Preise von Versicherungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Steini, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Hi Leute,

    wollt mal fragen ob hier jmd vllt so ne Art Liste oder Online-Konfigurator für ne Versicherung speziell für bestimmte Autos gibt, ich also z.B. sagen kann ich will nen Golf X und bin 18 Jahre/ Führerscheinanfänger oder sowas und ich mir dann angucken kann was so ne versicherung kostet?

    Oder gibts wohlmöglich sogar ne Art Faustregel?

    MfG
    steini
     
  2. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ruf doch einfach bei einer/deiner versicherung an und frag nach, ist am besten und einfachsten.
     
  3. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ja prob ist nur das ich halt ueberhaupt noch net weiss was es fuer eins werden soll, und iwann werden die bei der versicherung auch kein bock mehr auf mich bzw meine anrufe haben

    gibts denn nirgendwo sowaS?
     
  4. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    ach dafür sind die tussis doch da bei der versicherung^^aber überleg dir einfach erstmal was fürn auto du haben willst.

    mehr ps = teurer
    auto fahren viele leute = mehr unfälle mit dem auto = teurer

    an sowas musste halt auch denken
     
  5. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    dafür sind die da.

    die erstellen dir dann mehrere konzepte / verträge.

    bzw berechnen halt die kosten.

    ham se bei mir auch mit 5 autos gemacht^^
     
  6. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?

    Huk Coburg hat auf ihrer Homepage ein tool da gibst du alles ein und dann siehste auch was das kostet .
    Autoversicherung, Kfz-Versicherung, Pkw-Versicherung | Berufsunfähigkeit, BUZ | Roller Versicherung 2014 | HUK-COBURG Versicherungen

    außerdem ist huk die beste und billigste !
    lg
     
  7. 8. August 2008
    AW: Preise von Versicherungen?