Premiere über Kabel und Smartcard Reader

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von radiergummi, 11. November 2007 .

  1. 11. November 2007
    Hi,

    ich wollte mir für meine DVB - C Karte ein CI Modul kaufen um mir Premiere anzuschauen. Ich kenne mich damit noch nicht aus und weiß nicht ob ich über Kabel überhaupt Premiere empfangen kann.
    Zudem weiß ich nicht welchen Smartcard Reader ich am besten kaufen soll und ob ich spezielle Smartcards dafür brauche.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gz
    radiergummi
     
  2. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    soweit ich weiss, kann man über kabel kein premiere schauen. du bräuchtest da schon eine sat-anlage. preislich liegt eine sat-anlage mit allem drum und dran zwischen 100 und 200 euro je nach dem wie groß der spiegel sein soll (ist in meiner gegend so (der preis)).

    ich würde dir das t-rex supermodul empfehlen, mit dem dazugehörigen cas interface 3 plus. da gibts noch eine passende loader card (=smartcard) ebenfalls von t-rex. das kannst du mit dem cas studio 8.3 beschreiben.(ist derzeitig das neueste).

    aber es ist auch abhängig was du schauen willst, mit dem t-rex supermodul unso kannst du normales premiere unso schauen, was du willst halt.
    aber falls du nur ♂️♀️s sehen willst, würd ich dir ne zeta-cam empfehlen^^...

    hoffe konnte helfen..
    greetz
     
  3. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Ich habe viel darüber gelesen, dass man Premiere auch über Kabel bekommen soll. Ich möchte eigentlich nur Bundesliga anschauen. Ich habe nur nirgends etwas darüber gefunden wie man Premiere über Kabel bekommt.

    gz
     
  4. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Ich hab auch ein T-Rex Modul damals gekauft, aber würde den Fehler nichtmehr machen.
    Sat-Receiver mit CI Slot, T-Rex Modul und Programm,er da kommste auf circa 280 Euro kaufpreis für die Dinge. Dann haste noch kein LNB und keine SAT Schüssel.

    Ich würde dir empfehlen, kauf dir einen Emu-Fähigen Sat Receiver ohne CI Schacht. Die gibts ab 40 Euro aufwärts und du benötigst kein T-Rex Modul und kein Programmer.

    Also T-Rex: 280 Euro oder Receiver 40 Euro.

    Der Receiver macht Premiere, Premiere Star, Bundesliga, Polsat,... Alles Auto Update und reicht vollkommen aus.

    Sehe zur Zeit keine Vorteile beim T-Rex Modul.
     
  5. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    also ich mach gerade ein praktikum bei einer satteliten-techniker firma. (bin zwar edv-techniker, aber das tuts auch zur not^^).
    auf jeden fall bin ich mir ziemlich sicher, dass man premiere nur über sat empfängt.
    wir hatten diese woche auch so einen fall, da wollte einer bundesliga sehen, aber über kabel.
    und dann meinte der kollege von mir, dass das nur mit sat unso ginge.

    bin mir aber nicht zu 1000% sicher, bin erst sein npaar wochen dabei,..aber eigentlich sollte es nur mit sat gehen.
     
  6. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Liste KABELRECEIVER mit EMU
    ! Wichtig es kommt auch auf euren Kabelnetzbetreiber an, ob die Box Licht ins Dunkel bringen !

    * Opticum 7000CCX und 7100CCX NEU*


    * DBox2 mit Neutrino Linux


    * VANTAGE X211C CI (läuft mit der Software des Satreceivers)


    * he@d sd 7200 - [selber getestet und für gut befunden] großes Grinsen


    * Dreamboxen fürs Kabel (z.B. 500C / 600)


    * Hyro 6500C (Schwedischer Hersteller)


    PS: Wenn dein Kabelnetzbetreiber Premiere anbietet, hat du gute Chancen es hell zu bekommen
     
  7. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Was man nicht alles tut um ne Anlage zu verkaufen..........
    Grenzt glatt an Betrug.

    Sofern vom Kabelanbieter Premiere angeboten wird, gibts auch Premiere via Kabel.

    Den rest hat undi schon mal zum anfang gesagt.
    aber wennste schon ne DVB-C Karte im Rechner hast.... versuch halt mal ob ProgDVB damit läuft.
    Wenn du was offizielles willst (mit Abo und so) hilft n Modul, dass ne Nagra Karte lesen kann.
     
  8. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Ich ahb gerade bei mienem Kabel anbieter gelsen, das die Verschlüsselung für die Pay TV Sender verändert wird. Nun kann man nur noch mit folgende Receiver Pay TV empfangen.
    Wahrscheinlich muss ich mir doch eine Satschüssel anschaffen.

    * Humax PR-Fox C
    * Humax PR HD-1000C
    * Humax PDR-9700C
    * TechniSat Digital PR-K
    * Thomson DCI 1500G
    * Samsung DCB-I560G
    * TELESTAR Diginova 2PNK
    * IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

    gz
     
  9. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Hm, ich finde Sat eigentlich auch besser als Kabel.

    Wenn du dir eine SAT Anlage anschaffen willst, braucht du eigentlich nur eine Satellitenschüssel, ein digitales LNB und einen SAT Receiver.

    Das ganze ist eigentlich schon ziemlich billig zu bekommen.
    Emu Fähiger Sat Receiver 40-50 Euro und dann halt noch Sat Schüssel und LNB.
     
  10. 11. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Dir is klar, dass die Receiver, die du da aufgezählt hast, alles Kabelreceiver sind?
    Das kommt daher, dass man Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) nur mit einem Digitalen
    Empfangsgerät empfangen kann und da die meisten Fernseher soetwas noch nicht
    onBoard haben, braucht man halt ne Box.

    b2t: Premiere wird wenn über Kabel, dann nur digital übertragen.
    Da dein Kabelanbieter Premiere anbietet, schließen wir daraus, dass er auch DVB-C anbietet ;-)
    Jetzt hast du die Wahl:
    Premiere am Rechner: Deine DVB-C Karte nutzen und über ProgDVB schauen
    (Anleitung dafür findeste z.B. per Google)
    oder
    Premiere am Fernseher: Dann brauchste ne Box, Software aufspielen oä und los gehts.
    (Anleitungen dafür findeste auch bei google & co)

    Greetz
     
  11. 12. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader




    natürlich kannste über Kabel prem schauen....brauchst am besten ne D-Box mit Smardcard.


    Dbox mit Firmwareupgrade und Card mit Keksen.
     
  12. 13. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Ich habe eine DVB-C Karte und würde gerne über den PC Premiere anschauen. Nur leider bekomme ich ProgDVB nicht zum laufen. Das Programm läuft doch auch nur mit DVB-S Karten, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch echt dankbar.

    gz
    radiergummi
     
  13. 15. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader


    @shames:
    hab deswegen nachgefragt. die wohnsiedlung wo die frau wohnt, hatte eine kabel-verkabelung im haus. und dafür, dass sie premiere über kabel emfpangen hätten können, hätten die ne andere art von der verkabelung gebraucht. und wenn sie diese art von verkabelung zusätzlich gewollt hätte, wäre es viel viel teurer gewesen, als einfach ne sat-anlage zu kaufen.

    @thunderstone:
    jop hast recht, wie gesagt, bin recht frisch in dem geschäft.
    für premiere über kabel, braucht man einfach nen kabelreceiver und ne premiere karte.
    bum aus fertig. das ist der zauber. xD...
     
  14. 15. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    Aber die grundaussage war:"Das geht nur über sat!"
    Und das ist definitiv nicht wahr.
    Würde nun in ner grundsatzdiskussion enden und dazu bin ich heut mal wieder zu breit ^^

    edit// war erst grundsätzlich in wien und da gilt folgendes bei Häusern mit reinen Mitewohnungen:
    wenn die Wohnung an der gebäudefront liegt, ist eine installation einer Sat Schüssel von Grund auf verboten.

    Wies da in D aussieht, ahb ich keinen Plan... aber eben die Kernaussage (geht nur über Sat) ist falsch.
     
  15. 16. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    lol...das hab ich ja auch davor gesagt, man kann premiere auch über kabel sehen..mi nem kabelreceiver..iwie reden wir aneinander vorbei xD
     
  16. 16. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    ne hast nich
    hast das kein sogar noch schön hervorgehoben

     
  17. 16. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    ich hab auch DVB-C Karte (KNC-One) und ich benutz AltDVB um Premiere zu schauen. ProgDVB hat leider noch viele probleme mit den bda Treibern die hauptsächlich dvb-c karten benötigen.
     
  18. 17. November 2007
    AW: Premiere über Kabel und Smartcard Reader

    ja zuerst hab ich gedacht es geht nicht...danach wusste ich aber das es geht und dann hab ich
    das da oben geschrieben (was nach "@thunderstone" steht)


    zum thema:
    schau doch mal ins Spinnes-Board .
    mir hats viel geholfen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.