PPT-Folienübergang nach Soundwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Starsplash, 15. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2011
    Nabend zusammen,
    ich komme mal direkt zur Sache .
    Ich bin imoment dabei mit Powerpoint 07 eine Präsentation zu erstellen(was auch sonst=P) und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ca. 40 Folien die jeweils mit einer individuellen Musik versehen sind.
    Der Ablauf dieser Präsi soll so sein, dass nach dem ersten Klick auf der Hauptfolie auf den nächsten Folien jeweils zu anfang das Musikstück gespielt wird(Dies funktioniert auch schon bereits)dann jedoch nach dem Ende des Stückes automatisch auf die nächste Folie gewechselt wird und dort wiederrum das Musikstück gespielt wird und anschließend wieder die Folie gewechselt wird. Dies dann insgesammt so ca. 40 mal... .
    Wie gesagt, Musiktitel starten alle automatisch, ich muss jedoch jedes mal nach dem Song klicken damit die Neue Folie startet. Das kann man och bestimmt irgendwie/irgendwo einstellen.
    Da google leider genauso blöd war wie ich wende ich mich nun an euch

    Hoffe auf produktive Antworten.

    Danke

    Starsplash
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: PPT-Folienübergang nach Soundwiedergabe

    hmmm vllt. mal bei der nächsten folie nicht mit klicken beginnen sondern mit vorherigem beginnen
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: PPT-Folienübergang nach Soundwiedergabe

    hi,
    wenn deine musik stücke alle gleich sein sollten und die folien anders!, würde ich mal einen der vorigen folienstücke zu kopien und in die nächste folie einzufügen.
    Danach nur noch den Folien Inhalt ändern und alles wie das spielen des musik stückes oder die überspieleung des Folien arts beleibt bestehen!.
    Also letzte Folie Kopieren ins nächstes Einfügen, Folien Inhalt entsprechend ändern und alle laufen wiederum gleich wie du gewollt hattest!.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.