Premier League ohne Abstiegskampf?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2011
    Hab diese Nachricht eben im Videotext gelesen:
    Fußball International - Ergebnisse und Tabellen - sport.de

    Also wenn das wahr würde, fände ich das wirklich bescheiden. In einem USA Modell müsste man wahrscheinlich dann regionale Ligen einführen, wo die besten Teams am Ende in Playoffs gegeneinander antreten.. Ich fände das aber wirklich nicht gut, der Abstiegskampf und die Emotionen die mit dem Klassenerhalt oder Abstieg einhergehen, gehören doch eindeutig zum Fußball dazu.
    Hoffentlich wird sowas in Deutschland nicht möglich sein. Wie seht ihr das?
     
  2. 17. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Auf keinen fall, wenn das passiert dann geht's wirklich stark bergab!

    Wie du schon sagst sind genau diese Emotionen das geile am Fußball. Wenn der Abstiegskampf weg ist dann spielen 10 von 18 Teams um die Goldene Ananas!

    Wäre ein Witz vom anderen Stern. Wie im Eishockey in der del!!!

    Greetz
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Naja, es ist halt der amerikanische Weg aus Sport Geld zu machen. Die NFL ist ja auch nicht anders. Da gibts keine Clubs in unserem Sinne, sondern ein Investor kauft sich ein Franchise (ergo einen Platz in der Liga) und darf dann damit irgendwo nen Club aufmachen, der am Spielbetrieb teilnimmt.

    Da kommt dann einer an und sagt, in London gibts zu viele Clubs, wenn Fulham jetzt in die Pampa zieht, könnte ich damit mehr verdienen, dann wird das auch so umgesetzt. Hat halt dann nichts mehr mit nem sportlichen Wettbewerb zu tun, in dem jeder nach oben kann...
     
  4. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Hä wie soll das denn bitte funktionieren? Hab das so verstanden, dass die Teams dann nicht absteigen können...dann können aber auch keine mehr aufsteigen, oder habe ich hier jetzt etwas falsch verstanden?

    Soll mal alles schön so bleiben wie es ist :>
     
  5. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Fände ich auch schwachsinnig. Dadurch würden in der Tat viele Emotionen verloren gehen und auch der sportliche Reiz für Teams die weiter unten stehen bzw. in unteren Ligen nachlassen...
     
  6. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    ich dneke nicht dass es im sinne der fans wäre. was ist denn bitte eine saison ohne bastiegskampf oder gar ohne aufstieg für teams aus der 2. liga!

    wenn es wirklich soweit kommen sollte bin ich stark dafür das die premier league aus den europäischen wettberwerben ausgeschlossen wird und die englische 2. liga ihr plätze einimmt!
    oder unter den anderen europäischen ländern verteilt wird!

    dann sehen die klubeigner endlich mal dass sie mit ihrem geld nicht erreichen können. was wäre es für eine saison für ie engländer ohne internationalen wettbewerb! traurig für sie aber man muss dem größenwahn ein ende setzen!
     
  7. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    ROFL Schwachsinnsidee und das im Mutterland des Fußballs.Ich meine zahlt der Sport sich nicht dadurch aus das manche um die Meisterschaft kämpfen und manche versuchen nur ihren Hintern in der Liga zu halten?!? Dann können sich auch die Teams die unten drin stehen Amateurspieler holen, ist doch egal ob man jedes Spiel verliert oder net.

    P.s ich glaube 2 Jahre nach dem das System eingeführt wird, werden Tore auch abgeschafft...
     
  8. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Ich hoffe ja mal stark, dass die da keine 14 Teams zusammen bekommen, fände ich wirklich mehr als nur bescheiden, wenn es soweit kommt mit dem Fußball. :thumbsdown:
     
  9. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    mein gott, das ist UNSER fußball, hier wird das SO gespielt, es war schon fast IMMER so und WIR mögen das. die sollen nicht aus geldgier irgend einen dreck reformieren diese ******investoren.. wenn das passiert bin ich echt enttäuscht, das wäre so albern.:angry:
     
  10. 18. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Sollen die Amis ihre Systeme schön bei sich behalten.
    Ist doch schwachsinnig. Danach würden die bestimmt auch noch einführen, dass man wie in den USA einfach mal Clubs kaufen kann.
    Yoo dann ist Manchester United aufeinmal London United oder so und spielt dann auch dort.
    Finde diese Clubkauferei schon in den USA , soll das mal bloß weg bleiben.
    Reicht ja schon, dass in England soviele Ölscheiche usw. die Clubs aufkaufen ^^
     
  11. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Wird nicht passieren. Da würde die UEFA schon früh genug einschreiten.
     
  12. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Ja ich habe es auch so verstanden und finde es alles andere als gut. Der Fußball bzw. die Liga verliert an Spannung und Interesse. Wenn keiner auf und absteigen kann, SO EIN MIST.



    Ja das hoffe ich doch schwer.

    .
     
  13. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Im amerikanischen System (zB in der NFL, NHL) gibt es eine geschlossene Liga. Dort werden Ligenplätze (sogenannte Franchises) verkauft, womit man seinem Team einen Startplatz in der Liga sichert. An welchen Standort der Besitzer jetzt dieses Franchise bindet ist ihm überlassen und in der Regel schlicht und einfach gewinnorientiert.

    Ob dieses System jetzt besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst beantworten. In erster Linie ist es einfach nur anders und hat sicherlich auch seine Vorteile.

    Ich glaube aber, dass eine 1:1-Kopie dieses Systems in Europa gar nicht funktionieren kann. Erstens sind die Strukturen hier schon viel zu stark ausgeprägt. Die zweiten Ligen hier sind alle etabliert. Außerdem gibts in der NFL keinen "letzten", weil man davor in 8 4er-Gruppen spielt. Im aktuellen System in England gibts ja tatsächlich 3 schlechteste Mannschaften.
     
  14. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Hätte bestimmt auch seine Vorteile. So könnten Clubs, um die es eher nicht so gut steht auch einmal einen Neustart versuchen, indem man das Team statt mit sinnlosen Legionären mit Spielern aus der eigenen Jugend neu aufbaut.

    Und man könnte dann einfach mal sagen ok, 1-2 Jahre spielen wir oben nicht mit aber wir geben unserer Jugend die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und hoffen, dass sie in den 2 Jahren einen guten Sprung nach oben schaffen. Würde sicher so einigen Spielern zum Durchbruch helfen.
     
  15. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    Clubs ohne Geld hätten gar nicht das Geld um sich einen Platz in dieser Liga zu erkaufen, das ist ja der Witz. Und es ist ja nicht so, dass da plötzlich Plätze frei werden, sodass man vorher die eigene Jugend auf Spitzenniveau bringen kann. Wenn die Plätze vergeben sind, kannst erstmal auf ne Insolvenz für nen anderen Verein oder so warten. Da wird dann alles komplett kommerzialisiert und der sportliche Anreiz ist völlig weg. Sowas wie Lautern, die damals aufgestiegen und Meister geworden sind, würde es dann nie wieder geben.
    Und früher oder später würde es wahrscheinlich dann auch so enden wie in der NBA gerade in diesem Jahr.
     
  16. 19. Oktober 2011
    AW: Premier League ohne Abstiegskampf?

    so lange die liga dadurch isoliert wird, habe ich nichts dagegen. sollen diese plastikklubs sich halt untereinander bekriegen, solange man sie in europa nicht mehr zu sehen bekommt ist mir das recht und wir können einige neue spieler in unserer liga begrüßen^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.