Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Yello-Dog :), 1. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2007
    Guten Tag,

    meine geehrten Damen und Herren.

    Wie ich bereits in einem anderen Forumtopic geschrieben habe, habe ich mich größtenteils auf Clandesigns spezialisiert. Meiner Meinung nach, aber ist ein guter Designer – (nein kein toter Designer ) – sondern ein Allrounder. Dies ist der Grund, weshalb ich mich dazu entschlossen habe einige Stocks, sprich kostenlose Photos zu bearbeiteten, unter anderem einige Photomanipulationen vorzunehmen. Nun kommen wir eigentlich zum wichtigsten Teil, den Designs:

    Stockbearbeitung I

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Über 4 Stunden, da Ideen am Anfang fehlten und sich später die Umsetzung als etwas kompliziert herausstellte. Dennoch bin ich mit diesem Artwork am meisten zufrieden.

    Stockbearbeitung II

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Ungefähr eine halbe Stunde. Dieses Motiv sollte Stimmung auf Weihnachten machen.

    Stockbearbeitung III

    Stock: leider nicht mehr vorhanden
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa fünfzehn Minuten. Vorher war nur der Sand vorhanden, Fußabtritte in Form des Herzens wurden alle selbst gemacht.

    Stockbearbeitung IV

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa zwanzig Minuten.

    Stockbearbeitung V

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa vierzig Minuten. Bin mit diesem Artwork am wenigsten zufrieden, aber Stock stellte sich mehr als schwer heraus.

    Stockbearbeitung VI

    Stock: leider nicht mehr vorhanden
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa dreißig Minuten. Waren alles 3 verschiedene Bilder, die zu einem hinzugefügt wurden. Idee kam spontan.

    Stockbearbeitung VII

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa vierzig Minuten, da Brushauswahl am Anfang schwerfiel.

    Stockbearbeitung VIII

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa fünfundvierzig Minuten. Gab einige Probleme bei der Umsetzung der Spinne, ist nicht ganz gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Stockbearbeitung IX

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa zwanzig Minuten. Idee kam spontan sofort beim Anblick des Bildes.

    Stockbearbeitung X

    Stock: Upload images and files easily on loaditup.de
    Stock bearbeitet: Upload images and files easily on loaditup.de
    Arbeitszeit: Etwa vierzig Minuten. Ideen änderten sich im Verlauf der Bearbeitung etliche male, was die Fertigstellung hinauszögerte.

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr 2007!


    Auf Anfrage von Znow, wo ich die Stocks herbekommen habe: The Leading Source Of Free Stock Photos - stock.xchng (Anmelden kostet nichts, als Free User hat man einen Limit von 100 Stocks pro Tag)
    Schriftarten sind: Saginaw und Rondalo.

    Download Fonts:
    Fryfonts.com (Saginaw)
    Rondalo finde ich grade nicht, ist wohl nicht free.
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    lol, redest du immer so. o: Du bist hier in einem Forum und nicht bei einem Vortrag.

    Zum 1.:

    Sieht ganz gut aus, wobei ich glaube, dass der Stock mehr her gibt. Der Himmel ist ziemlich geil geworden und der Schriftzug drin gefällt mir auch. Ich finde aber, dass die Schilder noch sehr gefaked aussehen.

    Zum 2.:

    Gefällt mir auch ziemlich gut. Die Schlittenfahrer wirken noch ein wenig künstlich...das ist aber minimal. Vor allem aber mag ich, wie du da die Farben aus dem Bild noch rausgeholt hast. Fontauswahl mag ich auch.

    Zum 3.:

    Idee gefällt mir....Ausführung auch. Frag mich nur, wie du die Fußabdrücke gemacht hast. Brush?

    Zum 4.:

    Das mag ich nicht so. Die Idee gefält mir einfach nicht mit dem Feuer...auch wenn's nicht schlecht gemacht ist.

    Zum 5.:

    Mag' ich auch nicht so...die Scheinwerfer wirken ziemlich unrealistisch. Schön ist die Idee rechts oben mit dem blauen Fleck Himmel und dem Schriftzug drin.

    Zum 6.:

    Idee finde ich ziemlich geil, auch wie du Panzer, etc. zusammengefügt hast. Was hier aber sehr unnatürlich aussieht ist der Himmel. Der scheint sehr "steil nach oben" zu gehen...passt perspektivisch nicht.

    Zum 7.:

    Sieht ganz hübsch aus....auch wenn's für mich so aussieht, als ob nicht soo viel verändert wurde. Die paar Brushes halt.

    Zum 8.:

    Sry, gefällt mir überhaupt nicht. Fand die Stimmung im Stock schöner. Die Spinne im Netz und die Flecken an der Wand sehen sehr unnatürlich aus. Auch wirkt die Spinne viel zu hell im Vergleich zum Rest. Finde, das ist bis jetzt die schwächste von den Works.

    Zum 9.:

    Gefällt mir auch nicht so. Die Idee mag ich nicht wirklich.....und ich finde, das Rot ist zu knallig (vom Tattoo).

    Zum 10.:

    Bis auf diese Glitzerpfade (sind doch welche, oder? ), gefällt's mir sehr gut. Diese Lichteinfälle gefallen mir.


    So, mal zum Abschluss:

    Manche gefallen mir sehr gut, manche weniger. Was mich aber interessiert......wo hast du die (teilweise seeehr geilen) Stocks her? Außerdem würde ich noch gerne wissen, welche Fonts du verwendet hast. Die Gefallen mir auch sehr gut...und mit Fonts tu ich mir immer schwer.


    So...Schreibmarathon abgeschlossen,

    Znow
     
  3. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    erstmal eins: Wooooooooot !^^

    ich find alle Works sehr nice und hab nix zu bemängeln....sind genau sow ie deine Clandesigns 1a.

    mir gefällt besonder Nr. 1....die Atmosphäre is da einfach cool

    10/10 punkte !


    greetz
     
  4. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    Betrachtet man den Text von Anfang bis Ende so erscheint es mir das die Qualität der Bilder immer mehr abnimmt was besonder bei dem Vergleich von ersten und letzten Bild auffällig ist. Da erscheint mir aber noch ein etwas seltsamer Kontrast. 4h für das erste Werk sind meines erachtens eine sehr lange Zeitspanne, aber durch aus verständlich, beleuchtet man deine Aussage dazu.

    So gut mit der formellen schreibweise ^^.

    also wiegesagt oben hui und unten pfui ^^.

    also erste gefällt mir gut bloß soviel ist ja auch nicht gmeacht die anderen find ich nicht mehr so schön, bzw faszinieren mich nicht ^^

    *death out


    Fehler im Text dienen zur Belustigung
     
  5. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    Zum ersten Bild: Sieht richtig hammer aus, nur der blaue Rauch gefällt mir nicht und bei den Schildern fällt auf, dass sie gefaked sind wie Znow schon sagt.
    2. Bild: Auch geil, die Schneeflocken sehen cool aus und der SChein-Effekt ist cool.
    3. Bild: Gefällt mir gar nicht. Das Bild ist zu einfach.
    4. Bild: Gefällt mir auch nicht so, da erkennt man nicht mehr, was das Bild darstellen soll.
    5. Bild: Richtig geil geworden. Der Hubi ist cool und der Lichteinfall aus den Wolken ist auch krass.
    6. Bild: Auch nice! Die Farben sin stylisch und das Motiv ist cool.
    7. Bild: Der Effekt ist cool und die Schrift ist gut. Auch hier gefällt mir das Motiv.
    8. Bild: Das Bild ist nicht so doll. Man sieht, dass die Spinne reingescannt ist und die Schrift links an der Wand ist nicht richtig verzerrt!
    9. Bild: Auch nicht so schön. Das Motiv gefällt mir nicht.
    10. Bild: Die Glitzerdinger gefallen mir sehr gut. Die Farben und der Lichteinfall sind cool.

    So das wars von der Kritik. Danke für die Stock-Seite.

    MFG ToXiT

    //edit. Noch ne kleine Frage: Du bist da ja angemeldet. Kostet des was?
     
  6. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    Thx, für die Seite mit den Stocks. Muss mich da mal umschauen.

    Noch 'ne Frage, weißt du, wo man die Schriftarten herbekommt? Hab' mal gesucht, aber nix gefunden. Muss man die kaufen?
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    #1:

    - Schöner Himmel
    - Text passt ganz gut rein
    - Schilder passen nicht ganz ins Bild sehen so drauf geklatscht aus!

    #2:

    - Coole Effekte oben am Himmel
    - Die Menschen sehen echt gut aus also wie du das gemacht hast

    #3:

    - kann nichts sagen da stock fehlt

    #4:

    - gefällt mir nicht so
    - die flammen passen nicht rein
    - ich tipp jetzt mal auf ozeanwellen am rand der blüte .. passen auch nicht rein!
    - das was du auf die blüten geklatscht hast sieht auch net toll aus

    #5:

    - Rand weg!
    - Scanlines raus!
    - Text raus!
    - Heli sieht super aus ..
    - Die Lichter sehen auch ganz gut aus!

    #6:

    - kann nichts sagen da stock fehlt

    #7:

    - Brushes raus dann 1a!

    #8:

    - Spine passt net ganz rein
    - Blutflecke an der Wand sehen ganz gut aus

    #9:

    - Sieht sau geil aus! Das beste bis jetzt

    #10:

    - Brushes raus!
    - Text raus!
    - Himmelfarbe sieht hammer aus!

    Das wars ejtzt erstmal von meiner Seite aus
     
  8. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    Find sie allgmein auch ziemlich nice, wobei wie schon gesagt von oben nach unten sie bisschen abnehmen
    Wobei die unteren gar nicht mal so schlecht aussehen
    Wie du den Himmel immer gemacht hast find ich sehr nice und was mir auch noch gefällt ist das Feuer
    Wie hast das Feuer denn so geil Hingekriegt?
    Könntest da mal n Tut dafür machen? wär sehr nice
     
  9. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    Die Sonnenblume find ich am geilsten !!!

    Das Feuer kommt schon sau cool, aba das du dann ncoh diesen Filter benutzt hast...um es in so ne Atmosphäre von Hitz zu hüllen...so als ob die Luft brennen würde....sau geil gedacht !!!

    BIG UP BRO
     
  10. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    wirklich nicht schlecht was du da geleistet hast, auch wenn die qualität langsam abnimmt wie wlin3r schoen erwähnte .... kann man allerdings verkraften ^^


    Zum 1.:

    am anfang erwartete ich für 4 std. arbeits zeit voll das fake-wunder und war deswegen anfangs etwas entäuscht, da auf den ersten bick nicht viel gemacht worden ist. nachdem ich das pic allerdings etwas länger angeschaut habe, hab ich gemerkt dass du wirklich sehr sauber gearbeitet hast und details vorhanden sind die einem nicht gleich auffallen

    die arbeitszeit ist also gerechtfertigt ;D

    insgesamt 9/10 punkten



    Zum 2.:

    mag ich das motiv srahlt wirklich irgendwie wärme aus, durch diese freundlichen menschen die da im schnee hocken ^^ auch wenn dass noch etwas künstlich aussieht und teilweise etwas zu viel nebel vorhanden ist.

    weil ich schmunzeln muss wenn ich das bild sehe 8/10



    Zum 3.:

    idee sehr kreativ ;> sieht authentisch aus. n1, wenngleich doch sehr simpel. wenn du die schrift
    noch in den sand eingearbeitet haettest wäres noch besser geworden glaube ich

    7/10



    Zum 4.:

    idee find ich geil. auch die umsetzung gefällt mir größtenteils.

    sieht wirklcih schoen aus mit dem feuer und dem filt0r. allerdings stören die brushes erheblich und der font passt irgendwie net so da hin. versuch vllt. mal die schrift so eingestanzt wie die brushes zu machn, ich glaube das sieht ganz gut aus 8)

    nochmal 8/10



    Zum 5.:

    grund idee ganz geil, aber irgendwie gefällt mir das bild nur auf den ersten blick. das stück blauer himmel passt da net hin, der stört iwie die ganze atmosphere. lichteinfall ... is ok, koennte aber besser sein. heli ist aber schoen integriert

    6-7/10



    Zum 6.:

    mmmh, der untere teil vom bild gefällt mir, und auch wie der spruch da so überm schlachtfeld haengt. doch der himmel passt gar nicht rein, die perspektive is da eindeutig falsch gewählt und links oben im himmel is sowas komisches .... so eine texttur die da glaube ich nicht hingehört ^^

    7/10



    Zum 7.:

    auch wenn nicht allzuviel verändert wurde strahlt das bild dohc eine gewisse ruhe aus. geföllt mir

    7/10



    Zum 8.:

    auch wenn die spinne nicht ganz von der perspektive her stimmt und die graffity an der wand etwas künstlich aussieht, gefällts mir ^^ war aber auch bestimmt relativ schwer die soinne da gescheit reinzukriegen.

    7/10



    Zum 9.:

    finde ich sau geil!! schoen schlicht und trotzdem ausdrucksstark ^^
    wirlich überzeugend.

    8/10



    Zum 10.:

    schoenes bild! nette stimmung die da aufkommt. allerdings schweben da die 2 wörter so rum ... mit denen koennte man noch etwas machn, irgendwie aufpeppen

    7/10



    So, noch mein abschließendes Wort:

    haste wirklich mehr oder weniger ganze arbeit geleistet! die meisten von ihnen überzeugen in ihrer umsetzung und grundidee, auch wenn es dir nicht immer leichtfiel, wie cih mir vorstellen kann ;D

    nochn tipp am rande ... besuch mal aboutpixel.de - lizenzfreie Bilder für alle! Jetzt kostenlos anmelden! , die haben ebenfalss sehr geile stockphotos.
     
  11. 1. Januar 2007
    AW: Powerpack - Stockbearbeitungen Vol. I

    zu 1 : das stock sieht cool aus .. daraus was zuu machen find ich schwer so ausser den himmel .. autotuning vl ..nein .. hast du schon cool gemacht aber das stock zieht mich mehr an


    zu 2 : find ich besser als 1 aber was mich stört sind die schneeflocken kann man realistischer wirken lassen .. aber hut ab wie du die farben gestalltet hast und font auch opti


    zu 3 : finde ich etwas zu .. zu .. zu .. mir fällt das wort nich ein .. aber es ist ghanz okay wie hast du das denn mit den füßen gemacht ?? .. naja ist ne coole idee ..


    zu 4 : sieht ghanz okay aus mit dem feuer und so nur der font gefällt mir nich in der position wie sie das ist ..


    zu 5 : was hast du denn da gemacht hehe .. idde wirkt cool .. aber sonne aus 2 richtungen ?? oder scheinwerfer ?? ich weiss es nich bin nich nüchtern .. aber so ist es nioch das beste was ich gerade von dir sehe


    zu 6 : finde ich gut .. ziemlich cool .. aber was mich stört ist die wolke neben dem panzer ganz rechts aber sonst optimale umsetzung


    zu 7 : finde ich hammer .. der effekt gefäkkt mir .. nix dran auszusetzen

    zu 8 : uh .. wenn die sonne von hinten kommt würde man die farben der spinne aber nich sehen .. aber stock gefällt mir bessser tut mir leid ist aber so


    zu 9 : rot zu gheftig .. und das feuer könnte sich vl bis oben hin ziehen ..


    zu 10 : finde ich ist das beste . hab garnix dran auszusetzen ...


    allgemein : finde deine works teilweise gut .. hast auf jeden fall gute stocks .. jez haben ja auch wir die seite .. danke auf jeden fall .. mach weiter so ..

    grüße Fatmath
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.