Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 13. März 2007 .

  1. 13. März 2007
    Einem Bericht des japanischen Elektronikkonzerns Matsushita zufolge, wird das Geschäft mit Flachbildschirmen in Europa auch in diesem Jahr weiter anziehen. Erfreulich für die Konsumenten ist, dass dabei die Preise weiter sinken werden.

    Das Unternehmen erwartet bis Ende März 2008 einen Absatzzuwachs um 44 Prozent auf 1,25 Millionen Plasma-Fernseher. Wie ein Sprecher des Unternehmens heute in Tokio mitteilte, rechne man für den gleichen Zeitraum mit einem Preisverfall für Flachbildschirme um 15 bis 20 Prozent.

    Während Matsushita mit einem Investment in Höhe von 1,8 Milliarden Euro seine derzeit weltgrößte Plasma-Panel-Fabrik weiter ausbauen möchte, setzt Konkurrent Sharp weiter ausschließlich auf LCD-Fernseher.

    Gerade in Deutschland, haben sich die Flüssigkristallbildschirme gegenüber Plasma-Geräten durchgesetzt. So sind 80 Prozent aller Flachbildfernseher in Deutschland LCD-Geräte.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30575.html
     
  2. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    ich finds auch gut, dass sie mal die preise senken, sodass wir mal in einer gesellschaft leben werden wo nur noch flachbildschirme existieren^^. ist doch viel cooler. die preissenkung find ich gut und sinnvoll jetzt können sich auch viele andere endlich mal einen kaufen weil er günstiger ist.

    mfg
     
  3. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    Joa, was soll man da noch zu sagen? Ist halt ne feine Sache, vielleicht komm ich ja dann auch bald von meinem Röhrenbildschirm und -Ferseher weg ^^
    Aber das die billiger werden war ja wohl abzusehen. In einem Jahr kann ich alle auslachen, die sich für 1.400 Euro nen Flachbildschirm gekauft haben, der dann nur noch ~1000 oder weniger kostet.. Bei Elektronikgeräten lohnt sich warten halt, ist ja bei Pc Hardware genauso. Und die Sachen sind ja in einem Jahr nicht schlechter
     
  4. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    doch. gerade auch bei PC da ist nach einem jahr schon wieder neueer pixelshader draußen und dann kannste die neuen games nicht mehr zocken, genauso mit den LCD TV´s da gibts immer bessere technik um was fernseh bild zu strecken damit es nciht so pixelig aussieht. zum beispiel hatte samsung vor einem jahr noch kein DNIe in ihren bildschirmen. da durch sehen die bilder richtig echt und kontrastreich aus!
     
  5. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    Auf meinem Röhrenbildschirm sehen die Bilder auch echt aus ^.^
    Ich versteh auch eigentlich gar nicht, was alle hinter diesen superneuen Dingern her sind, zum Beispiel eine heute aktuelle Graka, die wird in einem Jahr auch noch vollkommen ausreichen und nur die Hälfte kosten. Ich hab Grafik onboard, 1Ghz und 256 RAM auf meinem Rechner und komme wunderbar damit aus. Zocken kann ich damit natürlich nicht, aber wenn ich nen Rechner zum Spielen haben wollte, dann würd ich auch lieber ein halbes (bis ganzes) Jahr warten. Und wenn ich dann Blooming nicht auf volle Kraft stellen kann und auch Antiantialsing nicht hundertprozentig ausgenutzt wird - mich solls nicht stören, wenn ich dafür 30% spare.

    Ich find einfach, dass man nicht immer das beste vom Besten haben muss.. Man kanns halt auch übertreiben^^
     
  6. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    Ich find es aber gut das die Preise soweit sinken sollen, einerseits schonen die neuen Monitore die Augen und sie nehmen weniger Platz weg.
     
  7. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    Ist ja eigentlich nicht sooo eine überraschung.. Überall sinken die Preise im Laufe der Jahre und
    in achen Technik/Multimedia am schnellsten.
    Die neuen Preise werden meiner Meinung nach viele neue Kunden anlocken, denn dann wird auch der Mittelstand ohne weiteres Plasma-Fernseher kaufen können.
     
  8. 13. März 2007
    AW: Preise für Flachbildschirme sollen weiter sinken

    Also ich fand den wechsel von meinem CRT zum neuen TFT schon enorm, es sieht wirklich alles irgendwie "anders", aber besser aus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.