Prägende Ereignisse die das Leben verändern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    hi all,

    heute hatte ich sau glück!
    ich erlebte einen "schicksalsschlag", welcher in nächster zukunft wohl mein leben mehr oder weniger beeinträchtigen wird

    als ich heute mit nem kumpel ma wieder fussball kicken wollte, suchte ich meine wundervollen nike vapor III raus. sie hingen in dem schuhbeutel hinter der flurtür.
    als ich sie rausnahm und sie gerade anziehn wollte dachte ich mir:"hmm vllt is bissel dreck oder so wieder unter der sohle oda so, ach ich geh ma aufn balkon und klopf sie aus..."

    also ging ich aufn balkon. als das sonnenlicht jedoch in meinen linken tretter schien kamen unmengen widerliche spinnennetze zum vorschein. glaubt mir, das warn RICHTIG FETTE weben. BÄÄÄH

    ich dachte mir, dass die spinne da wohl noch drin is und klopfte die hacken des schuhs auf den boden und drehte den schuh um, dann fiel auf einma so ne fette ecklige braune spinne raus...BAOH IHHH ALLEIN DER GEDANKE DARAN DAS ICH DAS FIEH MIT MEINEN FÜßEN IM SCHUH ZERQUETSCHT HÄTT....iihhh bäääh^^

    bin dann rein und hab den schuh ausgesaugt und wat weiss ich ey, irgendwann hab ich mich dann doch getraut den wieder an zu ziehen. seitdem guck ich immer ob in meinen schuhen spinnen sind. ich bin so abge t, das ich alle meine schuhe vorhin erstma inspiziert hab...

    nunja ich bin froh den schuh net sofort angezogen zu haben

    habt ihr ähnliche "schicksalsschläge" erleben müssen welche euch geprägt haben?
    wenn ja erzählt ma:]

    mfg

    sir dunk a lot:spam:


    edit:
    das kann man unterschreiben...
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    Du leidest nicht zufällig an einer starken geistigen Behinderung oder bist neben einem Atomkraftwerk aufgewachsen oder sowas in der Art?
    (Die Frage soll keine Beleidigung sein, die ist ernst gemeint)

    Das einen "Schicksalsschlag" zu nennen ist einfach nur Dumm, ganz ehrlich.

    Hätte dich die Spinne gebissen und hättest deinen Fuß/Bein verloren, DASS wär ein Schicksalsschlag, aber sowas doch nicht...


    Move mal ein Mod Richtung Fun..
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"


    schickssalsschlag ist vllt etwas weit hergeholt, aber wir wollen ja net alles auf die goldwagen legen...
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    ja ich kenn sowas , hab einmal mein Kühlschrank aufgemacht und es war KEIN Bier mehr da
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    leidest du an arachnophobie ? was ist denn so schlimm an spinnen ?


    das ist schon viel schlimmer!
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    ich fürchte mich nicht wircklich vor irgendetwas, also mir würde zumindest nix einfallen, aber spinnen finde ich wircklich abartig. is bei mir schon bisschen ne phobie;(
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    ich dachte da kommt der tot von jemanden oder so aber DAS ein SCHICKSALSSCHLAG?
    hallo?
    auch ich ekel mich so richtig vor spinnen aber du pushst das ereignis so hoch als hättest du den untergag der welt miterlebt UND überlebt^^
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: "Schicksalsschläge" die das Leben beeinträchtigen

    Mein Leben hat es zwar nicht beeinträchtigt aber die Tatsache, dass ich im Krankenwagen klinisch tot war, hat mich doch sehr erschreckt...
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    Ich war mal n, und da war kein Papier da, und weil keiner im Haus war, musste ich mit Hose unten einmal in unseren Keller und zurücklaufen
    Spoiler

    Als ich das mit dem Fußball lies hätte ichg edacht du hast dir dabei irgendeine Behinderung zugezogen oder dein Freund wäre verreckt oder soetwas... aber eine Spinne im Schuh?
    Du machst Naruto konkurenz, herzlichen Glückwunsch.
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: "Schicksalsschläge" die das Leben beeinträchtigen

    endlich ma einer der das thema nicht verfehlt und kein scheiss labbert.

    kannst ma vllt etwas erläutern? wie es dazu kam oder so?


    ach köstlich, ich lach mich tot xD...witzig -.-
    wenn de net witzig bist und nur scheiss postest dann einfach ma fre**** halten. danke.

    mfg
     
  11. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    Als ich noch kleiner war dachte ich einmal das dort ****bear in meinem Bett versteckt unter der Decke liegt und auf mich wartet, es war dann aber doch nur mein kleiner Schmuselöwe.

    Nochmal Glück gehabt!

    :ironie:
     
  12. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    /EDIT - alle schreiben was witziges, dann mach ich das halt auch

    also: gestern wollte ich mit meinem Roller schnell was einkaufen fahren.. zieh mir also die schuhe an, ne jack noch schnell rüber und dan ab zur garage.. DOCH PLÖTZLICH bemerkte ich das ich meine schlüssel vergessen hab un ich musste nochamal ins haus.. davon hab ich heute immer abträume


    wie geil is das denn.. wie haste dich davon erholt ? ich glaub bis heute nicht oder


    Mfg ymaas
     
  13. 17. Juli 2008
    AW: "Schicksalsschläge" die das Leben beeinträchtigen


    Das war fast so schlimm als ich mal eine Spinne an meiner Decke entdeckte!
     
  14. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    w0rd..

    mensch mr. zu viel getrunken.. hast echt glück gehabt. hoffentlich erholste dich davon

    aber nen schicksalsschlag ist was anderes..

    MfG
     
  15. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    topic changed. der titel war ja wohl komplett übertrieben oder falsch...
    geändert in "prägende ereignisse"
     
  16. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"


    ihr sollt euch net an meinem drama belustigen sondern bitte auch selbst erzählen!

    ich hab "schicksalsschlag" nun mit "Ereignis" ersetzt, damit nich mehr alle weinen

    mfg

    PS: käse zum whine?

    Edit: oh da war chef schneller, titel ist mir auch recht, wobei meine 2. version weniger dramatisierte.
     
  17. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    war mal auf nem kran der ungefähr 20 meter hoch war und man hat ja normalerweise nen sicherheitsgurt an und den hatte ich auch normal an und mich dann irgendwo eingehackt aber habe die sicherrungsschraube nicht zugedreht.
    Haben dann einen motor demontiert und ich habe mich etwas nach vorne gebeugt um den motor besser halten zu können und dann machte es "knips" und mein sicherungsseil hat sich gelöst.
    habe nen ruck bekommen und war gerade dabei vorne über zu fallen auf einen harten beton boden als mein kollege mich gerade noch so an der hose gepackt hat um mich wieder hoch zu ziehen.
    Seit dem her drehe ich immer die sicherheitsschraube fest und achte darauf mit einigen zug übungen ob sie auch hält.

    Selbst das würde ich nicht als schicksalsschlag bezeichnen sondern eher als moment der zum nachdenken anregt um in zukunft etwas sicherer zu arbeiten.

    SAFETY FIRST !
     
  18. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    da haste aber nochma richtig schwein gehabt 8o
    bist glaub ich der 2. der lesen kann und das thema nicht verfehlt...(siehe wildkatz, er ist so lustig )

    edit:na da wurde sein post gelöscht^^ ich frag mich wieso:ironie:
     
  19. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    seid ihr assis. warum spamt ihr hier nur mit so nem scheiss rum?
    nie kann man hier ne gescheite diskussion führen, weil ich immer jemanden verspotten müsst, oder euch über die person lustig machen müsst.

    dieses ereignis prägt mich
     
  20. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    lol... das kenn ich... kriegst ne bw für xD


    damits keine verwarnung wegen spam gibt:

    n umzug verändern das leben schon ziemlich stark
     
  21. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    ich kann nicht mehr bzw Schicksalsschlag ...




    ERNST* ;(
    Das mein bester freund aufn der Kreuzung überfahren wurde und in meinen armen starb das ist schlag aber das ist Sonderschule*GESICHTSCHLAG !!!!!!!!!!
     
  22. 17. Juli 2008
    AW: Prägende Ereignisse die das Leben verändern

    Prägendes Ereignis vor kurzem:

    Circa mit 130 km/h nen Abflug gemacht über zwei Spuren in den Gegenverkehr da nochmal über 2 Spuren, zum Glück kam in dem Moment kein Auto mir in den Weg, dann gegenüber in ein stabiles Brückengeländer rein und dort hängen geblieben.
    Auto war Totalschaden, mir is aber nix groß passiert.

    Wäre ein Auto entgegen gekommen, wäre ich jetzt wohl nichtmehr hier.

    Die Polizei hat anschließend gemeint, dass ich ein rießen Glück hatte, die anderen die dort sonst als einen Unfall haben liegen entweder unter der Erde oder wochenlang im Krankenhaus.
     
  23. 17. Juli 2008
    AW: Schicksalsschläge die das Leben "beeinträchtigen"

    Nichts gegen dich und deine Ereignisse, die das Leben verändern, aber ich glaub, du hast noch nie einen Schicksalsschlag erlebt ^^
    Sowas is vielleicht ein Ereignis, das für Manch einen eklig erscheinen mag, hat aber nichts mit einem "Schicksalsschlag" zu tun.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.