Praktikum Fachinformatiker München

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bamboo, 27. Oktober 2011 .

  1. 27. Oktober 2011
    Liebe Leute wäre es möglich in München ein (am Besten bezahltes) Praktikum als Fachinformatiker zu machen und wenn ja wo könnte ich den im Internet suchen?Ich meine sowas wie Monster.de!

    Oder sollte ich einfach anrufen?
    Wenn es unbezahlt ist dann ist es auch kein Problem.

    Es ist so ich würde am liebesten eine Ausbildung in dem Beruf machen aber wenn es nicht anders geht mach ich ein Praktikum bis ich eine Ausbildung finde.

    Ich freue mich auf jede Antwort!
     
  2. 27. Oktober 2011
    AW: Praktikum Fachinformatiker München

    wirst kaum ohne skills ein bezahltes praktikum als fachinformatiker bekommen.
    ansonsten halt ganz normal branchenverzeichnis durchgehen und bewerben.
     
  3. 27. Oktober 2011
    AW: Praktikum Fachinformatiker München

    Kommt ganz auf dein Können an, wenn du gut bist und alleine arbeiten kannst und man dir nicht alles zeigen muss, stehen die Chancen gut, dass du bezahlt wirst. Es sei denn, du willst in den Beruf reinschnuppern, um mal zu sehen mit was sich ein Fachinformatiker beschäftigt, dann stehen deine Chancen denkbar schlecht.

    Gibt ja auch verschiedene Arten des Fachinfomatikers

    -Fachinformatiker Systemintegration
    -Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

    Link
     
  4. 4. November 2011
    AW: Praktikum Fachinformatiker München

    Es ist so:
    Ich weiß nicht ob ich eine Ausbildung als Fachinformatiker mit einer Mittleren reife von 3,3 kriege.
    Aber da ich mich sehr für diesen Bereich interessiere,
    würde ich gerne ein Praktikum in diesem Bereich machen,
    um irgendwie mein Interesse,meine Lernbereitschaft und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen,
    um dann vielleicht ein gutes Praktikumszeugnis oder eine Art Bericht über das Praktikum zu bekommen,
    dass ich dann wiederum bei Bewerbungen mitschicken kann?

    Denkt Ihr mit so einem Abschluss würde ich eine Ausbildung finden?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.