Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2010
    Mehr Verbraucherschutz bei 0180-Nummern: Anrufe aus dem Mobilfunknetz auf diese Rufnummern dürfen seit Monatsbeginn maximal nur noch 42 Cent pro Minute kosten, wie die Bundesnetzagentur am Montag mitteilte. Zudem müssten nun bei jeder Angabe einer 0180-Rufnummer nicht nur die Preise für Anrufe aus dem Festnetz, sondern zusätzlich auch die Mobilfunkhöchstpreise angegeben werden. Der bloße Hinweis auf möglicherweise abweichende Handypreise reicht damit den Angaben zufolge nicht mehr aus.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 6. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Das wird auch mal langsam Zeit wenn man sich überlegt wieviele Menschen in Deutschland nur noch über ihr Handy telefonieren.
     
  3. 6. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Definitiv an der Zeit gewesen!

    Viele telefonieren nur noch per Handy und besitzten nichtmal mehr einen Festnetzanschluss!

    Und wenn man dann die Preise einiger 0180 Hotlines sieht ist das einfach nur noch unverschämt gewesen!

    42 cent ist zwar immernoch teuer, aber schon eher angemessen!
     
  4. 10. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Finde ich sehr gut, endlich wird der Telefonabzockerei mal ein Ende gesetzt
    42 Cent sind zwar auch noch viel, aber immerhin gibt es mal eine Grenze.
     
  5. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Nunja, 42 Cent ist auch sehr übertrieben..
    Ich finde man sollte solche Nummern abschaffen. Hat doch keiner was davon.. Die werden sowieso nur von Versicherungen und Gedöhns genutzt um die Kunden noch ein wenig auszunehmen.
     
  6. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    naja eigentlich waren sie ja dazu gedacht das ich ein "ferngespräch" zum ortstarif tätigen kann.

    blos dann wurde immer aufgestockt und wieder abgezockt da haste recht.

    in zeiten wo es festnetz flatrates gibt fänd ich es richtig wenn man mit einem solchen handy zum normalen festnetztarif auf solche nummern anrufen kann ansonsten solln se wieder mit normalen rufnummern arbeiten
     
  7. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Dh. jetzt sind auch diese ganzen Erotikhotlines und Stöhngedings auch "nur" mehr um 43cent erreichbar?
    Das find ich bisschen , da is dann die versuchung noch größer als jugendlicher anzurufen
     
  8. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Und was ist daran so schlimm? Die am anderen Ende merken das doch dann sofort.
     
  9. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    endlich!!!
    das war ja ne pure verarsche "handy preise können abweichen"
    wie viel es dann kostet wusste man erst nicht...

    gruß
     
  10. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Cool. schön zu hören. wurde auch langsam zeit^^

    Gilt die Regelung ausschließlich für 0180er Rufnummern oder betrifft das auch die 0900er Rufnummern?
     
  11. 12. März 2010
    AW: Preisobergrenzen für Anrufe auf 0180-Nummern aus Mobilfunknetz

    Jop, endlich gibt es eine grenze für 0180 Nummern. Ich finde das Super!

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.