PPTP Iface auf Eth0 routen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von undi, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hiho,

    ich habe auf meinem V-Server einen PPTP Server installiert.
    Wenn ich connecte wird auch wunderbar das PPP0 Interface erstellt.
    Ich kann dann auch vom Server zum Client kommunizieren, also die Verbindung steht.
    Allerdings kann ich mit dem Client z.b. keine Internet Seite öffnen.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das PPP0 Interface nicht auf mein ETH0 Interface geforwarded wird.
    Kann mir von euch jemand kurz schreiben wie ich es hinbekomme, dass ich von meinem VPN Client über den PPTP Server ins Internet komme ?
    Vermutlich mit iptables, aber wie genau ?

    Grüße, undi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: PPTP Iface auf Eth0 routen

    Hast ma fwbuilder getestet. soweit ich mich erinnern kann kannst de da auch forwardings einstellen...

    Greetz Jojo
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: PPTP Iface auf Eth0 routen

    Hab es jetzt doch selbst hinbekommen :D

    Mit fwbuilder würde man es denke ich auch machen können, damit kann man ja dann grafisch sogar die Iptables-Regelwerk verädern.

    Ich hab mir ein paar alte Unterlagen von mir durchgesehen zu IPTables und hab bissl rumprobiert, jetzt gehts =)

    closed.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PPTP Iface Eth0
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    717
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.985
  3. PPTP Server konfigurieren

    undi , 19. Januar 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.263
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.411
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    592