Power-Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wave, 16. Februar 2008 .

  1. 16. Februar 2008
    Moin,
    ich suche für die Schule + Voträge ein richtig starkes Notebook, dass auch als Desktop Ersatz fungieren soll.
    Es sollte höchstens 15,4 " haben und sehr leise sein. Ich benutze diesen Laptop dann meist zum Arbeiten, aber ich würde trotzdem gerne weiterhin Filme schauen, ein bißchen mit PS arbeiten und CS spielen.
    Mein Budget liegt zwischen 1500€ und 2000€.
    Ich hoffe, dass ihr da etwas gutes empfehlen könnt,
    LG

    EDIT: Wenns möglich ist, sollte es vielleicht auch relativ schick aussehen.
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    also 1500€ brauchste nich ausgeben das lohnt nich.
    notebooks verlieren so schnell anleistung...also werden recht schnell alt da ärgert man sich nur wenn man so viel geld ausgibt.
    ich würde dann das hier empfehlen.
    für die schule und photoshop reicht es vollkommen.
    und um ab und zu ma zu spielen is es mehr als gut ausgestattet.

    ASUS M51SN-AS029C
    ASUS M51SN-AS029C bei notebooksbilliger.de
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    das Notebook soll vor allem lange halten, da ich keine Lust habe alle 2 Jahre ein neues zu kaufen, also sehe ich den Preis wohl doch für angebracht.
    Ist das was du mir da empfohlen hast, nicht eher ein Gamer Notebook?
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    für was soll es denn lange halten??
    für schule und office arbeiten hält es länger als 2 jahre.
    wenn du dir jez nen notebook für 2000€ kaufst is es in einem jahr höchstens mittelklasse.
    notebooks sind da nun ma so.

    also hohl dir lieber 2 für 1000€ da haste mehr von so seh ich das. denn notebooks verfallen recht schnell.

    alle notebooks die teurer werden würden sind dann gamer notebooks.
    alle leistungstarken office notebooks enden bei 1200€ würde ich sagen weil da dann schon ne fette cpu drin steckt
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Ich bin im letzten Schuljahr, danach werde ich wahrscheinlich ins Ausland zum Studieren gehen. Dafür brauch ich es.
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    das ihr ist ein wunderschönes gerät!
    sieht verdammt gut aus und ist dünn/leicht!
    leistung ist auch sehr gut, cs ist überhaupt gar kein prob!

    Sony VAIO VGN-FZ21Z - mit Blu-ray Disc Brenner bei notebooksbilliger.de

    // das asus ist besser und günstiger... musst du halt wissen wie wichtig dir die optik usw ist!
    ASUS M51SN-AS029C bei notebooksbilliger.de
    btw die asus sehen auch nicht schlecht aus!
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    also was willst du jez konkret damit machen.
    is zocken eher die nebensache oder willste schon die 2 jahre durch alle spiele auf high zocken??
    oder willste eher damit dann sowas wie hausaufgaben machen also office arbeiten und ps.

    ja super das kostet mehr die cpu und die graka sind schlechter. toller vorschlag
     
  8. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Auf dem Gaming liegt eher die Nebensache. Es ist fürs Arbeiten gedacht, soll robust sein, da ichs viel mit rumschleppen werde usw.
    Sry, dass diese Missverständnisse entstanden sind.
     
  9. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    hab ich doch geschrieben

    außerdem kosten bluray brenner nurmal bissl mehr!
    ich würde die beiden als auswahl nehmen! wenn du das geld hast, und dir das aussehen usw wichtig ist nimm das sony... an allen anderen fällen würd ich dir aber auch zu dem asus raten (ich hab auchn asus xD)

    // robust ohne ende ist das hier!
    die verarbeitung ist pervers gut, das hat aber natürlich auch seinen preis!
    die hardware ist vergleichbar mit nem ~600€ notebook, aber 1.7KG Gewicht und 7.8 Std. Akku Laufzeit sprechen natürlich auch für sich!
    LENOVO Thinkpad X61 bei notebooksbilliger.de
     
  10. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Das Thinkpad gefällt mir schonmal sehr gut. Gibts das auch mit nen bißchen modernerer Ausstattung? 500€ mehr sind auch nicht so schlimm.
     
  11. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    wenn du damit echt mehr arbeitest dann brauchste echt kein 2000€ laptop.
    also ich hätte dann noch das im angebot ^^
    Acer TravelMate 5720G-704G25N_VHP
    Acer TravelMate 5720G-704G25N_VHP bei notebooksbilliger.de

    der cpu is nen bissl langsamer aber dafür haste 4GB arbeitspeicher.
    die graka reicht auch vollkommen aus um ab und zu zocken. nen kumpel von mir hat nen lappi mit der graka. und damit lässt sich call of duty 4 auf mittleren bis hohen einstellungen zocken.

    aber am besten wir warten noch was chris vorzuschlagen hat. vllt kommt ja noch was besseres
     
  12. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    mit der neuen x61 serie der thinkpads wars das schon (hab vergessen zu erwähnen das das nen 12.1" display hat!)
    die t serien hatn normalen 15.4" display...
    LENOVO Thinkpad T61p NH38ZGE bei notebooksbilliger.de
    robust usw isses genau so! thinkpad halt. mehr geht glaub ich gar nicht!
    naja leistung ist auch sehr gut! nur der akku hält halt nicht mehr so lange und schwerer isses auch...
     
  13. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Wenns sehr mobil sein soll,. würde ich max. ein 14,1" Gerät empfehlen.

    So was hier zB damit kannst auch CS zocken, fürs arbeiten reicht es natürlich auch locker aus.

    ASUS F8P-4P047C
    ASUS F8P-4P047C (90NEZA1241D43CAC451) Preisvergleich | Geizhals EU - super feines Gerät was nicht so teuer ist mit sehr edler Optik

    Alternative:
    Samsung X22 Aura T7300 Choi
    Samsung X22 Aura T7300 Choi (NPX22A002/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die IBM Thinkpad Reihe ist natürlich auch sehr fein aber damit wirst nicht zocken können. Der Vorteil der Thinkpad Geräte liegt halt darin das sie sehr robust sind, es viel Zubehör gibt wie größere Akkus, sehr Support ist sehr gut usw.. Businessgeräte eben.

    Das währe dann so was hier:
    Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2048MB, 160GB
    Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2GB RAM, 160GB, DVD+/-RW, 14.1 (NB2N5GE) Preisvergleich | Geizhals EU
    Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2GB RAM, 160GB, DVD+/-RW, 14.1 (NB2N6GE) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  14. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Für CS reicht das sicher, ich würde mich jetzt mal vorläufig auf das entscheiden.. Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2GB RAM, 160GB, DVD+/-RW, 14.1 (NB2N6GE) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  15. 16. Februar 2008
    AW: Power-Notebook

    Mit dem Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8300 wirst du 100%ig zufrieden sein. ist wirklich ein Spitzen Gerät.

    Da gibts überhaupt nix zu meckern dran, reicht dir die Akkulaufzeit nicht aus (mit dem Akku was dabei ist über 4h) kaufst dir nen größeren Akku dazu dann läuft das Teil bis 7h am Stück.

    Das ist er:
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_41U3197?open&OpenDocument&epi=web_express
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.