücktretten oder den Kaufpreis mindern. Das ist an keine Frist gebunden. Du hast ja auch gleich reklamiert als du es bekommen hast, damit passts.
     
  3. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    ok vielen dank

    es ist jetzt bereits 2 wochen her, dass ich reklamiert habe und immer noch keine antwort, ausser die oben gepostete "vertröstung".

    sollte ich da mal nachhaken?
    die haben mir das paket auch erst auf nachfrage zugeschickt...

    etwas unverschämt wie ich finde.
     
  4. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    Auf jeden Fall.

    Mach denen Druck, du bist immerhin ein Kunde der Bares bei ihnen lässt. Ruf am besten direkt an und weise sie auf den E-Mail Verkehr hin (vielleicht hast du auch den Namen des Mitarbeiters?).


    Bei mangelhafter Ware, sollte beim Widerruf eigentlich kein Problem bestehen.
     
  5. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    ist schon unverschämt da hast du recht. Am besten rufst du da einfach mal an und lässt dir das ganze mal erklären.

    so far
    sun
     
  6. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    DocWeb hat das schon richtig gesagt. Die zwei Wochen-Frist ist für Sachmängel (wie hier) unwesentlich. Hättest du ein Standardprodukt gekauft (also was, was nicht auf dich speziell abgestimmt ist), wärst du halt über das Widerrufsrecht sozusagen "einfach" rausgekommen und hättest dir wohl das diskutieren gespart.
     
  7. 19. Mai 2010
    AW: PosterXXL - Ware Zurücksenden

    Ruf an, Schick emails und werde ruhig ungemütlich... sonst bewegt sich evtl. nie was.
    Manchmal muss man auch erst mit dem Anwalt drohen, aber davor erstmal druck machen.
    Den ganzen Emailverkehr unbedignt aufheben.
    Ich drück dir die daumen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.