Praktikum?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Forry, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2007
    hellow liebe rr-ler

    ich hab mal ne frage...hättet ihr vorschläge wo ich mein praktikum machen könnte?? ich hab absolut keine ahnung

    mfg forry
     
  2. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    Ja ich hab 'ne gute Idee für dich.
    In einem Laden / Gebiet, welches dich persönlich interessiert!
    Jedoch weiß ich das leider nicht, da ich dich nicht persönlich kenne. Oh mein Gott.
    Dann musst du dir wohl selber Gedanken machen, was dir gefällt.
     
  3. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    Also ich habe meins bei VW gemacht! Hat mir da auch sehr gut geffalen!

    Und übrigens: Du solltest auch angeben, in welche Richtung es denn eher gehen soll!
     
  4. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    omg... dein thread kommt mir so verdächtig nach einen "ich will nur mehr beiträge haben" thread vor ...


    es wäre vllt ganz sinnvoll wenn du uns mitteilen würdest auf welche schule du gehst und welche interessen du hast und was du vllt mal später machen willst

    aber wenn dus schon nötig hast im internet nach so etwas, ich sag mal persönlichen, zu fragen dann weiß ich auch nciht weiter ... es gibt auch so etwas wie freunde oder familie die einen gut kennen und dir 1000 mal mehr helfen können als wildfremde menschen die nur deinen nick sehen!
     
  5. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    beim rechtsanwalt macht spaß, den ganzen tag nichts anstrengendes machen....nur nen bisschen faxe verschicken und akten lesen.....ausserdem kommt das in ner bewerbung echt gut an, wennde sowas gemacht hast..

    Gruß,
    Smutek
     
  6. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    ich habe praktikum einmal beim steinmetz gemacht und in einer gärtnerrei
    steinmetz is mir zu schwer -_- steine shleppen staub nihcts für ne frau xD
    aber gärtnerei ging obwohl meine hände übels aussahen dannach
     
  7. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    wenn du dich für autos intersierest dann geh zu BMW

    wenn du eher etwas mit leuten zu tun haben willst dann mach als verkäufer(zb bei müller,karstadt).

    mfg WM
     
  8. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    Mach bloß irgenteinen Bürojob.
    Ich hab in einem Handwerklichen Betrieb gearbeitet und durfte 2 Wochen lang Schrauben und Muttern polieren.
    Es war verdammt langweilig.
    Ich musste außerdem den ganzen Tag stehen. Abends taten mir dann immer die Knochen weh .
     
  9. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    Geh in ne Grundschule, hast super Arbeiszeiten und musst dich körperlich jetzt nicht so anstrengen. Kanns echt nur empfehlen!
     
  10. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    kann man bei ner Grundschule praktikum machen lol hab ich nicht gewusst ^^
     
  11. 17. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    ich schließ mich den ganzen kolegen an ^^.. auf jeden fall keine fabrik oder sowas weil da kannste schuften wie bekloppt... am bessten etwas wo man massig zeit hat .. und wenn du kurz davon bist dich nach einer beruflichen laufbahn zu endscheiden, dann nimm was das du später mal machen willst, aber wenn es ein paktikum ist das zwagsläufig von der schule kommt nimm etwas das dich nicht unbedingt interessiert aber leicht ist ^^

    dann können die paar wochen zu ferien werden .. so hab ichs gemacht
     
  12. 19. August 2007
    AW: praktikum?!?!

    also wenne keine lust hast zu arbeiten dann chill dich z.b. zum anwalt oder jenachdem was es bei dir in der gegend so gibt, wo du weißt das man da garnicht hart arbeiten kann ^^
    an deiner stelle empfehl ich dir aber das zu machen was zu für später vllt schon mal testen möchtest...das würde zumindest am meisten sinn machen

    mfg
     
  13. 19. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Am besten in einem Geschäfft oder was ähnlichen was in der nähe vom zuhause ist
    das habe ich auch gemacht dass bringt sau viel

    KingDamFlash
     
  14. 19. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Also erstens weiß ich nicht wo du her kommst ...
    Dann weiß ich nicht was du so machen willst ...
    ich hab mein Praktikum damals bei den Kölner Verkehrs betrieben gemacht in der Büroabteiluhng für Firmenmanagement hat Spaß gemacht
     
  15. 19. August 2007
    AW: Praktikum?!

    ehm...naja es sollte so richtung pc zeugs gehn und bla ^^ aufjedenfall nichts in ner fabrik oder im kindergarten oder so übrigens...ich wohn in mainz
     
  16. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    hmm....kk aber ich muss gucken ob die praktikanten nehmen ^^"
     
  17. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Ja dann, wie wärs mal mit anrufen usw.?^^

    Jeder größere Betrieb hat ne EDV-Abteilung wo du dein Praktikum machen kannst. Aber fang nicht zu spät an zu fragen, Praktikumsplätze gehen weg wie warme Semmeln

    Ansonsten mal in den PC-Läden fragen.
     
  18. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    willste was bestimmtes machen oder einfach irgenwas??
     
  19. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Er hat geschrieben er will in die Computer Branche irgendwie.

    Dann würd ich an deiner Stelle mal alle Computer Läden abklappern, anrufen, persöhnlich vorbeischauen und nachfragen, ob das möglcih ist, dass sie dich als Praktikanten einstellen.
    Meistens nehmen die die Leutz gerne... die kann man gut als Feger oder für andere *******rbeiten einsetzen! Auf jeden Fall versuche in einen kleinen Betrieb zu gehen, da kriegst du tendenziell mehr beigebracht als in einem großen und musst nicht all großen Mist machen.

    Hinzukommt was du gerne EDV mässig machen möchtest... ob zusammenbauen, software, programmieren etc. Da gibts auf dem Gebiet ja tausend Einsatzmöglcihkeiten!

    Ich war damals in einem Architektbüro und habe auch am PC Zeichnungen gemacht! War ganz nett
     
  20. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Würde eben was machen, dass dir entspricht. Wenn du gerne am PC was machst, dann eben was in Bereich IT, wenn du aber gerne praktisch was machst dann im Bereich Elektronik oder Metalltechnik. Kannst dich ja auf arbeitsargentur.de informieren welche Bereiche es da so gibt.
    Viel spaß
     
  21. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    jo ^^ ich mach das etz vll da wo ich schon innen ferien gearbeitet hab...ep media store
     
  22. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    anwalt
    amtsgericht
    architekt
    flughafen
     
  23. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    Ja musst halt schauen was dich interessiert und dann die passenden Läden suchen...wenn du eher Bock druaf hast jeden Tag Rechner außeinander und wieder zusammen zu schrauben suchste dir nen passendne laden dafür aus und rufst mal an um zu fragen ob die dich als Praktikanten nehmen...wenn die dich nich wollen probierst du's beim nächsten und so weiter und sofort
     
  24. 20. August 2007
    AW: Praktikum?!

    jeah ^^ thx nochmal an alle poster! damit hat sich das glaub ich geklärt ^^ bb! ~closed~
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.