Praktikum im Bauunternehmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 17. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2010
    Hi all,

    ich habe eine zusage von der FH Bielefeld für "Projektmanagement für Infrastruktur und Logistik" bekommen, davor muss ich jedoch noch ein kurzes Praktikum erledigen. Ich möchte unbedingt in einer größeren Firma arbeiten, da es ja meist nur Vorteile sind für die spätere Zukunft wenn man sich schonmal einen Namen gemacht hat .

    Nun ich weiß, nicht alle können mir helfen weil nicht viele aus dieser Umgebung kommen, aber kennt ihr große Bauunternehmen so Kreis Bielefeld oder Kreis Gütersloh? Oder wie suche ich danach am besten? Bei google kommt ja jedes Bauunternehmen

    Zur Zeit habe ich nur Goldbeck und Hochtief , wenn eine von den beiden nehmen würden, wäre es optimal aber davon ausgehen kann man ja leider nicht.

    Achja was brauche ich alles für eine Bewerbung für ein Praktikum? Anschreiben warum dort und was ich studieren will, lebenslauf und das wars oder? Oder muss ich mein Abizeugnis auch dazu legen (nur 3,4 :S)

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: Praktikum im Bauunternehmen

    Gelbe Seiten!

    Und ruf da an und schreib nicht einfach so eine bewerbung dahin. Sowas macht man nicht, außer wenn eine praktikumsstelle ausgeschrieben ist.
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Praktikum im Bauunternehmen

    Starte eine INIZIATIV-BEWERBUNG

    so nach dem Motto... ich interessiere mich für...habe Firma in meiner Nähe gesucht....Sie im Internet/Telefonbuch gefunden...

    Iniziativbewerbungen machen sich immer gut. Häng Deinen Lebenslauf, Zeugnisse alles dabei....
    oder Bewirb Dich per Email und häng alles dran.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.