Premiere mit Humax Reciever

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pETERp, 28. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2007
    Hi Mädels und Jungs, hab folgende Fragen/Probleme.

    Hab hier ein Kartenlese/schreibgerät, ne Karte und nen Humax irci 5400 Reciever.

    Jetzt würde ich gern Keys auf die Karte schreiben um damit z.B. Premiere zu schauen.

    Hat einer von euch nen Plan wie es geht und woher ich die benötigte Software bekomme?


    Vielen Dank im vorraus...


    Für alle gibts ne BW.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. September 2007
  4. #3 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Jo danke, feines Forum, die Anleitung ist aber leider zum flashen des Recievers und ich würde gerne die Karte mit nem Emu+Ky versehen. Da ne Idee/Tipp/Anleitung?
     
  5. #4 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    schau mal hier *klick*
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    wie heißt den die karte also was steht drauf?
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Erstmal dickes THX an alle.

    Oh sorry, Funcard steht drauf (MBU MM FUNCARD 8515A)
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Mit ner fun geht kein premiere...
    ging vor 3 oder 4 jahren oder wann das war.... und zwischendurch mal wieder kurz (ohne mecm)
     
  9. #8 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Hmm im oben genannten Forum gibbet aber für Funkarten Files aus diesem Jahr.
    Lacht mich nicht aus, aber bei den ganzen unterschiedlichen Karten (z.B. Zebra oder Fun) handelt es sich dabei um unterschiedliche Bauarten oder ist nur der Chip anders beschrieben? Wenn lezteres der Fall sein sollte, kann ich nicht einfach meine FUN zu z.B. einer Zebra machen?
     
  10. #9 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Auch wenns n Streifentier wird.... Streifentier kann kein MECM.
    Weiß grad gar nich ob die 2 den gleichen chip hätten....
    Zebra hat den Atmel AT90SC6464C drauf.

    Ausserdem sagte ich ja.... ging zwischendurch mal kurz als mecm nich drauf war (vor der Sat Messe... habs grad vergessen wie die heißt)
     
  11. #10 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Du brauchst keine Karte .... mit dem Humax geht es mit EMU+Keys, die Keys spielste direkt auf die Box drauf, hab zufällig die gleiche ^^

    Hier ne gute seite für die Humax:

    Domain geparkt
     
  12. #11 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Modus5
    bekommt er im sat board auch.
    Hätte er ja auch schon.. er wollt halt unbedingt mit der fun.
    naja.. orf bekommst sicher auf... mehr weiß ich grad nichmal... schweizer vielleicht?
    oder gar kabel?
    Komm aus Ö... hab kein Kabel.. kann ich auch nich selber testen.
     
  13. #12 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Also bei Humax Box ist das sehr einfach mit dem Prem... gucken!

    Du brachst benötigst einfach nur ein Nullmodem Kabel, die neuste Hot TOH Version (ich glaube 9.4 oder so) eine Key.bin Datei und eine bespielte Fun Card (egal von wann die Files darauf sind).

    - Nun einfach die Toh Software mit dem Prog Humi Flashen.
    - Jetzt die Key.bin auf die Box bringen. (Name vom Prog fällt mir gerade nicht ein)
    - Danach die FunCard in den Schacht schieben und den Humax starten.
    - Im Einstellungsmenü die Box auf Emu+Card stellen.
    Nun sollte Prem... bei Dir leuchten und das tollste an der Humax ist, daß wenn Prem... die KEys wechseln sollte er diese automatisch übernehmen und in die Key.bin einbindet!
    D.h. Prem... wird immer bei Dir leuchten!

    Ich habe das mittlerweile bei 3 Boxen gemacht und es funzt einwandfrei und das Risiko die Box mit dem flashen der neuen Software zu schrotten ist sehr gering, aber besteht natürlich immer!

    P.S: Die FunCard wird immer benötigt, damit die Box die Altersfreigabe umgeht und Prem... hell schaltet!
     
  14. #13 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Erstmal an alle ein fettes merci, habt mir in meiner Unwissenheit sehr weiter geholfen:).
    BWs habt ihr.

    @cosmico: kannst du die benötigten Keys und Progs evtl. uppen? Du scheinst da ja den Durchblick zu haben;)

    Rapidshare würde vollkommen ausreichen, wird doch nicht so groß sein, oder?

    Mfg
     
  15. #14 28. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    wenn du dich beim sat board anmeldest, erscheint der bereich database wo du alles kriegst was du brauchst. ist extra nen bereich da nur für humax... oder cosmico machts dir einfach und upped den crap, aber ich mein falls es mal ne neue emu gibt wäre es net schlecht sich dort schon angemeldet zu haben...
     
  16. #15 29. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    @ pETERp: Melde Dich mal per PN bei mir ob Du noch alles brauchst oder Du schon was hast!

    Ich werde Dir die Sachen dann aber erst morgen hochladen können, weil ich gleich noch zur Maloche muß!

    Bekommst dann auch noch ne Anleitung von mir dazu!

    Gruß cosmico

    EDIT//: @ >AZRAEL<
    Ne neue EMU wird es erstmal nicht geben, weil PRem... sonst die ganzen DBoxen2 mit Abo gegen neue Boxen austauschen müßte und das würde Prem.... erheblich ins Geld gehen!
    Und falls Prem... mal wieder neu Keys senden wird (wie jeden Sonntag um 20.05Uhr) übernimmt die Humax
    das ganz automatisch und schaltet Prem... wieder hell ohne die Box wieder mit dem Computer zu verbinden!
     
  17. #16 30. September 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    ja, der 5400er ist emufähig.

    schau dich nach nen laufvogel um.. die cerebro / zebra ist bis dato immer noch nicht geknackt worden, wir auch nimmer wies mich so anschaut..

    mecm kann die zebra sicher auch, siehe nur didel oder day...

    lg
    angel
     
  18. #17 3. Oktober 2007
    AW: Premiere mit Humax Reciever

    Dank der unglaublichen Hilfe Cosmicos kann hier geschlossen werden.

    An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an Cosmico:)

    ~clsoe~
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Premiere Humax Reciever
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.082
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  3. HUMAX PR-HD-1000 C + Premiere?

    Skymaster , 17. September 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.769
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    229