Praktikum bei selben Firma nach Selbständigkeit

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Chieftrain, 22. Juni 2009 .

  1. 22. Juni 2009
    Hallo,

    wollte ein Praktikum bei einer Marktforschungsfirma machen, bei der ich ein paar Jahre selbständig als callcenter Mitarbeiter gearbeitet habe. Mein Supervisor sprach daraufhin mit seinem Chef der dies abwehrte mit der Begründung, dass der Verdacht der Scheinselbständigkeit vorliegen würde und dies eine Prüfung der Firma, durch das Finanzamt zur Folge hätte.

    Er meinte, dass es Verdächtig sei, wenn eine Selbständiger ein Praktikum bei der selben Firma macht und anschließend wieder Selbständig bei selbiger tätig wäre. Habe dann vorgeschlagen, da ich das Praktikum wirklich brauche, dass ich anschließend halt nicht mehr Tätig werde in der Firma. Wurde mit der selben begründung abgewehrt nur diesmal rückwirkend.

    Kann mir das bitte einer Erklären? Mein Supervisor versteht das auchnich ^^ Auf welcher Grundlage ist dass den zu begründen?
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Praktikum bei selben Firma nach Selbständigkeit

    Aus welchem Grund musst Du oder machst Du denn ein Praktikum ?
    Ist es für einen zukünftig geplanten Studiengang nötig ? Was bedeutet Supervisor in diesem Zusammenhang ?

    Lars.Riedel
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: Praktikum bei selben Firma nach Selbständigkeit

    Na mal ganz ehrlich würde ich auch bei der Firma nie wieder vorsprechen,wenn ich dort eine Selbstständigkeit in den Sand gesetzt hätte.
    Da musst Du schon ganz schön fertig sein!
    Such Dir ne andere Firma, und fang neu an.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.