Preiswertes Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stinkefing0r, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2009
    HeyHo,
    ich besitze momentan schon ein älteres Auto habe mir aber überlegt das verschrotten zu lassen um diese Prämie für nen Neuwagen zu kassieren.
    Was für ein Auto um die 6, 7k würdet ihr mehr empfehlen?
    LG
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Also ich behaupte mal so schräg das es ziemlich schwer wird einen Neuwagen für 6-7k zu bekommen. Außer vllt. son Dacia: Dacia Logan Benzin Angebote bei mobile.de
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Jop in der Preisklasse wirds schwierig. Der Dacia wäre da wohl das naheliegenste, wobei ich den einfach nur finde ^^ .....

    Ich meine aber auch nen Twingo soll es schon ab 5000 € geben (Prämi schon abgerechnet!!!).

    Alternativ kannst dir ja nen Jahreswagen kaufen, die sind halt billiger als nen richtiger Neuwagen (wobei Jahreswagen auch desöfteren mal fast neu sind)

    Kollege hat sich damals (als es die Prämie noch nicht gab) nen neuen Fiesta gekauft und aufgrund dessen, das es ein Jahreswagen war, war der Fiesta 4000 € billiger.
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    naja da würd ich dir jetz einf mal zum punto raten FÜR DEN PREIS...
    aaaaaallerdings! wie du weißt gibts die prämie nur für die ersten 600.000 (oda?/sowas rum) und bei dem besagten punto haste 6monate lieferzeit.
    bei 9-11 würd ich dir dann noch zum ibiza/fiesta/corsa raten.
    bei den preisen sind dann die 2.5k scho abgezogen und des dürfte dann meines wissens auch die grundausstattung sein.
    natürlich gibts da noch so "autos" wie dacia oda ka was noch. hab aber die preise nicht im kopf sry
    hoff ich konnt bissl helfen.
    mfg synergie007

    edit: Jahreswagen wird eher schwer da des natürlich die ersten autos sind die weggehn
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Was meinst du mit den ersten 600k?

    Also ich habe auch nen Citreon gesehen, den es mit Finanzierung um 6k geben soll?!
    Bitte weiter Tipps geben!

    Welcher Punto denn ?
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    glaub des is der C2...

    naja wie schon gesagt twingo, dacia..

    mehr denk ich wirste da net finden außer diese knutschkugeln in c2 größe von mitsubishi und mazda.

    fiat punto gibts ohne prämie für 10000 k als jahreswägen. evtl gibts die auch mit prämie und dann biste bei 7500 für ein auto 1 jahr alt 13000 km eingefahren.. relativ gute ausstattung...

    oder ding suzuki swift dürfte auch in dem preissegment sein..
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Bei uns in der Firma wurden alle Fiat Pandas verkauft. Kosten neu ca. 8000€ je nach ausstattung und mit Prämie dann rund 5500€. Nur ob der Wagen dir passt musst du dann wissen ^^
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Honda Jazz. Als Jahreswagen oder mit ein bisschen Verhandeln solltest du mit 7000,- € hinkommen (Prämie schon weggerechnet) und hast dafür ein relativ großes und zuverlässiges Auto.

    Noch ein Tip für die Preisverhandlungen:
    1. Einen Händler suchen, bei dem gerade nicht soviel los ist

    2. Bei den Verhandlungen die Umweltprämie völlig außen vorlassen, am Besten gar nichts von einem alten Auto sagen. Dann den Preis aushandeln und wenn ihr euch geeinigt habt lapidar sagen "Ach so, das mit der Umweltprämie für mein altes Auto wickeln sie doch auch ab, nicht wahr?"
    Dieser Punkt ist ganz wichtig, weil einige Händler nicht wirklich verhandeln wollen, so nach dem Motto "Na hören sie mal, sind ihnen 2500,- € Ersparnis nicht genug?"

    Viel Glück und denk dran, die Umweltprämie läuft noch ein ganzes Stück. Also keine Hektik machen.
    Lieber noch etwas warten bis sich die Lage beruhigt hat und die Leute nicht beim Händler Schlange stehen. Dann wird es denke ich mal besser mit dem Verhandeln.
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto



    sprich es wurde vom staat nur soviel geld bereitgestellt, dass es für etwa 600000 Autokäufe reicht.
    sozusagen SOLANGE DER VORRAT REICHT *gg*


    www.fiat.de sry hätt dir den genauen link geschickt, aber mei pc kackt grad ab^^ sry da müssten oben drei modelle(panda, punto,bravo) zu sehen sein.
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Könnet dir noch den Skoda Fabia anbieten ansonsten wurde schon alles gesagt.
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    wie wärs mitm ford fiesta oder ford ka ???? beides sehr gute und vor allem aufm stand der technik für kleinwagen
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Okay, ich danke euch allen für die vielen Tipps, ich werde mir die ganzen Wagen mal genauer anschauen und mal bei Händlern vorbeigucken.
    Bewertungen sind raus.
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Schau dir auch mal den Renault Clio B an!
    Gibt auch genug super Angebote in der Preisklasse.
    Oder den Ford Focus!
     
  14. 11. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    für den clio b gibts aber keine abwrackprämie.... und ford focus dürfte für 7 k auch kaum drin sein als neu oder jahreswagen... der fiat grande punto sieht gut aus und den bekommst du neu afaik für so 6,5 inkl abwrackprämie oder als jahreswagen mit gutes austattung für so 5,5 -6
     
  15. 11. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

    da sieht man übrigens, wie"viele" anträge schon eingegangen sind bist aber auf der sicheren seite, wennde ein autohaus findest, das das gleich für dich abwickelt!

    cheers
     
  16. 11. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    Hi Leute

    Am besten kaufst du dir ein billiges Auto für einen angenehmen Preis was grad neu tüv bekommen hat da machste eigendlich nicht viel verlust wie beim Neuwagen oder fast Neuwagen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Also bis dann
     
  17. 12. Februar 2009
    AW: Preiswertes Auto

    also ich würde versuchen nen günstigen Jahreswagen zu kriegen.... die haben meist sehr wenig kilometer und sind wie neu... und sind dazu noch um einiges billiger... also von nem dacia würde ich die finger lassen... sehen aus und sind billig verarbeitet meiner meinung nach
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.