Praktikum!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Meiler, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    Ich möchte ein praktikum im elektronischen/informatischen berreich.
    Was könntet ihr mir vorschlagen?
    Könntet ihr mir eine Beispiel Bewerbung schreiben, bitte?
    Viel. sowas wie ne mindmap oder wie die dinger heißen?
    SOn tutorial?
    davor hab ich richtig shiss.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Verstehe gerade eher nur Bahnhof was du eigentlich willst. Alsooo du willst besser Englisch sprechen können also fließend aber dann auch gleichzeitig ein Praktikum machen ? Oder wie ? Also wenn du besser Englisch sprechen willst und du auf nem Gym. bist kann ich dir das nur empfehlen das mal zu machen du bist dann 1 Jahr lang in Amerika das hat mein Freund auch gemacht der kommt im August wieder nach .de und wenn ich seine Aways lese @ ICQ dann merkt man das er viel mehr verstand in seine Sätze reinbringt, er hat uns auch gesagt das er nun fließend Englisch sprechen kann. Ansonsten flieg halt mal nach England oder Amerika wenn du so heiß darauf bist dein Englisch zu verbessern. Und dein Praktikum da, woher sollen wir wissen wo du dich Bewerben sollst oder so ? Drück dich mal etwas verständlicher aus ...
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    mach doch ein praktikum im ausland zu 2. aeh ka
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    ja danke
    Ich meine also als betriebspraktikum z.b. siemens was könnte man so schreiben?

    und
    @einsamen sowas mein ich nicht
    @req ich werde nach america reißen aber bestimmt erst nach zwei jahren.

    ich brauch nicht so vokabeln sondern lange sätze mit deutscher übersetzung


    @!nV!$!bL3 ausland dürfen wir nicht weil es nicht versichert ist
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!


    Zu 1.
    Wurde alles gesagt Wenn dur noch zur Schule gehst dann frag doch mal deinen Englischlehrer der kann dir auch sicher helfen Oder du hörst dich mal im Dorf bei dir um vielleicht gibs ja irgendwo sowas wie nen Englisckurs.

    Zu 2.
    Ne Bewerbung schreibst du am besten selber und lässt sie dann halt einfach hier von den Leuten etwas umändern oder korrigieren. Wenn du keine Ahnung hast wie man eine Bewerbung schreibt. Dann habe ich hier was für dich

    Wünsche dir aber noch viel Glück bei der Jobsuche ist nicht einfach aber wer will der findet auch was
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    zu 1: das beste wäre natürlich amerike, england fliegen, aber du könntest dir auch TV-Sendungen, die in englisch gesprochen sind anhören oder Radio etc., sonst gibt doch da genung spftware, womit du das erlernen kannst
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Englisch lernen ist schwer, wenn man es nicht mehr in der Schule hat. Vllt mal Filme auf Englisch schauen, die man auf Deutsch kennt. Oder guck mal bei Amazon, da gibt es gannnnz leichte englische Bücher.

    Gehst du denn noch zu Schule, wenn ja, dann frag mal deinen Englischlehrer.

    Wegen dem Praktikum. Einfach anrufen, nur bei ganz ganz wenigen Firmen musst du dich für ein Praktikum schriftlich bewerben. Und wenn, dann schreib sowas wie, das ihr ja in der Schule ein Praktikum macht, aber dir das nicht ausreicht um alles kennen zu lernen was willst du. Hört sich irgendwie danach an, alsob du sehr über deine berufliche Zunkunft nachdenken würdest.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    ich werd mal so gegenaben meine bewerbung schreiben dann lege ich sie hier hinein ihr habt alle bw bekommen
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Englisch lernen kannst du umsonst und das ist auch noch mit Spass verbunden. Grundkenntnisse hast du, also kannst du schonmal Dinge sagen. Such dir ein Teamspeakserver, auf dem nur englisch gesprochen wird. Versuch dich mit ins Gespräch einzubringen. Ich hatte es damals durch einen Clan geschafft, waren 90% englische und tschechiche Spieler drin. Da musst du englisch reden, und nur so kannst du es lernen. Habe so meine mündliche Prüfung mit 1+ bestanden.
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Wenn du Englisch lernen möchtest, dann schau am besten mal in der städtischen Fachhochschule vorbei und frag mal, ob die so Kurse anbieten. In den meisten Städten ist das der Fall.
    Und ansonsten lies englische Texte (ob Bücher, oder im Inet gefunden) einfach mal laut vor, und übersetze das nacher. Am besten lernst du aber durch Praxis, d.h. unterhalte dich mal mit nem Engländer, oder rede mit jemandem auf englisch. Findest bestimmt jemanden, ders auch üben möchte und über TeamSpeak oder zuhause geht sowas ja ganz gut.

    Praktikum..
    Emh, joa.. die meisten Betriebe wollen für ein Praktikum wirklich keine schriftliche Bewerbung. Du gehst halt nur hin und fragst, wie das so ist mit Praktikum, ob die überhaupt Praktikanten nehmen, ob ein Platz frei ist und halt ob sie dich nehmen könnten. Wenn du dich dabei nicht ganz dusselig anstellst, dann wird das schon. Und wenn dus Praktikum gut machst, dann wirst du vielleicht sogar in eine Ausbildung übernommen.
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Ich war da die meinten ich soll übers internet eine bewerbung schreiben
    Bewerbung :

    Sehr geerte Frau xxxxxxx,

    ich würde gerne bei Siemens mein Betriebspraktikum machen, welches vom
    14.01.08 bis zum 02.03.08 geht.

    Zurzeit Besuche ich das Kurt-Körber-Gynasium in Billstedt, welches ich
    voraussichtlich im Juni 2012 mit dem Abitur verlassen werde, um dann zu
    studieren.

    Ich interessiere mich für den berreich der Informatik. Ich würde gerne viel
    über das Programmieren lernen. Ich habe selbst in der Schule als Fach ITG
    (InformationsTechnischeGrundkenntnisse).
    Wir haben bereits vieles über Microsoft Word, Exel, Powerpoint gelernt. Ich
    möchte später auch mal im Imformatic Bereich arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    BItte korrigiert die falschen sachen
     
  12. 9. Juni 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Wenn du besser englisch sprechen willst kann ich dir nur nen austausch nach england oder amerika o.ä empfehlen.
    Informatik bereich... kannst du das näher erläutern??
    Grafik/Web Design, Programmierung? usw....
    Würde am besten versuchen über beziehungen nen praktikumsplatz zu kriegen.

    mfg
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    das da oben ist meine bewerbung könnt ihr nicht daran was korrigieren?
    das mit englisch ist schon geklert bin moment tan auf 2--
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Im dritten Abschnitt hast du alleine drei Sätze mit dem Wort "ich" begonnen. Meinst du wirklich das kommt positiv wirkend auf dich herüber?

    Vielleicht kannst du uns ein paar Daten der Firma zukommen, woher du sie kennst, eine eventuelle Internetadresse, etc. Da könnte ich dir dann schon was draus basteln ;-)

    Gruß
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    Wichitg ist dass man sich gut anstellt

    un dann kalppt des schon \m/

    Wenn du gut bist haste bessere chance auf den Ausbildungsplatz
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    ähm is des keinem aufgefallen ?!?! :angry:

    wenn du dich im Informatik Bereich für ein Praktikum interessierst und dich dafür bewerben willst,
    solltest du darauf achten das du es auch richtig schreibst!

    und wie albi schon gesagt hat ... das mit der häufig verwendeten Ich-Form würd ich noch abändern!

    viele Grüße und viel erfolg bei deiner Praktikumssuche!

    IceCub3
     
  17. 1. Juli 2007
    AW: Englisch verbessern!Und Praktikum!

    soll ich jetzt ne ganz neue schreiben oder die verbessern?
     
  18. 1. Juli 2007
    AW: Praktikum!

    alsi ich hab mein erstes bei ner autowerkstatt gemacht und das zweite bei netcologne(sowas wie telekom nur in köln bonn und so ).
    das war das geilste praktikum, die arbeit dort hat sau viel spass gemacht auch wenn nit all zuviel zu tuen war. dann haben wir halt mit dem weight watchers programm ausgerechnet wieviele punkte wir essen durften un dsolche sachen.


    mfg ich
     
  19. 1. Juli 2007
    AW: Praktikum!

    Ok,

    als nächstes Koch ich dann für dich,Wasche deine Kleidung,geh Einkaufen und wisch dir den Hintern ab.

    Was ich sagen will ist:

    Du wirst in deinem Leben niemanden finden der deine Sachen für dich macht,deswegen helf ich jetz au nich sondern schreib son schlauen Comment hier rein.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.