Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule? :)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fr4z0R, 9. September 2008 .

  1. 9. September 2008
    Moin liebe RR Gemeinde..

    Ich muss für ein Betriebspraktikum in der Schule eine Bewerbung schreiben ( kennt jeder denke ich ^^)


    Habe mich schon in allen möglichen "PC-Shops" beworben , sei es ein PC-Service oder Werbeagenturen...

    Meine letzte Interesse sind Kindergärten un Grundschulen.. nun zu meinem problem..

    Welche "Phrasen" kann ich verwenden ,denn ich finde ,dass:

    -Ich Interessiere mich für den Umgang mit Kindern o.Ä.

    sich total ****phil anhört , sowas möcht ich nicht schreiben :/


    Wisst ihr vllt irgendwelche Phrasen,die positiv und nicht pervers klingen?

    Oder seh ich das nur so,dass die oben genannte Phrase nicht passend ist? :O

    Danke im Vorraus für jede Antwort

    mfg
     
  2. 9. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Schulpraktikum welches 2 Wochen dauert

    Für so etwas brauchst du meist keine Bewerbung, geh einfach da hin und frag ob du da dein Praktikum machen könntest.

    Wenn die auf eine Bewerbung bestehen (was ich zu 90% nicht glaube), dann kannst du eine schreiben
     
  3. 9. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    Also ich finde nicht das sich das pervers anhört.
    Ich mein , die Erzieher dort werden bestimmt nicht an "****file" oder so denken -.-

    Aber was auf jeden fall positiv kommt ist , falls du einen kleineren Bruder/Schwester hast , das du das erwähnst und auch erzählst das du ab und zu aufegepasst hast udn so...
     
  4. 9. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    "Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen und freue mich wenn ich anderen Menschen helfen oder ihnen etwas beibringen kann. Ich arbeite gerne im Team und bin ebenso daran interessiert auch jüngeren Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen ein Ansprechpartner zu sein."
     
  5. 9. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    Stimmt eigentlich schon, aber ein wichtiger Grund von Praktika sind die Bewerbungen. Soll für das spätere Ausbildungs- und Berufsleben üben. Also sollte er sich schon den Kopf daran zerbrechen was er schreibt, musste ich damals auch Übung macht den Meister
     
  6. 9. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    Alle meine Bekannten/ Mitschüler mussten auch keine Bewerbung schreiben ..
    bei mir heisst es dann aber immer:

    "Schreib uns eine Bewerbung,danach entscheiden wir"

    Danke an alle und nen dickes Danke an RENOVATIO , werde das zum Teil übernehmen Bws sind raus..


    Hab keine Geschwister, bin Einzelkind,somit fällt der Punkt schonmal raus



    Freue mich über weitere Meinungen
     
  7. 10. September 2008
    AW: Praktikumsbewerbung Kindergarten/Grundschule?

    au jeden fall solltest du schreiben, warum du dir gerade DEN platz ausgesucht hast und was gerade DICH dafür qualifiziert.
    habe selber mal in meiner ehemaligen grundschule ein praktikum gemacht und habe dort gleich eine bewerbung hingeschreiben. die muss nicht unbedingt lang sein. hauptsache du schreibst, was du ehrlich auch von dir behaupten kannst. sone stumpfe auflicstung von: ich kann...und... und... und das auch noch.,.. das bringts nicht.
    hab damals geschrieben, das ich gerne mal einblicke in den arbeitsalltag eines lehrers haben würde, ich mir den unterschied anschauen möchte, wie man mit kindern im vergleich zu erwachsenen anschauen möchte und wie man ihnen inhalte vermittelt. etwas in der art. dann klappt das schon.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.