PREIS BEKANNT Playstation 3 vs Nintendo Wii vs Xbox360

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kicke, 6. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    Vor einigen Stunden war die E3 Show. WEr es gesehen hat, kann nur " WOW " sagen.
    Die PS3 hat klar demonstriert , weshalb sie Nintendo und MS einen Schritt voraus ist.

    Der Controller hat einen BEwegungssensor. So kann man z.B. in Warhawk das Flugzeut durch das Bewegen des ontrollers steuern.

    Es wurden SPiele INGame gezeig, die teils wie Disney Pixar Filme aussahen.


    PReis der PS3 mit 20 GB HDD = 499 Euro.
    Preis der PS3 mit 60 GB HDD = 599 Euro (Schätzung),legen Händler fest

    ____________________


    Irgend ein Typ hat ja den Thread mit Xbox360 vs PS3 aufgemacht. Also hier mal Aufklärung.
    Wenn , dann muss man die Nintendo Revolution , der jetzt offiziel Nintendo Wii heisst mit berücksichtigen.

    Es ist herrlich soviel unqualifizierte Kommenatre gelesen zu haben, das zeigt , dass ihr Null Ahnung habt und Glück habt, dass ihr auf der Seite der PS3 seit.

    Hier ein umfassender Vergleich zwischen alle Konsolen und meine Meinung :


    Leistungsstärke : PS3 > Xbox 360 > Nintendo Wii

    PS3 Cell Chip : 1 Hauptprozessor und 7 Nebenprozessoren (SPU)
    alle getaktet mit 3,2 Ghz.
    Viel Chache.
    Grafikkarte : NVIDEA

    Xbox360: Drei Hauptprozessoren je 3.2 Ghz getaktet.
    Weniger Chache als PS3.
    Grafikchip(GPU) : ATI

    Nintendo : ????? Ein Prozessor nur wirds sein.
    Grafikchip(GPU) : ATI


    Preis : PS3 > Xbox360 > Wii
    (Preis der PS3 weiß man nicht und die des Nintendo Wii auch nicht, aber man weiß die Konstellation, dass die Wii am billigste wird und die PS3 am teuersten )


    Ob da jetzt ein Cell drin ist oder ne IBM CPU ist völlig egal, hauptsache die eine ist vom Leistung her(Grafik, Speed) besser und so wie oben abgebildet werden die LEitsungen sein.

    Nun wenn man nach Leistungen geht, dann klar Sony, aber das wäre sehr mager , wenn man nur diese Komponente berücksichtigen sollte.

    JETZT KOMMEN DIE GANZEN INTERESSANTEN ASPEKTE ! WICHTIG LESEN !

    ICH WERDE JETZT (Xbox360 und Nintendo gleich betrachten) und sie mit der (PS3) vergleichen damit ihr den Unterschied sieht !


    SPIELE


    Zunächst die Spiele. ISt einfach Geschmackssache, Fakt ist , die PS3 wird Spiele EN MASSE haben.
    Die Playstation typischen Spiele(Tekken6,MetalGearSOlid,FInalFantasy,GTA...) sowie PC-typische SPiele(Halflife,Fear,Crysis,Unreal...) werden alle auf PS3 erscheinen.
    Xbox360 und Wii werden etwas gleich viele SPiele haben.

    Dabei hat Xbox360 nur wenig exklusives wie Halo oder DeadOrAlive.
    Die PS3 wie gewohnt viele.
    Und Nintendo mit ihrer MARIO Palette (Mario, Mario Kart, ZELDA, Metroid)

    Hier zählt der Geschmack , aber ich präferiere ZElda mehr als FInalFatnasy weil FinalFansty diese satische kämpfen hat was sehr langwieirg ist wogegen bei Zelda LIVE Action geboten wird.
    Auch mage ich Mario Kart als Rennspiel, normalerweise hasse ich Autorennspiele, aber Mario Kart ist was anderes.

    INNOVATION
    Ganz klar Nintendo mit dem 3 D Controller vom Wii wo interkatives Spielen gewährleistet wird.
    Die spannendste Konsole ist imo der Nintendo Wii , am 10 Mai , nächste Woche werden dann erstmals SPiele damit demonstriert.


    Zweiter Sony mit dem Eyetoy,leider kein Standard sondern nur Addon.

    Und ganz weit weg, Xbox360, sehr langweiliges Produkt, hat den gewöhnliche Pad nur.


    MULTIMEDIA GANZ WICHTIG !!!!!

    Technikfeinschmecker kommen hier auf ihre Kosten und deshalb werde ich mir die PS3 auf jeden Fall holen , zusammen mit Nintendo Wii weil :

    - DIE PS3 hat eine Standard-Mitgelieferte Festplatte mit 60 GB drauf und Linux Betriebssystem
    (Die Festplatte lässt sich Upgraden, also mehr Speicher, ist eine 2,5 Zoll Festplatte (die kleinen teureren)

    - Bluray Laufwerk , dass High Definition abspielt.
    (Kauft aber keine BLurays Filme Disk sondern die gute DVD , weil Bluray und HD DVD einen von der Filmindustire forcierten Scheiss Kopierschutz haben, also TCPA sozusagen , kauft keine BLuray Filme ! , das kopieren gehört der Vergangenheit an, man kann nicht mal analog aufnehmen,AACS heisst dieser scheiss Kopierschutz !)

    Jetzt kommen die unterschätzten Features !!!!
    - DIE PS3 hat einen CARDREADER.
    (Liest also MemorySticks, SD Cards , MMC CARDS : Diese verschiedenen SPeicherkarten von Handies , PSP , DigiKamers etc, kann man in die PS3 reinstecken und den INhalt einfach auf die PS3 Festplatte schieben und angucken/abspielen, was auch immer. Natürlich kann man die Files dann für den ONlineservice Nutzen, Avatare oder in SPielen das Foto integrieren !)

    - DIE PS3 HAT BLUETOOTH 2.0 Technologie.
    ( Das MEGA Feature. Endlich , kann man alle Geräte die BLuetooth können (Handies, PDA,PocketPC,Laptop etc , können somit mit der PS3 kommunizieren. Jetzt brauche ich also keinen PC mehr , um meine Mp3 auf Handy zu bringen , sondern schiebe die Mp3 auf die PS3 Festplatte und dann mache ich alles von der PS3 aus. Den PC muss ich nicht verwenden. )

    - DIE PS3 hat WLAN , Wireless LAN
    (Viele Geräte wie Laptop , PocketPC, PDA etc, können auch über diese Schnittstelle mit der PS3 kommunizieren udn Daten austauschen, WLAN ist schneller als BLuetooth und solche Geräte die WLAN können können eben schneller mit der PS3 Daten austauschen)

    Kleine Wichtige Features

    PS3 : 6 USB Anschlüsse, 7 kabellose Kontroller via Bluetooth anbringbar, Lan Ports 10/100/1000



    SO DIESE GEBALLTE LADUNG AN MULITMEDIA UND KOMMUNIKATIONFREUDE DER PS3 lässt die PS als einen HEIM - SERVER fungieren , wo der PC dann für viele Zwecke unnötig wird.



    Xbox360 und Nintendo haben da nichts zu bieten , sind eher nur reine SpielKonsolen, während die PS3 eine PC-SPielkonsole ist.
    Xbox hat nur 4 USB STellen und natürlich LAN Anschluss , mehr auch nicht, max. 4 Konstroller betreibar.
    Nintendo nur 2 USB und sogut wie keine Multimedia. (Weiß man ncht nicht ganz, aber es ist sicher, dass man sowas von Nintendo nicht erwarten kann)

    DIE MULTIMEDIAFÄHIGKEIT DER PS3 gebündelt mit der SUper Leistung und den meisten Spielen und vor ALLEM WICHTIG KOSTENLOSES ONLINE GAMING lässt die PS3 dominant im Vordergrund kommen.
    Nur der PReis kann jetzt eine Hidnerung sein.
    Wer natürlich nur Gamen will kann auch unter Umständen Xbox360 und vor allem Nintedo Wii nehmen.


    Aber der Nintendo Wii , wird sehr erfoglreich weil der Controller was völlig neuartiges ist.

    Oke weiter gehts.

    ONLINE SERVICE

    PS3: Sony entwickelt ein Online Portal wie dem Xbox Live von Microsoft , also es wird ein zentralisiertes Porta, aber kostenlos bleiben und offener sein. Die Hersteller können ihre eigene Server verwenden, im Gegensatz bei Xbox Live wo die Server MS betreieben sind.
    PSOne und PS2 Spiele können über diesen Onlineportal gekauft werden und auf der PS3 gespielt.
    Demos , Film/Gametrailers können kostenlos runtergeladen werden, Maps etc usw.
    Pro Evolution Soccer 6 soll dank der Power der PS3 LAGfrei laufen, so die PES Entwickler.
    Freue mich riesig auf TEKKEN 6 Online.



    Xbox360: Ein super Online Service , mit den oben genannten Features , was Sony von MS zum Glück nachmacht. Aber es ist eben kostenpflichtig, dann erwartet man auch gute Leistung im Onlineservice.
    60 Euro im Jahr sind nicht tragbar und Online-Gamin sollte kein Privileg sein und jedem zugänglich, deshalb sind Sony und Nintendo Online Service kostenlos und das ist auch gut so.
    MS wird da nicht mithalten können und wird Xbox Live auch kostenlos machen, dafür aber in SPielen Werbung einblenden , also jetzt in GTA eine COLA Dose z.B.


    Nintendo Wi-Fi : Ebenfalls kostenloses Online Gaming , Klassiker von NES,SNES,N64,MegaDrive Spiele können runtergeladen werden (ob die Nintendospiele was kosten und ob Fremdherstellerspiele was kosten ist nichts bekannt) und natürlich Onlinegespielt werden.
    Nintendo SPiele wie Mario Kart, Smash Brother,Mario Tennis, Mario Golf , Mario Fußball, Metroid, Mario Party sind besonders für Online Gaming geeignet. Freue mich sehr, Mario Kart auf dem Wii gegen den Rest der Welt zu spielen.
    Die Nintendo hat nur einen 512 MB SPeicher für Dwonloadinhalte. Manchmal ist Nintendo dumm, denn dass wird schnell voll eigentlich. Das heisst ,dass dies nur für kleine SNES SPiele sein wird und man Demos von Spielen, Filmen usw oder kaum runterladen kann.
    NNintendo OnlineService ist also sehr begrent. Filmetrailers, Maps,Demos etc darf man da nciht erwarten.
    Da ist die PS3 mit 60 GB HDD , die man erweitern kann bestens geeignet.

    Ingesamt wird der ONLINE ASPEKT EINE GROße Rolle spielen . E - SPORT NENNT SICH DAS.
    Man kann wohl Geld machen, wenn man gut ist in Spielen, wie man weiß.
    Aber Counterstrike oder FIFA sind zu wenig Auswahl für verschiedene Geschmäcker. Mit der Next-GEN wird fast jedes Spiel Online Modus haben.


    DAS WARS. Klar dominant die PS3 und danach präferiere ich Nintendo weil was neues ist. Mit der PS3 ist für mich die Xbox360 überflüssig weil die PS3 mindestens alles bietet und viel mehr und besser.
    Aber der Wii Controller , dass bleibt nur Nintendo vorbehalten.


    Die PS3 kann auch ferngesteuert werden, übers INternet per PSP zum Beispeil um Aufnahmen zu programmieren, surfen usw ist selbstverständlich mit der PS3.
    Auch soll die PS3 Digital Video Recording, also Sendungen vom Fernseher auf die Pladde zum BEsipeil aufnehmen, ein digitaler Videorekorder eben, aber das ist nicht bestätigt.



    Aber die SPIELE der PS3 werden Region Free sein. Importe werden also ohne Probleme laufen.



    DIE E3 Veranstaltung vom 8 Mai bis 12 Mai wird fast alles enthüllen !
     
  2. 6. Mai 2006
    ein wichtiger Punkt wie ich finde den du vergessen hast ist der Preis.

    dort wird der Wii vorne sein und weit abgeschlagen die PS3 mit ca.500 oder 600 Euro, denn auch die XBOX 360 soll noch vorm November billiger werden.
     
  3. 6. Mai 2006
    Jau stimmt, der Preis, habe aber erwähnt, dass der Preis der PS3 mcih daran hindern könnte es zu kaufen, ist nichts bekannt.

    Fakt ist aber der Nintendo Wii (ehemals Nintendo Revolution ,Recvolution wegem dem Controller )

    wird der günstigste dann kommt Xbox 360 und dann wohl die PS3.
    Abwarten hoffentlich wird der Preis endlich auf der E3 verraten.
     
  4. 7. Mai 2006
    Die Nintendo Console hat auch nen CardReader für SD Karten und nen DVD Laufwerk.
    Warum steht eig. bei Multimedia nur was zur ach so heiligen PS3?
     
  5. 7. Mai 2006
    So jetzt komme ich!

    Erstmal: Danke für die Mühe und für die Vergleiche!!! Kriegst dafür auf jeden Fall mal so einen 10 er von mir!

    Jetzt mal was zu den Preis der PS3! Laut Giga TV, Zeitschriften, Internet usw wird die PS3 etwa 399$ kosten was etwa 350€ entspricht (hab mal aufgerundet)!

    Kann ich Dir sagen! Weil bei X-Box gibt es und wird es auch nicht soviel Zubehör geben wie für die Playstation (Singstar, Eyetoy, usw).
    Und beim Nintendo gibt es noch keine weiteren Infos was sie richtig kann und was es als Zubehör geben wird!

    Mein Meinung ist die: " Ich werde mir auf jeden Fall die PS3 holen"
     
  6. 7. Mai 2006
    ich glaube aber nicht das die news noch aktuell sind, denn laut einem Radiosender hat George Fornay, Vice President von Sony Computer Entertainment Europen, in einem Interview bekannt gegeben das die PS3 zwischen 499 EUR und 599 EUR kosten wird.

    Quelle
     
  7. 7. Mai 2006
    Da sieht mann doch das du keine Ahnung hast!

    Scheiss doch auf den Kopierschutz. Irgendwann wird er geknackt, und ich glaube nicht das es lange dauert!
     
  8. 7. Mai 2006
    Viele sehen es einfach nicht ein, abe es ist einfach so, die PlayStation 3 ist einfach die bessere von allen. Die XBOX360 Spiele,sind nix neues, das ist normales PC Spiel mit ein bisschen mehr schärfe hier und ein oder zwei blätter mehr in der Landschaft (Jetzt mal auf Tomb Raider bezogen), die PS3 im gegensatz, bietet qualitativ eine Komlett neue Spielreihe, die allein von der Aufmachung her über dem Niveau der XBOX 360 ist. Und allein schon der Online Service von Microsoft ist unter aller sau! Geld nur um zu zocken und vll mal ne neue Map zu ziehen, ist echt ne Schweinerei!. Und das soviele noch zu der XBOX halten, obwohl die bei sovielen schon durchgebrannt ist und alles mögliche!!! Da ist die Qualität von Microsoft halt!
     
  9. 7. Mai 2006
    Das ist kein Kopierschutz im üblichen Sinne. Es wird sehr schwer und sehr umständlich und aufwenig diesen zu knacken. Wahrscheinlich wird dass dann viel kosten. Also nicht wie eine kleine Software , die das macht.


    Zu Nintendo ist sogut wie nichts bekannt.
    Das es ein DVD Laufwerk hat , woher kommt diese INfo , habe ich nie gehört !


    Beio der Xbox360 ist alles bekannt und Recht bescheiden. LAn port, 4 USB, DVD Laufwerk.
    Bei der PRemium Version eine 20 GB Festplatte, diese dient aber nur ledgilich für bisschen Musik und kleine Sachen, ausserdem braucht man den PC um Daten hin und her zu schieben.


    Also haben der Nintendo Wii und die Xbox360 keine sonderlich bemerkenswerte Multimediakomponente.
     
  10. 7. Mai 2006
    Interessante Details, bin mal gespannt wie sich die neue Nintendo Konsole durchsetzen wird und was für Games auf uns dann warten. Ich hoffe ja, dass sich das enorm steigert im gegensatz zum Gamecube, der erst gut lief aber dann doch aus meiner Sicht eher floppte
     
  11. 7. Mai 2006
    Wie jetzt bei Wii is der Cardreader nicht bemerkenswert aber bei der PS3.
    Also allgemein sind Cardreader immer gut Hoffe denn fallen die überteuerten Memory Cards weg
     
  12. 7. Mai 2006
    Darauf kannst du Gift nehmen.
    Das Rennen wird zwischen Nintendo und SOny entschieden.

    ABer letzendlich wird Ps3 vorne landen, wenn der PReis das nicht verhindert.

    Aber die Revolution wird auf jeden Fall erfolgreicher als der Gamecube und die Xbox360, aufgrund des Preises und des Controllers.

    Der Gamecube hatte nichts besonderes und NIntendo konnte sich mit ihren Franchises über dem Wasser halten, mit der Revoultion ( jetzt Wii ) sollte das kein Problem sein.

    @King : Über den Revolution ist nichts bekannt, nur wie er aussieht und der Controller, den man aber nie in einem SPiel deomntriert haben bekommen hat.

    Selbst die Hardwaredetails kennt man nicht, aber man kann davon ausgehen ,dass sie schwächer als Xbox360 ist, wegen dem billigen Preis.

    Einfach am Dienstag 11.Mai ab 18:45 Nintendo Live Konferenz, wo alles enthült wird auf z.B. gametraierls.com angucken !
     
  13. 7. Mai 2006

    Vor allem die neuen Controller fazinieren mich beim neuen Produkt von Nintendo - stelle mir das gerade mal bei Star Wars spielen vor, wo du mit nem Lichtschwert am rumfechten bist *hihi*

    Weiss denn jemand, wann ca. die Nintendo Wii nun in Deutschland erscheinen soll und welche Spiele bereits sicher sind ?
     
  14. 7. Mai 2006
    Im Grunde ist es mir ja eh egal welche Konsole die beste sein wird
    Finde bei Nintendo halt die Spiele am besten ^^ Smash Bros., Mario Kart, Zelda und Mario Tennis.
    Jede Konsole hat ihre guten Seiten und ihre schlechten.
    Ich mein jedenfalls Spiele auf X360 und PS2/3 kann man dann auch aufn PC zocken mit ner Maus und Tasta .

    Es gibt Spiele die man nich aufn PC zocken kann Tekken o.ä aber im großen finde ich halt die Nintendo Games einfach einzigartig 8)
    Und der Controller wird sicherlich intressant in Verbindung mit dem neuen Zelda

    Btw: 400 Posts Final Releaser ^-^
     
  15. 7. Mai 2006

    PS3 Release : Weltweit Anfang November 2006.
    Revolution Gerücht,dass es in Oktober in den USA erscheint, aber auf jeden Fall in 2006.

    Also sehr zetgleich mit der Ps3 !
     
  16. 7. Mai 2006
    okay also wieder zum Weihnachtsgeschäft - und zu meinen Vorposter, ja das mit Zelda in Verbindung mit dem Controller ist im Prinzip das interessante Thema, was ich vorhin mit Star Wars angesprochen hab

    Jedoch hoffe ich gerade bei der Spieleauswahl, dass Nintendo sowohl Traditionsspiele als auch Neuheiten produzieren bzw. für ihre Konsole rausbringen wird. Beim Gamecube waren es in erster Linie zwar auch viele Traditionsspiele von Nintendo, jedoch mit zu vielen verschiedenen Versionen, welche das ganze doch eher ins Langweilige gestürzt hat.

    Warten wir es einfach mal ab, so ich gucke nun Mortal Komat 2 - nachher chatten wir weiter bzw. diskutieren über die Hoffnung am Konsolenstern *g*
     
  17. 7. Mai 2006
    ich setze natürlich auf die PS3, da sony in meinen augen viel mehr erfahrung mit konsolen hat und auch viel bessere games erscheinen werden. außerdem soll die grafik um lngen besser sein.
    im vergleich zwischen XBOX und PS2, hat die XBOX auch den kürzeren gezogen. die ps2 hatte eindeutig das bessere spiele angebot.
     
  18. 7. Mai 2006
    push , etwas umfangreicher erweitert.
     
  19. 9. Mai 2006
    push.
     
  20. 27. Mai 2006
    Hi,

    ich bin 100% deiner Meinung!

    Ich bin schon jahrelang Nintendo Fan und die mario oder Zelda Games kann man echt nicht toppen. Das ist Fun pur und es gibt halt auf anderen Konsolen nichts was da mithalten könnte. Sicher, die Grafik ist immer schlechter als bei den anderen Konsolen, aber wie sollte Super Mario sonst aussehen? Ich mein wirklich "realistisch" kann eine solche Figur doch gar nicht dargestellt werden.

    Zudem finde ich die Art des Controlles des WII echt genial und ich freue mich schon riesig darauf.
    Dann ist ein weiterer Pluspunkt für Nintendo der günstige Preis. Die Konsolen waren immer günstiger als die von Microsoft oder Sony und der WII wird nicht mehr als 25.000 Yen kosten was etwas 174€ entsprechen würde. Da die Konsolen in Europa immer etwas teurer werden schätze ich mal, dass der WII hier 199,99€ kosten wird. Dann noch ein Spiel dazu und für 250€ kann man gleich los zocken!









    Gruß TheFlash
     
  21. 27. Mai 2006
    PS3 rulez und wird alles bashen fertig,mehr gibts nich zu sagen.
     
  22. 27. Mai 2006
    aha sehr umfangreich begründet^^
    ich bin kein fan von der playstation.mochte die noch nie.bisher wegen des controllers,war aber uch noch nie fan von gamecube oder xbox,sondern vom pc!!
    aber ich denke mal dass jeder hier pc zoggt,und ein kaufgrund für eine konsole wäre für mich,dass es dafür spiele gibt,dies fürn pc net gibt oder auf der konsole einfach mehr spass machen
    deshalb ist das neue nintendo teil mein favorit,macht einfach spass mit freunden mal ne runde mario kart zu zoggn.und wer schon einen leistungsfähigen pc hat,muss meiner meinung nach nicht noch viel geld für ne ps3 hinblättern.lieber was billigeres mit nem hohen funfaktor,besinders mit(vielen)kumpels,was der pc nicht so möglich macht^^
     
  23. 27. Mai 2006
    ich könnte jetz natürlich wieder ne Diskussion anfangen vonwegen: "versuche mal Tekken aufm PC zu zocken " ect bla aber das mach ich jetz mal nich *g* ^^
     
  24. 27. Mai 2006
    Die diskussion wär aber garnicht mal schlecht (=

    Ich werd mir auch die ps3 kaufen, egal wie teuer die wird.
    Weil man andere spiele hat usw.
    und wen nmal leute vorbeikommen kann man schön gemeinschaftlich zocken, was beim pc nicht möglich ist (ich spreche hier vom gemeinsamen zocken mit spass,gelaber usw. was beim pc ohne ne kleine lan wo jeder sein rechner mitschleppen muss nicht möglich ist^^). und jetzt kommt nich mit sachen wie TS² usw.
    Das ist n gaaanz großer unterschied.
    Das mit dem kostenlosen online gamen find ich auch geil. ich hoffe das geht mit jedem internet anbieter und nich nur mit t-online dsl oder so. (=
    die nintendo Wii wird sich dann sicher auch irgendwann in unserem haushalt befinden^^
     
  25. 27. Mai 2006
    Also man muss schon sagen ich bin bei den Konsolen sehr neutral obewohl ich auch ne X-Box habe, aber nur die normale. Die PS3 ist schon ne neue Revolution, aber man betrachte mal was man erst mit der alten X-Box machen konntest. ICh habe mir nachträglich mal ne chip reinbauen lassen, ne größere Festplatte und so, ich mache damit alles, ich kann damit normal im INternet surfen, habe sogar Linux drauf und so, um das machen zu können brauch man ncihtmal nen Pc Freak zu sein, und bei der X-Box 360 gibt es auch schon lange solche addons. Man muss nur die augen aufhalten. UNd dann wird die X-Box 360 auch bisschen interessanter, ich speicher meine Spiele sogar auf der Festplatte, so sparst du geld.

    Aber in allem, wird es trotzdem schwer an die PS3 ranzukommen, wobei ich glaube das Der Nintendo ganz außer Komnkurenz ist, eher was für Jugendliche im alter 6-16 oder so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.