Powerpointpräsentation: Die Ärzte!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von FummelStummel, 31. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute...

    Ich mach grad ne PPP für meinen WPK PC um meine 1 im Zeugnis zu halten ;)
    Das Thema ist "Die Ärzte"
    Wäre schön, wenn ihr mal so ein bisschen eurer Fantasie freien Lauf lassen könntet und mir Anregungen für ne Gliederung und sonstige kleinen Features geben würdet.
    Alles, was mir gefällt wird bewertet :)

    Hier einmal ein Anfang: KLICK

    (Am Anfang läuft eigentlich "Schrei nach Liebe", dass wollte ich zur Einführung nehmen damit die ein bisschen auf den Geschmack kommen)

    Ps.: Kritik erwünscht, Präsetation muss nicht die beste der Welt werden, ich gehe auf eine Realschule, 10. Klasse

    Mfg.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2009
    Wie wär es denn noch mit ner "Diskografie", wo du die ganzen Alben der Ärzte kurz vorstellst und was die überhaupt genau für Musik machen.
    Außerdem kannst du ja auch noch die größten Erfolge der Band mit aufnehmen.
     
  4. #3 31. Januar 2009
    Gute Idee, Danke :) Bw raus

    Weitere Vorschläge erwünscht!
     
  5. #4 31. Januar 2009
    Diskographie stelle ich mir bisschen schwierig vor, die haben einfach zu viel gemacht. Du willst ja schließlich keine ganze Woche reden ;) !
    Aber die wichtigen "Eckpfeiler" von Alben würde ich schon mal nennen, wie z.B. der absolute Druchbruch mit "Männer sind Schweine" und so ...

    Leider habe ich nicht das neuste Powerpoint & kann daher die Datei net öffnen, aber ich würde auf jeden Fall Bandgeschichte reinmachen: Sani, dann Rod usw.
    Es gibt ein tolles MTV Masters von den Ärzten, das könnte denke ich noch einige gute Abregungen geben - wie z.B. Name "die Ärzte" verkauft etc.
    & wenn du wirklich ne 1 willst, dann solltest du dir die Biogrpahie zulegen:
    "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"

    Naja: eben nur mal Biographie Ärzte bei google eingegeben, weil ich den genauen Namen net mehr wusste & da kommen schon mal einige sinnvolle Seiten ...
     
  6. #5 31. Januar 2009
    die biographie kostet ja auch nur um die 60 € das kann einem ne 1 ja schonmal wert sein, oder?

    hab auch mal nen vortrag über die ärzte gehalten.
    hab das MTV masters sogar noch auf VHS hier rumliegen.

    am besten wäre es, wenn du ein paar ausschnitte von ner live DVD zeigen würdest. das ist immer net schlecht. hab ich damals auch. war ziemlich gut. Gut ist auch, wenn du songtexte von den indizierten songs vorliest oder sie sogar vllt vorspielst! also sprich "GEschwisterliebe" oder "Sweet Sweet Gwendoline"
     
  7. #6 31. Januar 2009
    Es geht in der Präsentation nicht so sehr um das Thema, sondern es geht mehr um das, was man mit Powerpoint alles machen kann. Bewertung habt ihr trotzdem beide :)
     
  8. #7 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So ich bin mal fertig geworden jetzt^^

    Am Anfang läuft das Lied "Schrei nach Liebe von den Ärzten" und am Abspann "Es ist vorbei" von den Ärzten.

    Klick mich feste.


    KRITIK, VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ERWÜNSCHT!
     
  9. #8 2. Februar 2009
    Oh man wie ich die ärtzte hasse ^.^
    aba egal :p

    1. irgendwie hör ich kein sound o_O
    oda willste den seperat abspielen?

    2. vlt. noch auf ihre konzerte anspielen?
    bzw. aussschnitt zeigen?
    tour?

    3. sagste was genaueres zu den alben?


    ----
    achso seh grad, dass es darum geht was man damit alles machen kann

    evtl.lässt du die schrift von rechts ->links reinfahren?
    die schrift n bisschen modizizieren? (bzw. in so nem 'bogen' u know?^^)

    ich werkel n bisschen rum und editier dann noch ein klein wenig ^^
     
  10. #9 3. Februar 2009
    Um den Sound zu hören brauchst du logischerweise die Audiodateien, die nur ich aufm Rechner habe :p Hm ja ein Video einfügen wäre auh mal eine gute Idee^^ Ja, zu den Alben sage ich noch genaueres ;) Ach und ich know nicht xD editier das einfach mal in meine PPP rein und upp sie nochmal pls damit ich know, watt you mean xD

    Mfg.
     
  11. #10 3. Februar 2009
    joa so sieht die Präsentation ganz gelungen aus
    Aber: 2 Sachen

    1. Die Schrift wird bei der vorstellung der einzelnen bandmember von dem passbild überdeckt...musste irgendwie ändern ;)
    2. Warum zum Teufel hast du nur Wikipedia quellen...das sehen lehrer nie gerne wenn da nur aus wikipedia (krass ausgedrückt copy/paste) abgeschrieben hast
     
  12. #11 3. Februar 2009
    1. Okay. Danke :)

    2. Weils nicht um den Inhalt sondern um den Aufbau und Ablauf der PPP geht^^ Demnach sind die Quellen unwichtig^^
     
  13. #12 3. Februar 2009
    ich finde die unterschiedlichen folienübergänge und animationen störend, persönlich gefällt es mir besser wenn nicht zu viele verschiedene vorkommen.
    Keine ahnung wie ein lehrer dies beurteilt.

    du könntest noch ein paar tabs einfügen, damit der text schön hängend steht und nicht unterhalb des ärzte logos

    -----------------

    edit:
    am besten du machst die folienübergänge komplett aus, dann bleibt deine inhaltsverzeichnes immer da



    BW is raus :D
     
  14. #13 3. Februar 2009
    noch zum thema:
    ich würde aufjedenfall von der "wirwollennurdeineseele" cd einige sprüche vorspielen.
    Musste halt auf mono machen.
     
  15. #14 4. Februar 2009
    bei uns hat früher mal ne mitschülerin einen vortrag über das gleiche thema gemacht. ich gebe zu ich mag die ärzte nicht aber die präsentation war ganz gut. sie hat kurz die geschichte der band angeschnitten - ist ja sehr durchwachsen - und ist dann speziell auf die alben und lieder eingegangen die auf den index gekommen sind. dabei hat sie das halt zeitlich entsprechend eingeordnet und erklärt was man damals davon gedacht hat. sie hat auch ein lied vorgespielt, allerdings von cd, vielleicht darfst du das ja auch benutzen.

    mfg ichigo
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Powerpointpräsentation Ärzte
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    290
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    342
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    348
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    266
  5. Powerpointpräsentation manipulieren

    superstar , 22. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.008