Preise von Versicherungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Steini, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Hi Leute,

    wollt mal fragen ob hier jmd vllt so ne Art Liste oder Online-Konfigurator für ne Versicherung speziell für bestimmte Autos gibt, ich also z.B. sagen kann ich will nen Golf X und bin 18 Jahre/ Führerscheinanfänger oder sowas und ich mir dann angucken kann was so ne versicherung kostet?

    Oder gibts wohlmöglich sogar ne Art Faustregel?

    MfG
    steini
     
  2. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ruf doch einfach bei einer/deiner versicherung an und frag nach, ist am besten und einfachsten.
     
  3. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ja prob ist nur das ich halt ueberhaupt noch net weiss was es fuer eins werden soll, und iwann werden die bei der versicherung auch kein bock mehr auf mich bzw meine anrufe haben

    gibts denn nirgendwo sowaS?
     
  4. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ach dafür sind die tussis doch da bei der versicherung^^aber überleg dir einfach erstmal was fürn auto du haben willst.

    mehr ps = teurer
    auto fahren viele leute = mehr unfälle mit dem auto = teurer

    an sowas musste halt auch denken
     
  5. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    dafür sind die da.

    die erstellen dir dann mehrere konzepte / verträge.

    bzw berechnen halt die kosten.

    ham se bei mir auch mit 5 autos gemacht^^
     
  6. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    Huk Coburg hat auf ihrer Homepage ein tool da gibst du alles ein und dann siehste auch was das kostet .
    Autoversicherung, Kfz-Versicherung, Pkw-Versicherung | Berufsunfähigkeit, BUZ | Roller Versicherung 2014 | HUK-COBURG Versicherungen

    außerdem ist huk die beste und billigste !
    lg
     
  7. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    Das bezweifel ich jetzt mal ganz stark! (und bevor du jetzt widersprechen willst: ich arbeite bei einem Versicherungsmakler )

    Schau dich doch einfach mal auf den Seiten der Versicherer um. Die haben eigentlich alle einen Onlinerechner. Ansonsten ruf bei denen an und lass dir verschiedene Angebote erstellen. Dann kannst du das vergleichen. Oder kontaktiere einen Versicherungsmakler, der dir die Angebote vergleicht und dir eine geeignete Versicherung empfiehlt.

    Aber am schnellsten geht das mit den Onlinerechnern.
     
  8. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    mmhh also MehrPS=Teurer stimmt nicht so ganz...

    Ich hab auch nen A4 mit 150 ps und zahl nur knapp 23 Euro monatlich dank den übernommenen 30% von meinem opa^^
    Mit nem alten Golf 2 mit 45 PS war es glaub habe ich knappe 30 gezahlt.
    Das sind etwas über 3 mal so viel PS aber trotzdem billiger
    Was Teurer auf jeden fall ist ist nen Sportwagen oder ähnliches wie z.b. nen Golf GTI

    Aber es spielt auch noch ne wichtige rolle wie oft ein Fahrzeug geklaut wird, wie oft ein Unfall gebaut wird mit einem bestimmten Fahrzeug und so weiter...

    Also bei CundA auf der HP ist nen sehr einfacherer Rechner und die Versicherung ist auch nicht all zu teuer. Da kannst schnell mal in 2 minnten nachschauen was du zahlen müsstest

    https://www.kfz-beitrag.de/secure/p0742_cunda/index1.html
     
  9. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    https://www.financescout24.de/ssl/versicherungen/autoversicherung/kfz-versicherung-vergleich-1.aspx

    haut ziemlich gut hin. hab so schon 2 autoversicherungen bei mir günstiger bekommen, als ich jeweils die 1. abgeschlossen hatte durch des ding.
    und auch sonst stimmen die preise meist in etwa überein

    gruß
     
  10. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    Home | Maklerpool blau direkt

    KFZ Vergleich ( Private nutzung ) Ist im Inet die einzige wirklich gute seite, daten gehen relativ schnell einzugeben, und vergleich von sehr vielen Versicherungen !

    Allerding´s sind keine Direkt-Versicherungen dabei.
     
  11. 9. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    Deswegen kommen auch fast täglich Wechselbescheide von HUK-Kunden in unsere Agentur.

    Allgemein kann man schon sagen, dass sich der Preis wie folgt berechnet:

    1. Baujahr
    2. Wie lange im Eigenbesitz.
    3. Limousine/Kleinwagen/Coupe o. Cabrio
    4. Anfängerwagen?! (wie z. B. Golf)
    5. Hubraum / PS
    6. Marke
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.