PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 4realUNIT, 13. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2006
    FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.

    FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

    Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
    Status Keine Verbindung
    IP-Adresse -
    Onlinezeit -
    Grund des Verbindungsabbaus PPPOE Fehler


    Dieser FDehler kommt öfter bei meiner Fritz.Box mitten im Game oder wenn ich was lade mit BitComet 0.63 auf einmal zack Internet weg und ich muss den stecker der Box zig mal raus und wieder rein stecken bis DSL wieder geht.

    ICH MUSS DAS PROBLEM LÖSEN BIN IN NEM CLAN und deswegen...

    WER HELFEN KANN 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. März 2006
    Was BitComet angeht hätte ich eine Erklärung.
    Evtl. packt dein Router nicht sehr viele Verbindungen und schmiert bei zu vielen ab.
    Hast du Ports freigegeben für das Game + BC ?
    Welches Game meinst du denn?
    Und was für eine Leitung hast du?
    Hast du mal 'ne andere Firmware drauf? Gibts auf der offiziellen Seite.


    mfg

    E_S
     
  4. #3 14. März 2006
    Hey


    Also die neuste Firmware bekommst du hier.
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
    Damit sollte der Fehler im PPPOE behoben werden, bzw. nicht mehr auftreten!


    Deine Aussage ist nicht eindeutig. Wählst du dich ins Internet ein oder dein Router?

    Wenn dein Router sich einwählt versteh ich nicht warum du "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt." aktiviert hast :-S

    Versuch das mal zu unterbinden, und wenn das nichts hilft, evtl. mal Standarteinstellungen verwenden!
    Und dann keine Ports im Router freigeben sondern nur mit dem Firtz.Box DSL Startcenter mit hilfe von "Protect" freigeben! Dann hast du alles von deinem PC aus in der hand.


    Ich hoffe irgendwas davon hilft, wenn nicht dann schauen wir mal ;)

    MfG

    TJ
     
  5. #4 7. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Also mein Problem betseht immer noch! Habe aber mal nen SCREENIE gemacht:

    screenshotfritzboxls5.png
    {img-src: //img134.imageshack.us/img134/8079/screenshotfritzboxls5.png}
     
  6. #5 7. Oktober 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Ein PPPOE Fehler tritt meistens auf, wenn die Telekom schwierigkeiten hat. Hatte das Problem auch mal vorrübergehend. Aber nach 1, 2 Wochen sollte das wieder normal laufen.

    Ist das aber nicht der Fall, sollte man mal bei der Telekom anrufen und sich erkundigen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  7. #6 7. Oktober 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    habe das problem auch :(
    heute schon 2-3 mal..
    aber bei mir in der nähe sind viele baustellen liegt vieleicht daran ka..

    einfach mal abwarten oder bei der telekom anrufen und sich nach der leitung erkundigen.
     
  8. #7 15. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Ja toll das kommt ja nur wenn ich über Bitcomet oder andere Torrentanwendungen lade...
    So ein Müll!
    Keine Baustelle hier in der Nähe ned 1 Jahr lang ^^
     
  9. #8 15. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    ist bei mit mitlerweile nur wenn ich mit torrent mit highspeed lade
    sprich ab 1mb/s

    drunter bleibt die verbindung stabil, aber ich habe mir sagen lassen das es an der fritzbox liegt. die von avm arbeiten dran..
     
  10. #9 15. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Ja hab gleiches Problem.

    Aber bei mir kackt meine Fritz.box nur abends ab 17 Uhr ab, und nur wenn ich CS:S zocke, da ich im clan zocken, zocken wir immer abends und das ****t das ich alle 20-30 mins rausfliege.

    es liegt auch an der fritz.box da ich meine leitung von der t-com testengelassen hab und die is einwandfrei. hoffe die finden den fehler schnell.

    Mfg ChRiZzO
     
  11. #10 15. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    hm...

    habts ihr eigentlich schon versucht die fritz.box neu zu installieren??
    ich hatte am anfang auch dieses problem das ich dann plötzlich aus i-net raus bin
    nachdem ich des aber neu installiert hab ging es ohne probleme
     
  12. #11 15. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Du solltest wirklich versuchen die neueste Firm-ware aufzuspielen (am bestebn von der offiziellen avm-site) unfd wie schon gesagt die progs nur in der fritz-box freigeben.
    Treten die probleme zu jeder tageszeit auf oder nur abends oder so ??
     
  13. #12 16. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Die Firmware zu aktualisieren wäre mal eine Maßnahme :) Momentan ist die Version 10.03.94 die Aktuellste. Leider wird damit dein Problem NICHT behoben. Der PPPOE-Fehler (PPPoE= Point to Point
    Protocol over Ethernet) ist ganz bekannt und liegt eindeutig am Provider. Den solltest du ganz
    dringend kontaktieren und dem so lange auf die Ketten gehen bis deine Leitung geprüft wird.
    Bei einem Kollegen von mir hat das geholfen. Ich weiß das es keine richtige Lösung ist, aber ich
    hoffe doch das dich das etwas weiterbringt.

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  14. #13 16. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Danke für den Tipp, werds nachher gleich mal ausprobieren. vllt geht dann mein Drucker auch wieder richtig, weil der ich kann bei manchen programmen nix ausdrucken und bei machen gehts -.-"

    Mfg ChRiZzO
     
  15. #14 20. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Also ich ahbe die probleme immer egal wann ...
    Im Moment habe ich als Provider Strato.
    Und habe auch die Ports schon freigegeben. Na ja FirmwareUpdates hatte cih schon lange her gemacht aber damit wurde es eher schlimmer.
    Sonst konnte ich imemr so 5 min laden und 10 min off.
     
  16. #15 21. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    //DSL reconnect. Versehentlicher Doppelpost. Bitte Löschen! (ist mir leider nicht selbst möglich)
     
  17. #16 21. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    Mir ist ein ähnliches Problem bekannt. Ich vermute folgenden Sachverhalt:

    Eure Leitung ist einfach zu schlecht. Ob dies nun erst kürzlich passierte (Umwelteinflüsse, Witterung, Bauarbeiten) oder Neuanschlüsse anderer Kunden (größeres Störsignal => niedrigerer SNR (SignalRauschAbstand/SignalNoiseRatio) ist dabei ersteinmal unwesentlich. Lass dir von deinem Provider die Leitungswerte (Entfernung zur DSLAM (Vermittlungsstelle), Dämpfung, SNR) Durchgeben und schaue z.B. auf modemhilfe.de ob die Werte für deine Leitung realistisch sind.

    Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, ein vernünftiges Modem (Keine FritzBox oder ähnlichen "schrott") zu kaufen (eBay) und die Leitungswerte auf eigene Faust auszulesen und die Verbindungsparameter darauf anzupassen.

    Nun jedoch zu meiner Theorie deines Problemes:

    Die schlechtere Leitung verursacht ein bestimmtes Verhältnis an fehlerhaften Paketen. Das Modem trennt die Verbindung zur Vermittlungsstelle und baut sie wieder neu auf, wenn eine vorher eingestellte Fehleranzahl innerhalb eines eingestellten Zeitraumes überschritten wurde. Das nennt man dan "resync", bzw neu Synchronisieren. Dieser Vorgang ist rein "Kundenseitig", wobei der Kunde das Modem der Fritzbox nuneinmal nicht selbst einstellen kann.

    Solltest du nun BitTorrent aktivitäten haben, wird ein erhöhter Datendurchsatz auch eine erhöhte Fehlerquote zufolge haben und das Modem wird schneller die Verbindung verlieren.

    Das Modem versucht dann, mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zu Synchronisieren und wird wieder eine bestimmte Fehlerquote feststellen. Solange, bis du die Fritzbox vom Netz trennst, weil die Geschwindigkeit, welche beim Synchronisieren ausgehandelt wurde bereits "Unter aller Sau" ist. Beim erneuten Synchronisieren wird dann vom Originalwert, also der "bezahlten Geschwindigkeit" ausgegangen.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass z.B. das Telefon deine Leitung stört oder sogar der Splitter/NTBA für den Fehler verantwortlich ist.


    Lösungen sind also folgende:

    Ein anderes, besseres Modem vor die Fritzbox schalten, sich mit der Materie auskennen und dieses einstellen.

    Einen Splitter/NTBA von einem Bekannten ausleihen und diesen ausprobieren.

    Einfach kein Bittorrent beim Spielen benutzen. Du bist im Clan, da ist "no dl while gamin" pflicht. Sagt dir das ewige "stop ya pron DL" nix?


    Wenn ich dir helfen konnte oder deine Neugier geweckt haben sollte, zögere nicht, mich mit einer PN auf eine Antwort in diesem Thread aufmerksam zu machen.
     
  18. #17 21. November 2006
    AW: PPPOE FEHLER bei Fritz.Box [10er bei Hilfe]

    sims33d...schlecht geschlafen oder was?

    avm produziert keinen "schrott" das nur nebenbei.

    @thread
    schau mal in deiner box bitte in der ereignissliste was da genau steht.

    ich hatte den fehler auch ne zeitlang, in kombinaiton mit fehlender dsl synchronisation. hab dann 1und1 mal ne mail geschickt und zack war das problem behoben. btw... bei was fürm provider bist du?

    schick doch einfach mal den herren eine nette mail und frag sie ob sie schnell ne routineprüfung machen können (machen die normal sowieso wenn du sagst dases ein problem gibt).

    ansonsten kanncih dir nichg enau weiterhelfen
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PPPOE FEHLER Fritz
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.214
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.936
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    640
  4. PPPOE Fehler

    AdilG , 28. Januar 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    719
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    475