Pozessor AMD oder Itel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von vivalabam, 26. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2006
    hi.ich will mir bald nen neuen pc zulegen und hab da ma ne frage.bei den pcs steht das der prozessor
    amd 3700+ nur 2,4 ghz hat .kann ich dann mit dem nur spiele spielen die unter 2,4 ghz brauchen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2006
    NE.
    Aber wieso fragst AMD oder Intel?
    Intel ist jetzt am Zug. Nimm n Core Duo.
     
  4. #3 26. August 2006
    Erstens hat der 3700 2,2 Ghz und zweitens sagt die Taktzahl nichts über den Prozessor aus. Der 3700 reicht für alle heutigen Spiele aus.
    Und seit der jüngsten Vergangen heit setzt Intel auch mehr auf Prozessorarchitektur, als auf Taktzahlen...
    Aber alles andere findest du in der Sufu ;)

    mfg King_korn
     
  5. #4 26. August 2006
    Ich würd dir auf jedenfall Intel empfehlen. Denn die neuen Conroe prozessoren überflügeln sogar schon mit den Mittelklassemodellen den AMD spitzenreiter AMD Athlon 5000+.

    Also ganz klar Intel.


    MfG
    mouZeKilla
     
  6. #5 26. August 2006
    Ist richtig, aber Intel Mittelklassemodelle kosten trotz allem ~300 Euro. Wer einfach nur biilig davonkommen will, für den ist der 3700 im Moment geeignet. Die Investition wäre allerdings nicht sehr zukunftssicher.

    Aber wenn das Geld für nen Conroe da ist, dann sollte man sich das nicht entgehen lassen.!


    mfg king_korn
     
  7. #6 26. August 2006
    jungens^^ der core 2 duo 6300 mit 1.83 ghz ist so ziemlich das geilste... kauft euch den.. der ist standart schon schneller als nen 4400+, und man kann ihn recht leicht auf 2.8-3ghz übertakten, und dann ist er richtig krass... kostet gerade mal 170 euro, und besser als ein 3700+ ist er allemal

    MfG Kl$$s
     
  8. #7 26. August 2006
    also ich würde nen amdx2 nehmen
    da ich mall ein intel hatte und der liff zimlich :poop:
    und jetzt habe ich nen amd und der ist viel besser
     
  9. #8 26. August 2006
    ja du hast recht, die alten intels waren nicht so der burner, aber die neue core architektur schlägt die von amd bei weitem... weniger stromverbrauch---->weniger hitze------> besser zum übertakten, weil intel von der netburst technologie abgestiegen ist.. die leistung in spielen hat sich auch, würde ich jetzt mal sagen, im vergleich von D930 zum E6600 verdoppelt

    Intel hat ganz klar das bessere preis/leistungs verhältnis

    MfG Kl$$s
     
  10. #9 26. August 2006
    Allerdings gibts bei Intel mit den neuen Prozessoren einen kleinen hacken.
    Die sind sau schwer zu bekommen. Ich wollt mir nen 6700 holen, aber überall waren die vergriffen.

    Aber wie gesagt die Wartezeit und die Investition lohnen sich.
     
  11. #10 27. August 2006
    Joa, 6700 ist aber auch schon high end und die gibt es sowieso nur in geringen stückzahlen im vergleich zum 6300er oder 6600.
    Achso, sorry aber ich kann Leute nicht verstehen, die nur AMD oder Intel einkaufen gehen, der Markt ist frei und die Produkte ändern sich, nutzt das zum persönlichen vorteil ! ;)
     
  12. #11 27. August 2006
    das mit dem 3700+ ist nicht so wie bei intel...
    wenn ein amdkern 2,4ghz hat und ein 3700+ ist, sind das bei intel ca 3,7-3,8 ghz....

    mfg

    m0n!z0r
     
  13. #12 27. August 2006
    die neuen core 2 duo setzen ja nicht mehr wie die pentiums auf gigahertz höchstleistungen, sondern auf effizienz (schreibt man das so?) eben so wie amd es die ganze zeit gemacht hat. du kannst die pentium nicht mehr mit den core duos vergleichen.....

    core 2 duo sind zurzeit das maß aller prozessoren. AMD war ja jetzt lange genug besser ;)
     
  14. #13 27. August 2006
    Ich bin ein Intel Prozessor Fan, mein Traum CPU wäre ein Itel Pentium D 4,0 ghz, leider gibt es den noch nicht! :( :D

    Ich hatte bis jetzt nur Intel Prozesoren. ;)
     
  15. #14 27. August 2006
    lol der vorrige post sagt doch das intel nun angeblich nicht mehr so auf zahlen setzt
    na ja hat ja auch ewig gedauert bis das intel mal rallt
     
  16. #15 30. August 2006
    kann dir auch nur zu einem INTEL zustimmen wie die andren member bereits. der ist einfach besser zur zeit als der AMD....


    mfg
     
  17. #16 30. August 2006
    Ich schlag dir einen Intel vor ;) find ich persönlich besser, aber wenn dann nur einen Core Duo ;)
     
  18. #17 31. August 2006
    Eine gute Kühlung vorrausgesetzt, sind auch FSB's jenseits von 450MHz möglich. Von dem Multi der CPU abhängig ist der daraus resultierende Prozessor Takt.
    Mittlerweile sind die Probleme mit den Mainboards auch überschaubar. Hier kann ich dann nur das ASUS P5B Deluxe Wifi empfehlen.
     
  19. #18 31. August 2006
    Obwohl ich eigentlich AMD Fan bin muss ich dir leider auch nen Intel Vorschlagen weil die neuen Intel CPU's einfach um längen besser sind als die neuen AMD CPU's guck dich einfach mal ein bisschen bei Alternate um is zwar ein bisschen überteuert aber die ham ein großes angebot!


    mfg LLmichi
     
  20. #19 31. August 2006
    ich denke mal das reicht.


    closed
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pozessor AMD Itel
  1. Welchen Pozessor??

    toschk , 30. September 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    206
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.284
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.764
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    942
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325