praktikum beim "plus"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von T3r3Mot0, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2007
    sers , hat vllt jemand schon mo a schulpraktikum (ca.3 wochen) beim plus(supermarkt) gemach.
    wenn jo , bekommt man do kohle*gier*?^^ un wie lang mussteste schaffen ? usw....

    thx
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    normal bekommt man bei einem schulpraktikum ( 3wochen hört sich fast danach an) KEIN geld und es ist sogar , so war es zumindest bei uns, verboten entlohnt zu werden
    es kann aber vorkommen dass man dir geld gibt für deine "arbeit" :>
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Also ich denke nicht, dass du bei Plus was großartiges lernen kannst

    Mit der Entlohnung sieht es auch von Geschäft zu Geschäft anders auch.

    Wir haben bei uns 2 LIDL (Jaaaaaaaaa, sooooooo viele ) und 2 Kumpels haben dort gemacht, der Eine in der 1. Filliale und der andere halt in der anderen, und der Eine wurde bezahlt und der andere halt nicht
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Der Ex von ner Freundin hat bei uns im Plus sein Praktikum gemacht, 4 Wochen. Hat er nur gemacht, weil er nix anderes bekommen hat. Er hat gemeint es war total sch..., hat keinen Spaß gemacht und er hat auch kein Geld bekommen. Ich hab schon vier Praktikas hinter mir hab eigentlich immer was bekommen, aber es war net immer Geld. Such dir lieber en anderes Praktikum.
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    thx

    das praktikum im plus is der letzte ausweg , hab nämlich überhaupt nicht gesucht , un bis mitte janur muss alles unter dach un fach sinn^^ un der is ca. 20m vom haus enfernt!^^
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Praktikum = kein geld.
    das ist nur dazu da um eine kurze zeit mal mitzuerleben was da so in dem beruf passiert.
    und das ist natürlich auch gut wenn man das mal in seiner bewerbung erwähnt...

    keine moneten, und ob die nehmen, fraglich....
    dafür brauch man mitarbeiter die dich betreuen udn da musste erst son kurs etc machen
     
  7. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    hi du also ich hab hier bei uns mal ein praktikum in plus absolviert,und wurde tatsächlich entlohnt.
    ...ich hab für 3 Wochen 50€ bekommen.

    Aber ob das jetzt jede Filiale macht kann ich dir nicht sagen.

    mfg
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Joa ist halt abhänig von dem Filialenleiter.
    Manchmal bekommste was,manchmal nicht...

    Hab in einem Großhandel (is ja soo ähnlich) ein Praktikums absolviert und musste von 8.00-16.50 "arbeiten"...
    Am Ende hab ich nur ein paar DvD´s bekommen..:angry:

    Naja ich hab mir aber meine Entlohnung wärend des Praktikum selbst geholt^^

    Also im Großhandel gibt es ja alle möglichen Arten von Süßigkeiten,die musste ich hauptsächlich
    einsortieren und war dann zwischendurch immer am futtern,hatte danach aber immer Bauschmerzen weil ich alles probiert habe^^

    BR
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    es ist VERBOTEN...und Arbeiten musst du da nur hast ne 1/2 Stunde Pause Mittags und Später nochma
    und das ist schön harte Arbeit besser ist noch beim Bahr Baumarkt das war da richtig gut 30°C Pralle sonne und ich Durfte die Zement Säcke Schleppen so 500m um den halben Markt :] dafür ein tag frei zur WM ^^

    Mfg Nutella
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    vll hast du glück und bekommst etwas, was ich bezweifle, denn heute sind se alle geizig

    hab jetzt auch praktikum bei praktiker in januar 2te ma bei praktiker nur andere filiale
    insgesamt hatte ich 3 und hab nix bekommen deswegen nehme ich mir die sachen die ich brauche

    bei toys r us hab ich auch gemacht....da gibssss soviele sachen die ich mitgenommen habe außer barbie und ken

    nimm dir das was du brauchst, aber lass dich nicht erwischen
     
  11. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Hi!

    Es ist möglich, dass du bei Plus ein Praktikum machen kannst, aber geld kanste streichen!!!

    Bei mir war es so, dass ich am Tag sechs Stunde arbeiten musste!

    Hoffe habe geholfen
     
  12. 10. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Hatte auch ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Einzelhandel und keinen müden Cent gesehen,die freuensich auf Leute die ihnen freiwillig helfen.. warum bezahlen.. jeder achtet auf sich

    Ist nur gut für dein Zeugnis wenn du dich bewerben willst,naja Einzelhandel ist wieso nur Ware einräumen,Pappe zerkleinern,Müll wegbringen,Palletenwagen überall hinfahren
    Arbeiten tut man da so 7-8 Stunden mit 1h Pause.
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Aslo ich sage dir ausser einem feuchten händedruck bekommst du nichts.
    Ich hatte damals bei aktiv discount markt drei wochen praktikum gemacht.
    die nutzen dich da nur aus, kannst da schön die drechs arbeit erledigen.
    ich sprech aus eigener erfahrung.
    Diese Märkte sind alle gleich!!! -)
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    NEIN es wird warscheinlich kwin Geld geben, aber du findest immer was- auch noch bis mitte januar...
    such dir einfach irgendeinen brufszweig, der dich interressiert, frag nach, erklär deien situation und llt bekommst in privatunternehmen auch was...bei ner discounterkette eher nicht denke ich....
    Und vorsallem sind deine chancen besser genommen zu werrden (JOB) wenn du vorher nen Praktikum in der richtung gemacht hast....
     
  15. 11. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    =) =)
    du bist ja der beste
    praktikum beim plus
    mein gott dann geh wenigstens in einen baumarkt aber beim supermarkt umme ecke
    SUCH DIR WAS ANSTÄNDIGES!
    darfst übrigens als minderjähriger gesetztlich bis zu 8 std am tag arbeiten glaub ich, ansonsten soviel wie dein cheff will
     
  16. 11. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Möchte jetz nich extra ein neues Thema machen desshlab frag ich mal hier! Mache nächste woche auc ein schupraktikum und da muss ich auch ne Mappe machen!! Musstet ihr das auch machen und kann mir vll einer sagen was da so rein kommt und was gut ankommt wenn man was zusätzlich rein macht??!
     
  17. 12. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    klatsch blätter rein die du während des praktikums bekommen hast und ne art zusammenfassung! wenn du es ausführlich machen willst, dann für jeden tag, ansonsten so allgemein. was du dir vom praktikum erwartet hast und was erfüllt wurde, was nicht, was du bemängelst etc...
     
  18. 12. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    Also ich hab zware nicht beim "Plus" mein Praktikum gemacht aber ich hab Geld bekommen aber das lag vielleicht daran dass meine Mutter die Chefin kannte Ich will dir eigentlich sagen dass man kein Geld bekommen muss und die Firma ist nicht verpflichtet dir Geld zu geben! Frag am besten in einer Tischlerei nach einem Praktkikumsplatz da gibts bestimmt etwas Geld
     
  19. 14. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    thx nomo @all!!

    wurde gestern angenommen!^^
    ende februar fängts an!
     
  20. 15. Januar 2007
    AW: praktikum beim "plus"

    omg wie kann man sich nur überlegn,ein schulpraktikum bei plus zu mache^^

    ich war eine woche in nem riesigen Energiekonzern(MVV) und muss sagen dassses dort ganz chillisch is!
    aber auf einen supermarkt zu kommen is witzig
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.